- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06272812
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von MTBVAC bei IGRA-positiven Jugendlichen und Erwachsenen, die in einer Tuberkulose-Endemieregion leben.
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-2b-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität eines Impfstoffkandidaten gegen Tuberkulose (TB), MTBVAC, gegen die TB-Erkrankung bei Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 14 bis 45 Jahren, die im Interferon-Gamma-Freisetzungstest positiv waren , Leben in einer Tuberkulose-Endemieregion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase 2b, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie an 4.300 gesunden Erwachsenen und mit einem positiven Testergebnis des Interferon-Gamma-Release-Assays (IGRA). Die meisten Teilnehmer dürften bereits im Säuglingsalter eine BCG-Impfung erhalten haben. Das Prüfpräparat ist MTBVAC, das intradermal mit 5x10^5 KBE verabreicht wird.
Teilnehmer, die die Aufnahmekriterien erfüllen, werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten am ersten Studientag eine intradermal verabreichte Einzeldosis MTBVAC oder Placebo.
Die Wirksamkeit der Teilnehmer wird nach der Impfung durch regelmäßige Besuche und Kontakte überprüft, um sie auf mögliche Tuberkulose zu untersuchen. Die Teilnehmer werden außerdem darin geschult, Anzeichen und Symptome einer Lungen-TB-Erkrankung zu erkennen und diese zur klinischen Bewertung zu melden. Teilnehmer mit klinischem Verdacht auf Lungentuberkulose werden mit bestätigenden diagnostischen Tests mithilfe eines Nukleinsäureamplifikationstests (Xpert MTB/RIF Ultra-Assay) und einer mikrobiologischen Kultur im Sputum untersucht, die an drei verschiedenen Tagen innerhalb eines Zeitraums von einer Woche entnommen wurde. Teilnehmer, bei denen Lungentuberkulose diagnostiziert wurde, werden gemäß der örtlichen klinischen Praxis zur Tuberkulosebehandlung überwiesen.
Nur HIV-negative Teilnehmer können sich einschreiben. Die Teilnehmer werden am Ende jedes Folgejahres und bei den mutmaßlichen Tuberkulosebesuchen auf HIV-Serokonversion getestet. Teilnehmer, die positiv auf HIV getestet wurden, werden gemäß der örtlichen klinischen Praxis zur Tuberkulose-Präventionsbehandlung und zur antiretroviralen Behandlung überwiesen.
Eine Unterkohorte von etwa 640 Teilnehmern (320 in jedem Studienarm) wird für die Nachuntersuchung hinsichtlich angeforderter unerwünschter Ereignisse (AE) und ausgewählter chemischer Untersuchungen und eines vollständigen Blutbildes (CBC) ausgewählt. Darüber hinaus wird eine Unterkohorte von etwa 430 Teilnehmern (215 in jedem Studienarm) für spezifische Immunogenitätsbewertungen ausgewählt. Die Strategie für die Auswahl der Teilkohorten der Teilnehmer wird im Study Operations Manual (SOM) beschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elana Van Brakel, MD
- Telefonnummer: 27.21.344.1200
- E-Mail: evanbrakel@iavi.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ansuya Naidoo, MBChB
- Telefonnummer: +27724152138
- E-Mail: ANaidoo@iavi.org
Studienorte
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Kisumu, Kenia
- Rekrutierung
- Victoria Biomedical Research Institute
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Kontakt:
- Lucas Tina
- Telefonnummer: +254720597654
- E-Mail: ltina@vibriafrica.org
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Nairobi, Kenia
- Rekrutierung
- Kenya Medical Research Institute
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Kontakt:
- Videlis Nduba
- Telefonnummer: +254724522474
- E-Mail: vnduba@kemri.org
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Bloemfontein, Südafrika
- Rekrutierung
- Josha Research
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Kontakt:
- Zaheer Hoosain
- Telefonnummer: +27 51 412 8160
- E-Mail: drzhoosain@cyberscope.co.za
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Cape Town, Südafrika
- Rekrutierung
- UCTLI CLII - Centre for Lung Infection and Immunity
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Kontakt:
- Keertan Dheda, MD
- Telefonnummer: +27 84 557 7754
- E-Mail: keertan.dheda@uct.ac.za
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Cape Town, Südafrika
- Rekrutierung
- South African Tuberculosis Vaccine Initiative
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Kontakt:
- Enid Nicolette Tredoux
- Telefonnummer: +27 23 346 5400
- E-Mail: nicolette.tredoux@uct.ac.za
-
Cape Town, Südafrika
- Rekrutierung
- TASK Applied Science Pty Ltd. TASK Delft
-
Kontakt:
- Veronique R. de Jager
- Telefonnummer: +27 21 100 3606
- E-Mail: dr.veronique@task.org.za
-
Cape Town, Südafrika
- Rekrutierung
- University of Cape Town Lung Institute PtyLtd. Centre for Tuberculosis Research Innovation
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Kontakt:
- Rodney Dawson
- Telefonnummer: +27 21 406 6857
- E-Mail: rodney.dawson@uct.ac.za
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Cape Town, Südafrika
- Rekrutierung
- Wellcome Centre for Infectious Diseases Research in Africa
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Kontakt:
- Robert Wilkinson
- Telefonnummer: +27 21 650 5456
- E-Mail: robert.wilkinson@uct.ac.za
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East London, Südafrika
- Rekrutierung
- Synergy Biomedical Research Institute
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Kontakt:
- Mookho Malahlela
- Telefonnummer: +27 43 722 2306
- E-Mail: drmookho@sbri.org.za
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George, Südafrika
- Rekrutierung
- TASK Eden Pty Ltd.
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Kontakt:
- Louis Botha
- Telefonnummer: +27 44 873 3395
- E-Mail: dr.louis@task.org.za
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Johannesburg, Südafrika
- Rekrutierung
- Perinatal HIV Research Unit
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Kontakt:
- Ziyaad Waja
- Telefonnummer: +27 11 989 9889
- E-Mail: wajaz@phru.co.za
-
Paarl, Südafrika
- Rekrutierung
- Be Part Research Pty Ltd.
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Kontakt:
- Lize Hellström
- Telefonnummer: +27 21 868 3990
- E-Mail: pi@bepart.co.za
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Rustenburg, Südafrika
- Rekrutierung
- The Aurum Institute Rustenburg Clinical Research Centre
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Kontakt:
- Melissa Neo Senne
- Telefonnummer: +27 87 135 1856
- E-Mail: msenne@auruminstitute.org
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Sunnydale, Südafrika
- Noch keine Rekrutierung
- Desmond Tutu Health Foundation, Masiphumelele Research Office
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Kontakt:
- Katherine Gill
- Telefonnummer: +27 21 785 5454
- E-Mail: Katherine.Gill@hiv-research.org.za
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Tembisa, Südafrika
- Rekrutierung
- The Aurum Institute Tembisa Clinical Research Centre
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Kontakt:
- Tlhago Elias Ngwanto
- Telefonnummer: +27 87 135 1645
- E-Mail: Tngwanto@auruminstitute.org
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Dar es Salaam, Tansania
- Noch keine Rekrutierung
- Ifakara Health Institute
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Kontakt:
- Benno Mbeya
- Telefonnummer: +255785471937
- E-Mail: bmbeya@ihi.or.tz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist am ersten Studientag ein Mann oder eine Frau im Alter von 14 bis 45 Jahren.
- Hat den Prozess der schriftlichen (oder per Daumenabdruck und Bezeugung) Einwilligung nach Aufklärung abgeschlossen (Teilnehmer älter als 18 Jahre) oder hat den Prozess der schriftlichen Einwilligung der Eltern und des Teilnehmers (Teilnehmer unter 18 Jahren) abgeschlossen, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt wurden.
- Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. um mit dem Clinical Research Center (CRC) in Kontakt zu bleiben, zu Folgebesuchen zurückzukehren)
- Hat einen allgemein guten Gesundheitszustand, der durch Anamnese und körperliche Untersuchung bestätigt wird.
Alle weiblich geborenen Teilnehmerinnen, die sexuelle Aktivitäten ausüben, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen sich verpflichten, ab 21 Tagen vor Studientag 1 und für die 2 Monate nach der Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den akzeptablen Verhütungsmitteln gehören:
- Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid
- Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid
- Intrauterinpessar
- Hormonelle Empfängnisverhütung (kombiniertes Östrogen und Gestagen oder nur Gestagen), einschließlich empfängnisverhütender Implantate oder Injektionen
Erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner, gilt als erfolgreich, wenn eine Frau berichtet, dass ihr männlicher Partner Folgendes hat:
Dokumentation einer Azoospermie durch Mikroskopie (vor 1 Jahr) oder einer Vasektomie vor mehr als 2 Jahren ohne daraus resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach der Vasektomie
- Nicht reproduktionsfähig, z. B. nach einer Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur, postmenopausal (jedes Alter und Amenorrhoe seit mindestens 6 Monaten und ein Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l), chirurgisch steril.
- Sexuelle Abstinenz. Alle weiblich geborenen Teilnehmerinnen, die beim Screening nicht heterosexuell aktiv sind, müssen einer akzeptablen Verhütungsmethode zustimmen, wenn sie wie oben beschrieben heterosexuell aktiv werden.
- Alle männlichen Teilnehmer sollten zustimmen, mit ihren Partnerinnen mindestens zwei Wochen nach der Impfung Barriere-Verhütungsmittel anzuwenden.
- Hat in den 6 Monaten vor Studientag 1 nicht für eine oder mehrere Nächte oder für häufige oder längere Tageszeiten denselben geschlossenen Wohnraum mit jemandem geteilt, bei dem Tuberkulose diagnostiziert wurde.
- Hat beim Screening ein positives IGRA-Testergebnis.
- HIV-negativ beim Screening.
- Negativer klinischer Screening-Fragebogen und Xpert MTB/RIF-negative Sputumprobe für Lungen-TB-Erkrankung beim Screening.
Ausschlusskriterien:
- Akute Erkrankung und/oder Achseltemperatur ≥37,5 °C am ersten Studientag.
- Aktueller Verdacht oder Nachweis (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sputum Xpert MTB/RIF-positiv) einer aktiven TB-Erkrankung bei einem CRC. Es muss versucht werden, von jedem Teilnehmer Sputum zu gewinnen; Bei Personen, die kein Sputum produzieren, wird davon ausgegangen, dass sie Xpert MTB/RIF-negativ sind.
- Vorgeschichte einer früheren Tuberkuloseerkrankung und/oder Behandlung einer Tuberkuloseerkrankung.
- Vorgeschichte einer vorbeugenden Tuberkulosetherapie, ohne BCG-Impfung.
- Sie haben innerhalb von 42 Tagen vor Studientag 1 ein Prüfpräparat oder einen Prüfimpfstoff erhalten oder die geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines zugelassenen Impfstoffs, die nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, im Zeitraum von 28 Tagen vor Studientag 1 bis 28 Tage nach der Impfstoffverabreichung.
- Vorheriger Erhalt eines in der Erprobung befindlichen Tuberkulose-Impfstoffkandidaten vor Studientag 1. Hinweis: Der Erhalt eines Placebos in einer früheren Tuberkulose-Impfstoffstudie schließt einen Teilnehmer nicht von der Teilnahme aus, sofern entsprechende Unterlagen vorliegen und der Medical Monitor die Genehmigung erteilt.
- Chronische Verabreichung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 42 Tagen vor Studientag 1 (inhalative und topische Kortikosteroide sind zulässig).
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive, immundefiziente oder autoimmune Erkrankung basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung (keine Labortests erforderlich).
- Gleichzeitige oder geplante Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie während des Studienzeitraums. (Die gleichzeitige Teilnahme an einer Beobachtungsstudie, die keine Blut- oder Gewebeprobenentnahme erfordert, ist kein Ausschluss.)
- Erhalten Sie Immunglobulin oder Blutprodukte innerhalb von 42 Tagen vor Studientag 1 oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Anamnese oder jegliche Reaktion oder Überempfindlichkeit, die durch einen Bestandteil der Impfstoffe verstärkt werden könnte.
- Schwangere oder stillende/stillende Frau oder positiver Urin-Schwangerschaftstest während des Screenings oder der Vorimpfung am Studientag 1.
- Jeglicher aktueller oder früherer Medikamentenkonsum oder medizinische, psychiatrische, berufliche oder Drogenmissbrauchsprobleme, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden oder es unwahrscheinlich machen könnten, dass der Teilnehmer das Protokoll einhält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
0,9 % Kochsalzlösung Volumen: 0,1 ml/Dosis Intradermal
|
|
Experimental: MTBVAC
|
Impfstoffdosis: MTBVAC 5x10^5 Formulierung (ungefähr pro Standarddosis): 3 - 17x10^5 KBE Saccharose Natriumglutamat Präsentation: Lyophilisiertes Pellet in Fläschchen (10 Dosen) Volumen: 0,1 ml/Dosis intradermal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der schützenden Wirksamkeit von MTBVAC gegen bakteriologisch bestätigte PTB, die nicht mit einer HIV-Infektion assoziiert ist, diagnostiziert durch mehr als einen diagnostischen Test mit Sputum, das vor Beginn der TB-Behandlung gewonnen wurde, bei IGRA-positiven Personen in der Ausgangsuntersuchung.
Zeitfenster: 36 Monate
|
Vorfallsfälle definitiver pulmonaler TB-Erkrankung bei baseline-IGRA-positiven Teilnehmern mit klinischem Verdacht auf pulmonale TB-Erkrankung, mit Mtb-Nachweis durch mindestens zwei positive diagnostische Tests (zwei positive mikrobiologische Kulturen oder zwei positive Xpert MTB/RIF Ultra-Assays oder jeweils einen positiven Test) aus Sputumproben, die vor Beginn der TB-Behandlung entnommen wurden und zum Zeitpunkt der TB-Diagnose als HIV-negativ bestätigt wurden, über einen Zeitraum von 28 Tagen nach der Impfung bis zu 36 Monaten nach der Impfung.
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der Schutzwirksamkeit einer Dosis MTBVAC gegen bakteriologisch bestätigte pulmonale TB-Erkrankung, nicht assoziiert mit HIV-Infektion, diagnostiziert durch mehr als einen diagnostischen Test mit Sputum, das vor Beginn der TB-Behandlung gewonnen wurde.
Zeitfenster: 36 Monate
|
Inzidenzfälle von definitiver pulmonaler TB-Erkrankung bei Teilnehmern mit positivem und negativem IGRA-Baseline-Befund und klinischem Verdacht auf pulmonale TB-Erkrankung, mit durch mindestens zwei positive diagnostische Tests (zwei positive mikrobiologische Kulturen oder zwei positive Xpert MTB/RIF Ultra-Assays oder jeweils ein positiver Test) identifiziertem M.tb aus Sputumproben, die vor Beginn der TB-Behandlung entnommen wurden und zum Zeitpunkt der TB-Diagnose als HIV-negativ bestätigt wurden, über einen Zeitraum von 28 Tagen nach der Impfung bis zu 36 Monaten nach der Impfung.
|
36 Monate
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|
Um die protektive Wirksamkeit einer Dosis MTBVAC gegen bakteriologisch bestätigte pulmonale TB-Erkrankung, die nicht mit einer HIV-Infektion assoziiert ist und durch Sputum diagnostiziert wurde, das vor Beginn der TB-Behandlung gewonnen wurde, im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
Zeitfenster: 36 Monate
|
Inzidenzfälle von definitiver pulmonaler TB-Erkrankung bei IGRA-positiven und IGRA-negativen Teilnehmern mit klinischem Verdacht auf pulmonale TB-Erkrankung, bei denen M.tb durch mikrobiologische Kultur oder Xpert MTB/RIF Ultra aus Sputumproben identifiziert wurde, die vor Beginn der TB-Behandlung entnommen wurden und zum Zeitpunkt der TB-Diagnose HIV-negativ bestätigt wurden, über einen Zeitraum von 28 Tagen nach der Impfung bis zu 36 Monaten nach der Impfung.
|
36 Monate
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Zur Bewertung der schützenden Wirksamkeit einer Dosis MTBVAC gegen eindeutige Xpert MTB/RIF Ultra-positive Lungentuberkulose-Erkrankungen, die nicht mit einer HIV-Infektion assoziiert sind und mit Sputum diagnostiziert wurden, das vor Beginn der TB-Behandlung gewonnen wurde, im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 36 Monate
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Inzidenzfälle von definitiver pulmonaler TB-Erkrankung bei IGRA-positiven und IGRA-negativen Teilnehmern mit klinischem Verdacht auf pulmonale TB-Erkrankung, bei denen M.tb durch Xpert MTB/RIF Ultra aus Sputumproben identifiziert wurde, die vor Beginn der TB-Behandlung entnommen wurden, und die zum Zeitpunkt der TB-Diagnose als HIV-negativ bestätigt wurden, über einen Zeitraum beginnend 28 Tage nach der Impfung und bis zu 36 Monate nach der Impfung andauernd.
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36 Monate
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|
Zur Bewertung der Schutzwirkung einer Dosis MTBVAC gegen klinische TB im Vergleich zu Placebo in der gesamten Studienpopulation.
Zeitfenster: 36 Monate
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Neuerkrankungen an klinischer TB bei IGRA-positiven und IGRA-negativen Teilnehmern der Ausgangsuntersuchung, die von einem Kliniker diagnostiziert wurden, der entschieden hat, den Teilnehmer mit einer TB-Behandlung zu behandeln, über einen Zeitraum, der 28 Tage nach der Impfung beginnt und bis zu 36 Monate nach der Impfung dauert.
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36 Monate
|
|
Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und nach IGRA-Status zum Ausgangszeitpunkt geschichtet.
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis zum 6. Monat nach der Impfung.
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6 Monate
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und nach IGRA-Status zum Ausgangszeitpunkt stratifiziert.
Zeitfenster: 36 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer mit impfstoffbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen während des gesamten Studienzeitraums.
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36 Monate
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und nach IGRA-Status zum Ausgangszeitpunkt stratifiziert.
Zeitfenster: 28 Tage
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Der Anteil der Teilnehmer mit lokalen Impfreaktionen und systemischen unerwünschten Ereignissen in der Sicherheitsunterkohorte während der 14 Tage nach der Impfung (Tag der Impfung und 14 darauffolgende Tage).
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28 Tage
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und stratifiziert nach IGRA-Status zum Ausgangszeitpunkt.
Zeitfenster: 56 Tage
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Der Anteil der Teilnehmer mit unaufgeforderten AEs während der 28 Tage nach der Impfung (Tag der Impfung und 28 darauffolgende Tage).
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56 Tage
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und stratifiziert nach IGRA-Status bei Studienbeginn.
Zeitfenster: 168 Tage
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Der Anteil der Teilnehmer mit unaufgeforderten Injektionsstellenreaktionen während der 84 Tage nach der Impfung (Tag der Impfung und 84 darauffolgende Tage).
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168 Tage
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und stratifiziert nach IGRA-Status bei Studienbeginn.
Zeitfenster: 168 Tage
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Der Anteil der Teilnehmer mit Injektionsstellenreaktionen vom Grad 3 oder höher während der 84 Tage nach der Impfung (Tag der Impfung und 84 nachfolgende Tage).
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168 Tage
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Zur Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC, insgesamt und nach IGRA-Status zum Studienbeginn stratifiziert.
Zeitfenster: 36 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer mit hämatologischen und biochemischen Labor-Nebenwirkungen vom Grad 2 oder höher in der Sicherheitsunterkohorte.
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36 Monate
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Um die Sicherheit und Reaktogenität einer Dosis MTBVAC insgesamt und nach IGRA-Status bei Studienbeginn zu bewerten.
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer mit AESIs bis zum Monat 6 nach der Impfung.
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6 Monate
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Zur Bewertung der Immunogenität einer Dosis MTBVAC durch Beurteilung der zellvermittelten Immunantworten (CMI) in einer Teilgruppe der eingeschriebenen Teilnehmer, insgesamt und nach IGRA-Status zu Studienbeginn stratifiziert (nur Immunogenitäts-Subkohorte).
Zeitfenster: 36 Monate
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Bewertung der CMI-Antworten in Bezug auf die Komponenten des Studienimpfstoffs in der Immunogenitäts-Subkohorte an Tag 1 (vor der Impfung), Tag 29, Monat 12, Monat 24 und Monat 36 (falls zutreffend).
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36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IAVI C113
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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