- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06258252
Auswirkung einer Stoffwechselstörung verzweigtkettiger Aminosäuren auf die Herzfunktion bei Patienten mit Sepsis
12. Juni 2024 aktualisiert von: Chunling Jiang, West China Hospital
Auswirkung einer Stoffwechselstörung bei verzweigtkettigen Aminosäuren auf die Herzfunktion bei Patienten mit Sepsis: eine Beobachtungsstudie
Das aktuelle Projekt sollte die Auswirkungen einer BCAA-Stoffwechselstörung auf die Herzfunktion bei septischen Patienten untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschlossen werden Patienten mit intestinaler perforierter Sepsis und mit/ohne Typ-2-Diabetes.
Die Patienten sammelten prospektiv die folgenden Indikatoren auf der Intensivstation: 1. Biomarker im Zusammenhang mit Myokardverletzungen: natriuretische Peptidspiegel von Troponin T und B; 2. Indikatoren für die Herzstruktur: Größe des linken und rechten Ventrikels, linksventrikuläre Ejektionsfraktion usw.3.
Inzidenz septischer Kardiomyopathie: Troponin T > 0,01 ng/ml ist der Standard für die Diagnose einer septischen Kardiomyopathie.
Darüber hinaus sammeln die Forscher das periphere Blut präoperativ, Tag 1, Tag 3 und Tag 5 nach der Operation.
Peripheres Blutplasma und PBMCs wurden durch Differentialzentrifugation getrennt: die Konzentration von BCAAs im Serum und in PBMCs; die Expression der PBMCs BCAAs Stoffwechselenzyme BCAT 1, BCKDH und PP 2 Cm durch WB; und die Werte von AST, ALT, LDH, CK und CK-MB
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chunling Jiang, PhD
- Telefonnummer: 18980601096
- E-Mail: jiangchunling@scu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Sepsis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter Sepsis mit oder ohne Typ-2-Diabetes
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit immundefizienten Erkrankungen, Patienten, die Glukokortikoide oder Immunsuppressiva einnehmen, Patienten mit einem Alter unter 18 Jahren, Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten, bei denen eine Sepsis diagnostiziert wurde, mit Typ-2-Diabetes.
1. Biomarker im Zusammenhang mit Myokardverletzungen: Konzentrationen der natriuretischen Peptide Troponin T und B; 2. Indikatoren für die Herzstruktur: Größe des linken und rechten Ventrikels, linksventrikuläre Ejektionsfraktion usw.3.
Inzidenz septischer Kardiomyopathie: Troponin T > 0,01 ng/ml ist der Standard für die Diagnose einer septischen Kardiomyopathie.
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Auswirkung einer BCAA-Stoffwechselstörung auf die Herzfunktion bei Sepsis
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Patienten, bei denen eine Sepsis diagnostiziert wurde, ohne Typ-2-Diabetes.
1. Biomarker im Zusammenhang mit Myokardverletzungen: Konzentrationen der natriuretischen Peptide Troponin T und B; 2. Indikatoren für die Herzstruktur: Größe des linken und rechten Ventrikels, linksventrikuläre Ejektionsfraktion usw.3.
Inzidenz septischer Kardiomyopathie: Troponin T > 0,01 ng/ml ist der Standard für die Diagnose einer septischen Kardiomyopathie.
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Auswirkung einer BCAA-Stoffwechselstörung auf die Herzfunktion bei Sepsis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz einer Sepsis-induzierten Kardiomyopathie
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Diagnosekriterien für Sepsis-induzierte Kardiomyopathie, TroponinT > 0,01 ng/ml
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bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmaspiegel von TroponinT
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Wenn in den ersten 7 Tagen mehrere Messungen verfügbar sind, wird der Mittelwert für die Analyse verwendet.
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bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Plasmaspiegel des natriuretischen Peptids Typ B
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Wenn in den ersten 7 Tagen mehrere Messungen verfügbar sind, wird der Mittelwert für die Analyse verwendet.
|
bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Ejektionsfraktion
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Wenn während der ersten 7 Tage mehrere Messungen verfügbar sind, wird der Mittelwert für die Analyse verwendet.
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bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Größe des linken und rechten Ventrikels
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Wenn während der ersten 7 Tage mehrere Messungen verfügbar sind, wird der Mittelwert für die Analyse verwendet.
|
bis zu 7 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fengmin Luo, PhD, West China hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
15. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20240201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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