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iLookOut Micro-Learning zur Verbesserung der Wissenserhaltung

11. August 2025 aktualisiert von: Benjamin H. Levi, Milton S. Hershey Medical Center

iLookOut for Child Abuse: PA Microlearning zur Verbesserung der Wissenserhaltung

Dieses Projekt untersucht, ob eine vielschichtige Strategie, die das evidenzbasierte Core Training von iLookOut und ein innovatives Follow-up-Micro-Learning umfasst, die Wissenserhaltung fördern und das Verhalten von frühpädagogischen Fachkräften (ECPs) in Bezug auf Kindesmissbrauch und dessen Berichterstattung ändern kann. Darüber hinaus wird diese Studie bewerten, ob Nicht-ECPs ähnliche Verbesserungen und Wissenserhaltung sowie Verhaltensänderungen erfahren wie ECPs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, den optimalen Zeitpunkt für die Anwendung von iLookOut Micro-Learning zu verstehen, um das schwindende Wissen und die Bereitschaft von ECPs zu stärken, Kinder vor Missbrauch zu schützen. Darüber hinaus wird diese Studie eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um zu untersuchen, wie interaktives, spielerisches Mikrolernen die Wissenserhaltung fördert und Verhaltensänderungen in Bezug auf Kindesmissbrauch und dessen Berichterstattung begünstigt, und um festzustellen, dass die Umsetzung dieser Intervention machbar ist.

Alle Komponenten des zu studierenden Lernmoduls sind online und die Teilnehmer können über eine sichere Website darauf zugreifen.

Sobald sie das Kerntraining abgeschlossen haben, erhalten Teilnehmer, die sich als ECPs identifizieren, eine E-Mail mit der Angabe, in welchem ​​Randomisierungszweig sie sich befinden (hinsichtlich des Zugangs zum Fortgeschrittenentraining) – sofort, 3 Monate, 6 Monate oder 9 Monate. Nicht-ECPs können das Aufbautraining absolvieren, sobald sie das Kerntraining abgeschlossen haben. Alle Nicht-ECPs werden als Vergleichsgruppe verwendet, um festzustellen, ob die iLookOut-Schulungen wirksam sind, um Wissen zu verbessern und zu behalten und das Verhalten von Nicht-ECPs im Vergleich zu den ECP-Teilnehmern zu ändern.

Ein separates lineares Regressionsmodell mit gemischten Effekten wird angewendet, um (1) den Wissensverfalleffekt basierend auf den zu verschiedenen Zeitpunkten gesammelten Daten und (2) die Verhaltensänderung zwischen den verschiedenen Zeitpunkten und deren Korrelation mit dem Wissen zu bewerten Punktzahl, nach Kontrolle der Grundmerkmale und Arbeitsumgebung der Teilnehmer. Darüber hinaus passt das Regressionsmodell die Effekte für Allokationsblöcke und die Faktoren für die Schichtung in der Analyse an, um die Gruppenvariabilität zu verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Benjamin H Levi, MD PhD
  • Telefonnummer: 717-531-8778
  • E-Mail: BHLEVI@psu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sofort
ECP-Teilnehmer, die unmittelbar nach Abschluss des Kerntrainings Zugang zur Micro-Learning-Intervention erhalten.
Micro-Learning umfasst eine Reihe von 5–10-minütigen interaktiven, spielerischen Lernübungen, die auf Smartphones (oder Computern) übertragen werden, um das Wissen zu festigen und zu erweitern und Einstellungen und Verhaltensweisen zu fördern, um das Wohlbefinden der Kinder zu fördern.
Aktiver Komparator: 3 Monate
ECP-Teilnehmer, die 3 Monate nach Abschluss des Kerntrainings Zugang zur Micro-Learning-Intervention erhalten.
Micro-Learning umfasst eine Reihe von 5–10-minütigen interaktiven, spielerischen Lernübungen, die auf Smartphones (oder Computern) übertragen werden, um das Wissen zu festigen und zu erweitern und Einstellungen und Verhaltensweisen zu fördern, um das Wohlbefinden der Kinder zu fördern.
Aktiver Komparator: 6 Monate
ECP-Teilnehmer, die 6 Monate nach Abschluss des Kerntrainings Zugang zur Micro-Learning-Intervention erhalten.
Micro-Learning umfasst eine Reihe von 5–10-minütigen interaktiven, spielerischen Lernübungen, die auf Smartphones (oder Computern) übertragen werden, um das Wissen zu festigen und zu erweitern und Einstellungen und Verhaltensweisen zu fördern, um das Wohlbefinden der Kinder zu fördern.
Aktiver Komparator: 9 Monate
ECP-Teilnehmer, die 9 Monate nach Abschluss des Kerntrainings Zugang zur Micro-Learning-Intervention erhalten.
Micro-Learning umfasst eine Reihe von 5–10-minütigen interaktiven, spielerischen Lernübungen, die auf Smartphones (oder Computern) übertragen werden, um das Wissen zu festigen und zu erweitern und Einstellungen und Verhaltensweisen zu fördern, um das Wohlbefinden der Kinder zu fördern.
Aktiver Komparator: Nicht-ECPs
Nicht-ECP-Teilnehmer
Micro-Learning umfasst eine Reihe von 5–10-minütigen interaktiven, spielerischen Lernübungen, die auf Smartphones (oder Computern) übertragen werden, um das Wissen zu festigen und zu erweitern und Einstellungen und Verhaltensweisen zu fördern, um das Wohlbefinden der Kinder zu fördern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Wissens über Kindesmisshandlung und deren Berichterstattung, ermittelt durch den validierten iLookOut-Wissenstest
Zeitfenster: 3 Monate
Validierter Wissenstest zum Thema Kindesmisshandlung und deren Meldung
3 Monate
Verhaltensänderung in Bezug auf Kindesmisshandlung und deren Meldung, gemessen anhand eines Selbstberichtsfragebogens
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsfragebogen zum Verhalten in Bezug auf Kindesmisshandlung und deren Meldung
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich von frühpädagogischen Fachkräften mit Nicht-frühpädagogischen Fachkräften
Zeitfenster: 6 Monate
Vergleich von Wissen und Verhaltensergebnissen für frühkindliche Fachkräfte im Vergleich zu nicht frühpädagogischen Fachkräften
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • iLO-ML-23396

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forscher stellen auf Anfrage anonymisierte Studiendaten für die primären und sekundären Ergebnisse autorisierter Forschungsprojekte zur Verfügung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mikrolernen

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