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Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von INT230-6 im Vergleich zum US-amerikanischen Behandlungsstandard bei Erwachsenen mit Weichteilsarkomen (INVINCIBLE-3) (INVINCIBLE-3)

25. Juli 2025 aktualisiert von: Intensity Therapeutics, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intratumoral verabreichtem INT230-6 (SHAO, VINblastin, CIsplatin) im Vergleich zum US-amerikanischen Behandlungsstandard bei Erwachsenen mit lokal rezidivierenden, inoperablen oder metastasierten Weichteilsarkomen (INVINCIBLE-3). )

Vergleich des Gesamtüberlebens (OS) für INT230-6 mit dem Standard of Care (SOC) der Vereinigten Staaten (US) bei Teilnehmern mit inoperablem oder metastasiertem Liposarkom, undifferenziertem pleomorphem Sarkom oder Leiomyosarkom, bei denen es vor der Studieneinschreibung nach nicht mehr als 2 Standards zu einer Krankheitsprogression kam Therapien, die eine Anthrazyklin-basierte Therapie enthalten müssen, sofern keine Kontraindikation vorliegt, und dann maximal eine weitere Therapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

333

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Saarow, Deutschland, 15526
        • Helios Klinikum Bad Saarow
      • Leipzig, Deutschland, 04103
        • Universitäres Krebszentrum (UCCL)
      • Lyon, Frankreich, 69008
        • Centre Leon Berard
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre
      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
      • Barcelona, Spanien, 08740
        • Hospital Universitari Vall Hebron
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Centro Integral Oncologico Clara Campal (HM CIOCC)
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC/Norris Comprehensive Cancer Center
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
        • Sarcoma Oncology Center
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • University of California Los Angeles (UCLA) - Santa Monica Cancer Care
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Yale School of Medicine - Smilow Cancer Hospital - Yale - New Haven Hospital Location
    • Michigan
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48333
        • Profound Research LLC
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Nebraska Methodist Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The James Cancer Hospital and Solove Research Institute
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
        • University of Pennsylvania - Abramson Cancer Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Temple University - Fox Chase Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer ist jeden Geschlechts und muss ≥ 18 Jahre alt sein und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie vorlegen, oder die Einwilligung kann durch den rechtlich zulässigen Vertreter des Teilnehmers erteilt werden (In Deutschland: Teilnehmer müssen in der Lage sein, der Teilnahme zuzustimmen.)

    Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale

  2. Histologisch nachgewiesenes, inoperables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Weichteilsarkom (STS) nur der folgenden Subtypen: Liposarkom (dedifferenziert, myxoid, rundzellig oder pleomorph), Leiomyosarkom (nicht uterin) und undifferenziertes pleomorphes Sarkom. Der Teilnehmer muss über einen Pathologiebericht verfügen, aus dem die Diagnose seines STS hervorgeht.
  3. Der Teilnehmer muss mindestens eine Therapielinie gegen ein STS erhalten haben und nach Anthrazyklin-basierten oder alternativen Standardtherapien Fortschritte gemacht haben, es sei denn, dies ist medizinisch kontraindiziert oder der Teilnehmer lehnt dies ab. Der Teilnehmer darf nicht mehr als 2 vorherige Behandlungen wegen inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem STS erhalten haben.
  4. Der Teilnehmer muss eine messbare Krankheit gemäß den RECIST 1.1-Kriterien haben.
  5. Der Teilnehmer muss über mindestens 1 Zieltumor verfügen, der für die Injektion unter Verwendung routinemäßiger Bildführung geeignet ist, ≥ 2 cm, messbar durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT).
  6. Der Teilnehmer muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 haben (siehe Abschnitt 11.7).
  7. Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie durch das Screening von Laborwerten definiert, die die folgenden Kriterien erfüllen müssen:

    1. Neutrophile ≥ 1500/μL (≥ 1,5× 109/L).
    2. Prothrombinzeit (PT) und International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5× Upper Limit of Normal (ULN), Blutplättchen ≥ 100.000/μL (≥ 10× 109/L); Hämoglobin ≥ 9 g/dl. Die Kriterien müssen ohne Erythropoietin-Abhängigkeit und ohne Transfusion roter Blutkörperchen innerhalb der letzten 2 Wochen erfüllt sein.
    3. Kreatinin im normalen Bereich; oder berechnete Kreatinin-Clearance > 50 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
    4. Alanin-Aminotransferase (ALT) Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) ≤ 2,5× ULN ohne und ≤ 5× ULN mit Lebermetastasen.
    5. Bilirubin ≤ 1,5× ULN (außer Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom, deren Gesamtbilirubin < 3,0 mg/dL [< 52 µmol/L] sein muss).
    6. Kreatinphosphokinase < 2,5× ULN Geschlecht und Anforderungen an Verhütungsmittel/Barriere
  8. Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (wie durch einen mindestens monatlich durchgeführten Schwangerschaftstest vor jeder Behandlung nachgewiesen wird), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    1. Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP). Als Frauen im nicht gebärfähigen Alter gelten Frauen mit funktionsfähigen Eierstöcken und dokumentierter Tubenligatur oder Hysterektomie in der Vorgeschichte oder Frauen nach der Menopause, d Jahre, ohne Hormonersatztherapie. In fraglichen Fällen wird eine Blutprobe für follikelstimulierendes Hormon (FSH) und Östradiol entnommen, um die gebärfähige Fähigkeit zu bestätigen.
    2. Eine WOCBP, die schwanger werden könnte oder mit einem Partner sexuell aktiv ist und schwanger werden könnte, verpflichtet sich, während der Studie und für mindestens 180 Tage nach Ende der Studienintervention eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (siehe Abschnitt 11.5.2 für). hochwirksame Verhütungsmethoden).
  9. Männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln und dem Verzicht auf Samenspenden während der Studie und für 90 Tage nach Ende der Studienintervention zustimmen (Abschnitt 11.5.2.2).

    Einverständniserklärung

  10. Der Teilnehmer (oder gegebenenfalls ein rechtlich zulässiger Vertreter) ist in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben und stellt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie bereit, wie in Anhang 1 beschrieben, einschließlich der Einhaltung der im Formular für die Einwilligung nach Aufklärung (ICF) und in diesem aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen Protokoll.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten:

  1. Frühere primäre oder metastasierte Hirntumoren oder meningeale Tumoren, sofern sie nicht klinisch und radiologisch stabil sind, sowie eine Off-Steroid-Therapie für mindestens 2 Monate.
  2. Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf US-amerikanische SOC-Wirkstoffe und Vinblastin oder Cisplatin oder andere Produkte derselben Klasse und deren Hilfsstoffe.
  3. Histologisch nachgewiesene, nicht resezierbare, lokal fortgeschrittene oder metastasierte STS-Subtypen, die nicht den angegebenen entsprechen. Zu den ausgeschlossenen Subtypen gehören beispielsweise Liposarkom (gut differenziert), Desmoid oder Dermatofibrosarcoma protuberans.
  4. Andere frühere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder oberflächlichem Blasenkrebs oder anderen Krebsarten, an denen der Teilnehmer seit mindestens 2 Jahren krankheitsfrei ist.
  5. Grunderkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studienintervention gefährlich macht oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse (UE) erschwert.
  6. Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten oder systemischen Kortikosteroiden erfordert (topische Steroide sind zulässig); Systemische Kortikosteroide müssen mindestens 4 Wochen vor der Dosierung abgesetzt werden.

    Inhalative oder intranasale Kortikosteroide (mit minimaler systemischer Absorption) können fortgesetzt werden, wenn der Teilnehmer eine stabile Dosis erhält. Nicht absorbierte intraartikuläre Steroidinjektionen sind zulässig. Die Verwendung von Steroiden als prophylaktische Behandlung für Teilnehmer mit Kontrastmittelallergien gegen Kontrastmittel in der diagnostischen Bildgebung ist zulässig.

  7. Teilnehmer, die ununterbrochen Antikoagulanzien jeglicher Art benötigen oder täglich Aspirin oder NSAR einnehmen.
  8. Bekannte schwere chronische Lebererkrankung, wie Zirrhose oder aktive Hepatitis (potenzielle Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper getestet wurden, sind zugelassen, sofern sie keine aktive Erkrankung haben, die eine antivirale Therapie erfordert).
  9. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New York Heart Association, unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien, klinisch signifikante Perikarderkrankung oder elektrokardiographische Hinweise auf akute ischämische oder aktive Anomalien des Reizleitungssystems.
  10. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schlecht kontrollierten Bluthochdruck oder Diabetes, anhaltende aktive Infektionen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die möglicherweise die Einhaltung der Studienabläufe durch den Teilnehmer beeinträchtigen können.
  11. Teilnehmer mit einem korrigierten QT-Intervall (QTc) von >450 ms bei Männern und >470 ms bei Frauen oder mit einer Vorgeschichte von Serumelektrolytanomalien, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern, wie Hypokalzämie, Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, oder einer familiären oder persönlichen Vorgeschichte des angeborenen langen QT-Syndroms.
  12. Teilnehmer, die aktiv eine Therapie mit starken Inhibitoren des Cytochrom P450 3A4-Isoenzyms (CYP3A4) erhalten (z. B. Erythromycin, Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Clarithromycin, Telithromycin, Ritonavir, Mibefradil).
  13. Teilnehmer, die aktiv eine Therapie mit Medikamenten erhalten, die das Potenzial haben, das QT-Intervall zu verlängern, und die Behandlung dürfen vor Beginn der Studienintervention weder abgebrochen noch auf ein anderes Medikament umgestellt werden.

    Vorherige/begleitende Therapie

  14. Eine vorherige Chemotherapie oder Immuntherapie (Tumorimpfstoff, Zytokin oder Wachstumsfaktor zur Kontrolle des Krebses: systemisch oder IT) muss mindestens 4 Wochen vor der Dosierung abgeschlossen sein (mit Ausnahme von Kinasehemmern oder anderen Medikamenten mit kurzer Halbwertszeit, einem 2 Eine einwöchige Auswaschung vor der Behandlung ist akzeptabel) und alle UE sind entweder auf den Ausgangswert zurückgekehrt oder haben sich stabilisiert. Hinweis: Teilnehmer, die zuvor eine Platintherapie erhalten haben, sind unabhängig von ihrem Ansprechen teilnahmeberechtigt. Wenn der Teilnehmer vor der Einschreibung eines der drei US-SOC-Studienprogramme erhalten hatte, kann dieses frühere US-SOC in dieser Studie nicht zugeordnet werden.
  15. Vorherige systemische Strahlentherapie (iv, intrahepatisch oder oral), die mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienintervention abgeschlossen wurde. Die vorherige fokale Strahlentherapie wurde mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung der Studienintervention abgeschlossen.

    A. Vorherige größere behandlungsbezogene Operationen, die mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienintervention durchgeführt wurden.

  16. Verwendung anderer Prüfpräparate (Arzneimittel, die für keine Indikation vermarktet werden) innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Studienintervention.
  17. Erhielt innerhalb von 6 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff.
  18. Weniger als eine Woche vor der Dosierung (Zyklus 1/Tag 1) einen Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) erhalten und/oder während der Studie weniger als 3 Wochen vor einer Tumorbeurteilung einen COVID-19-Impfstoff oder eine Auffrischimpfung erhalten haben.

    Andere Ausschlusskriterien

  19. Schwangerschaftsausschluss: Ein WOCBP, der vor der Behandlung einen positiven Schwangerschaftstest (z. B. innerhalb von 72 Stunden) hat. Wenn ein Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INT230-6 Monotherapie
INT230-6 wird intratumoral verabreicht. Den Teilnehmern wird die Dosis alle 2 Wochen (± 2 Tage) über insgesamt bis zu 5 Behandlungssitzungen verabreicht (z. B. Tage 1, 15, 29, 43 und 57). Sobald der Teilnehmer die Behandlungsphase abgeschlossen hat, geht er in eine 22-monatige Erhaltungsphase über, in der die Prüfer alle 12 Wochen (Q12W) ± 14 Tage bis zu 175 ml INT230-6 in neue Läsionen oder zuvor injizierte Läsionen injizieren können. Das Dosisvolumen in einer Sitzung hängt von der Tumorlast der Teilnehmer ab.
INT230-6 ist eine Fixkombination aus Cisplatin, Vinblastin und SHAO.
Aktiver Komparator: US-Pflegestandard

Teilnehmer in diesem Arm können je nach Subtyp des Weichteilsarkoms (STS) und PI-Präferenz eine der folgenden Leistungen erhalten:

  • Pazopanib: 800 mg p.o. täglich bis zur klinischen Verschlechterung oder zum Fortschreiten der Erkrankung
  • Trabectedin: 1,5 mg/m2 Körperoberfläche als 24-Stunden-IV-Infusion alle 3 Wochen bis zur klinischen Verschlechterung oder zum Fortschreiten der Krankheit
  • Eribulin:

Standorte außerhalb der Europäischen Union (EU): 1,4 mg/m2 Eribulinmesylat-Körperoberfläche IV an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen bis zur klinischen Verschlechterung oder Krankheitsprogression EU-Standorte: 1,23 mg/m2 (freie Base) Körperoberfläche IV an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen bis zur klinischen Verschlechterung oder zum Fortschreiten der Krankheit

Eribulin IV
Trabectedin-Infusion
Pazopanib-Pille

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.
Vergleich des OS für INT230-6 mit dem US-amerikanischen Standard of Care (SOC) bei Teilnehmern mit inoperablem oder metastasiertem Liposarkom, undifferenziertem pleomorphem Sarkom oder Leiomyosarkom, bei denen vor Studieneinschluss nach nicht mehr als 2 Standardtherapien, die ein Anthrazyklin enthalten dürfen, eine Krankheitsprogression eingetreten ist -basiertes Regime, sofern keine Kontraindikation vorliegt, und dann maximal 1 zusätzliches Regime.
Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS) für INT230-6 im Vergleich zum OS für Standard of Care (SOC) für Teilnehmer mit Leiomyosarkom
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.
Vergleich des OS für INT230-6 mit dem US-SOC bei Teilnehmern mit Leiomyosarkom
Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.
Gesamtüberleben (OS) für INT230-6 im Vergleich zum OS für Standard of Care (SOC) für Teilnehmer mit Liposarkom
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.
Vergleich des OS für INT230-6 mit dem US-SOC bei Teilnehmern mit Liposarkom
Vom Datum der Randomisierung bis zum dokumentierten Datum des Todes jeglicher Ursache für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, es sei denn, die Überlegenheit wird früher nachgewiesen oder 80 % der Todesfälle während des Studienzeitraums.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian F. Meyer, MD, PhD, MS, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Bei der Weitergabe von Daten werden die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die HIPPA-Datenschutzgesetze eingehalten.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Während des Studiums über einen Zeitraum von 4 Jahren.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sarkom, Weichgewebe

Klinische Studien zur INT230-6

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