- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01176617
Beurteilung von Arrhythmien nach Ablation mit implantierbaren Rekordern (ABACUS)
3. April 2018 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Bewertung der Belastung durch Arrhythmie bei Patienten mit Vorhofflimmern unter Verwendung eines implantierbaren Loop-Rekorders (ILR) im Vergleich zu einer herkömmlichen Überwachungsstrategie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine kontinuierliche Überwachung mit einem implantierbaren Schleifenrekorder (d. h. einem Gerät, das direkt unter der Haut der Brust platziert wird und die Herzfrequenz und den Rhythmus überwacht) über einen Zeitraum von einem Jahr nach der Ablation von Vorhofflimmern möglich ist überlegen gegenüber der aktuellen konventionellen Überwachungsstrategie, die von uns zur Bestimmung des Wiederauftretens von Vorhofflimmern verwendet wird (d. h.
Rückkehr des anormalen Herzrhythmus) und/oder Arrhythmiebelastung (d. h.
wie lange der anormale Rhythmus andauert oder wie oft der Rhythmus auftritt).
Einige Daten deuten darauf hin, dass eine kontinuierliche Überwachung über längere Zeiträume bei der Erkennung eines Wiederauftretens von Vorhofflimmern nach der Ablation besser sein kann und somit bei der Gesamtbehandlung hilfreich ist.
Das für diese Studie verwendete Gerät ist der Reveal XT, der derzeit von der FDA für die Überwachung aller Arten von Herzrhythmusstörungen, einschließlich Vorhofflimmern, zugelassen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19014
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Größer als 18 Jahre
- Unterzieht sich einer Ablation wegen Vorhofflimmerns an der University of Pennsylvania
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bereits implantierten Geräten, einschließlich Herzschrittmachern, implantierbaren Herzdefibrillatoren und kardialen Resynchronisationsgeräten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Konventionelle Überwachungsstrategie
Die Probanden werden 12 Monate lang mit der herkömmlichen Strategie überwacht, die das Tragen eines Monitors über 3 separate 30-Tage-Zeiträume im ersten Jahr nach der Ablation und tägliche Pulskontrollen umfasst.
|
|
Sonstiges: XT aufdecken
Die Probanden werden in den ersten 6 Monaten nach der Ablation mit der herkömmlichen Überwachungsstrategie überwacht.
Während der nächsten 6 Monate werden die Probanden anhand der Daten des Reveal-Geräts überwacht, die alle 30 Tage von zu Hause übertragen werden.
|
Alle Studienteilnehmer erhalten den implantierbaren Schleifenrekorder Reveal XT unmittelbar nach Abschluss des Ablationsverfahrens.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arrhythmie-Belastung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Das primäre Ergebnis sind Arrhythmie-Rezidive (Vorhofflimmern und/oder andere Vorhof-Arrhythmien) nach Vorhofflimmern-Ablation in den ersten 6 Monaten und ein Jahr nach der Ablation, wie sie vom implantierbaren Loop-Recorder im Vergleich zur herkömmlichen Überwachungsstrategie erkannt werden.
In den Monaten 1–6 wurden die Patienten durch CM und ILR überwacht und in den Monaten 6–12 wurden sie entweder ILR oder CM randomisiert.
|
6 und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennung umsetzbarer Ereignisse, die zu einer Änderung der klinischen Versorgung führen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine Änderung der klinischen Behandlung umfasst die Einleitung von zuvor abgesetzten und/oder neuen Antiarrhythmika, die Entscheidung für eine erneute Ablation, einen Krankenhausaufenthalt wegen Arrhythmien, das Absetzen oder die Wiederaufnahme von atrioventrikulären Knotenblockern, das Absetzen oder die Wiederaufnahme einer Antikoagulation nach der Ablation und/oder die Entscheidung dazu einen Herzschrittmacher und/oder Defibrillator implantieren.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UPenn811675
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