- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06236282
ArtiSential® für die Rektumkarzinomchirurgie
23. Januar 2024 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Sicherheit und Wirksamkeit des flexiblen Gelenkinstruments (ArtiSential®) in der laparoskopischen Chirurgie bei Rektumkrebs
Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von ArtiSential® bei der Verkürzung der Dauer laparoskopischer Rektumkarzinomoperationen zu bewerten.
Wir haben retrospektiv die Daten von Patienten überprüft, die sich einer laparoskopischen tiefen oder ultratiefen anterioren Resektion wegen eines primären mittleren bis tiefen Rektumkarzinoms unterzogen haben, die von einem einzelnen Chirurgen in den Jahren 2012–2022 durchgeführt wurde.
Die Patienten wurden in Gruppen eingeteilt, Benutzergruppe vs. Nichtbenutzergruppe, basierend auf der Verwendung oder Nichtverwendung von ArtiSential®.
Die Qualität der gesamten mesorektalen Exzision und der Resektionsrandstatus unterschieden sich zwischen den Gruppen nicht.
ArtiSential® verkürzte die Operationszeit, ohne die chirurgische Qualität oder die onkologischen Ergebnisse zu beeinträchtigen.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen zwischen 2012 und 2022 eine laparoskopische Resektion wegen eines mittleren bis unteren Rektumkarzinoms im Umkreis von 10 cm um den Analrand von einem einzigen erfahrenen Chirurgen durchgeführt wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mittlerer bis unterer Rektumkarzinom (bis zu 10 cm des Analrandes)
- laparoskopische Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- kombinierte Operation
- wiederkehrende Rektumkarzinomoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verwendung von ArtiSential®
Laparoskopische tiefe vordere Resektion unter Verwendung sowohl gerader als auch artikulierter Geräte
|
Gelenkiges laparoskopisches Gerät, hergestellt von Livsmed Co, Südkorea.
|
|
ArtiSential® Nichtgebrauch
Laparoskopische tiefe vordere Resektion, ausschließlich unter Verwendung gerader Geräte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 0 Woche
|
Um festzustellen, ob die Verwendung eines Gelenkgeräts die Gesamtoperationszeit verkürzen kann
|
0 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Langzeit Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2-jähriges rezidivfreies Überleben und 2-jähriges Gesamtüberleben
|
2 Jahre
|
|
Anastomoseninsuffizienz (postoperatives Ergebnis)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anastomoseninsuffizienz innerhalb eines Monats
|
4 Wochen
|
|
TME-Qualität (operatives Ergebnis)
Zeitfenster: 0 Wochen
|
Qualität der totalen mesorektalen Exzision zum Vergleich der Qualität der Operation
|
0 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
1. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2208-0071346
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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