- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06241183
Famotidin und Antazida zur Behandlung von Dyspepsie
1. Juni 2026 aktualisiert von: Adam Singer, Stony Brook University
Vergleich von intravenösem Famotidin und oralen Antazida bei der Behandlung von Dyspepsie in der Notaufnahme
Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich von intravenösem Famotidin, einem H2-Rezeptorantagonisten, und Maalox/Mylanta, einem oralen Antazidum, bei der Behandlung von Dyspepsie in der Notaufnahme.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Schmerzen der Patienten anhand der verbalen numerischen Schmerzskala zu reduzieren.
Das erwartete Ergebnis ist, dass das Schmerzniveau in beiden Gruppen sinkt.
Aufgrund der Ergebnisse ähnlicher Studien ist zu erwarten, dass Antazida die Symptome innerhalb einer Stunde nach Einnahme des Medikaments schneller und stärker verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird in der Notaufnahme des Stony Brook University Hospital durchgeführt.
Wir beabsichtigen, etwa 80 Patienten aufzunehmen, die sich mit Dyspepsiesymptomen in der Notaufnahme vorstellen.
Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: Eine Gruppe erhält 20 mg Famotidin intravenös und die andere erhält 30 ml orales Maalox/Mylanta.
Der verbale numerische Schmerzscore (VNP) wird verwendet, um den Schmerz 0 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments zu messen.
Die Beurteilung des Schweregrads der Schmerzen wird von einem Prüfer durchgeführt, der für die Studienbehandlung blind ist.
Am Ende des 60-minütigen Studienzeitraums werden in jeder der beiden Studiengruppen auch Daten zu demografischen, klinischen Informationen, der Patientenzufriedenheit und dem Bedarf an Notfallmedikamenten erhoben.
Am Ende des Studienzeitraums können die Patienten nach Ermessen ihres ED-Anbieters mit zusätzlicher Analgesie behandelt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Adam Singer, MD
- Telefonnummer: 6314447857
- E-Mail: adam.singer@stonybrookmedicine.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- Stony Brook University Hospital
-
Hauptermittler:
- Adam Singer, MD
-
Kontakt:
- Andrea Gowie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter des Probanden ≥ 18 Jahre
- Bei dem Patienten wurde Dyspepsie diagnostiziert
- Präsentieren Sie sich in der Notaufnahme mit einem Oberbauchschmerz-Score von mindestens 3
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff von Maalox/Mylanta oder Famotidin
- Mittelschwere bis schwere Niereninsuffizienz (Vorsichtsmaßnahme)
- Nierenversagen
- Schwanger oder stillend
- Verbaler Schmerzwert unter 3
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen
- Darmverschluss
- Protonenpumpenhemmer innerhalb von 2 Stunden nach der Studienbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Famotidin
Patienten dieser Gruppe erhalten 20 mg Famotidin intravenös.
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten 20 mg Famotidin i.v.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Orales Maalox
Patienten in der Gruppe erhalten 30 ml orales Maalox/Mylanta.
|
Patienten dieser Gruppe erhalten 30 ml Maalox/Mylanta.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbaler numerischer Schmerzscore
Zeitfenster: bei 1 Stunde
|
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen alle 15 Minuten für 60 Minuten auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet.
|
bei 1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bedarf an Notfallmedikamenten
Zeitfenster: bei 1 Stunde
|
Die Ermittler werden die Häufigkeit des Bedarfs an Notfallmedikamenten zwischen den Gruppen beurteilen.
|
bei 1 Stunde
|
|
Zufriedenheit mit zugewiesenen Medikamenten
Zeitfenster: um 1 Stunde
|
Die Ermittler sammeln Daten zur Patientenzufriedenheit mit ihrer zugewiesenen Behandlung mit einer 5 -Element -Likert -Skala von sehr unzufrieden (1), unzufrieden (2) weder zufrieden noch unzufrieden (3), zufrieden (4) und sehr zufrieden (5).
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Patienten gemessen, die sich sehr zufrieden oder zufrieden mit ihren zugewiesenen Medikamenten entscheiden.
|
um 1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Gastroösophagealer Reflux
- Dyspepsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Histaminantagonisten
- Histamin-Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Histamin-H2-Antagonisten
- Antazida
- aluminum hydroxide, magnesium hydroxide, drug combination
- aluminum hydroxide, magnesium hydroxide, simethicone drug combination
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB2023-00188
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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