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Vergleich von Interventionen zur telefonischen Symptomüberwachung zur Bewältigung von Symptomen und psychischen Belastungen während der oralen Krebsbehandlung (SYMON)

5. Mai 2026 aktualisiert von: NRG Oncology

Umgang mit Symptomen und psychischem Stress während der oralen Krebsbehandlung

In dieser klinischen Studie wird die Symptomüberwachung (interaktive Sprachantwort [IVR]) mit dem automatisierten telefonischen Symptommanagement [ATSM] und der telefonischen zwischenmenschlichen Beratung [TIPC] verglichen, um die Symptomlast und psychische Belastung (depressive Symptome und Angstsymptome) bei Personen zu reduzieren, die orale Antipsychotika erhalten -Krebsbehandlung. Symptome sind der Hauptgrund für Behandlungsunterbrechungen und die außerplanmäßige Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten. Um das Risiko dieser Ereignisse zu verringern, sind Symptomüberwachung und -behandlung erforderlich. Diese Dienste werden jedoch nicht routinemäßig implementiert, insbesondere in der Onkologie ambulant. Darüber hinaus sind depressive Symptome und Angstsymptome ein wesentliches Hindernis für die Umsetzung von Strategien zur Selbstbewältigung der Symptome. IVR ist eine Form der Symptomüberwachung, bei der Patienten, wenn sie angerufen werden, ihre Symptombewertungen über das Telefon eingeben. Ihre Symptomzusammenfassung wird an ihren Arzt gesendet, und den Patienten kann je nach Symptomen empfohlen werden, sich an ihren Onkologen zu wenden. Die ATSM-Intervention kombiniert IVR-Bewertungen mit einem Lehrhandbuch für Symptommanagement und Überleben mit Selbstmanagementstrategien. Patienten, die ATSM erhalten, geben ihre Symptombewertungen telefonisch ein und lassen ihre Symptome ihrem Arzt melden. Patienten werden jedoch auch auf das Handbuch verwiesen, um Strategien zum Umgang mit erhöhten Symptomen zu finden. Patienten, die ATSM erhalten und berichten, ängstlich, entmutigt oder traurig zu sein, erhalten außerdem TIPC, das auf psychische Belastungen und deren Zusammenhang mit sozialer Unterstützung und zwischenmenschlicher Kommunikation abzielt. Die aus dieser Studie gesammelten Informationen können Forschern dabei helfen, mehr über die besten Möglichkeiten zur Behandlung von Patientensymptomen und zur Verbesserung der Patientenergebnisse zu erfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Testen Sie die Wirksamkeit von Automated Telephone System Management (ATSM) + Telephone Interpersonal Counseling (TIPC) im Vergleich zur aktiven Kontrolle des Ergebnisses auf Patientenebene des zusammenfassenden Toxizitätsindex von 24 PRO-CTCAE-Symptomen (Patient Reported Outcomes Common Terminology Criteria for Adverse Events). Dazu gehören depressive Symptome, Angstzustände und andere Symptome, die häufig während einer oralen Krebsbehandlung in den Wochen 1–12 (sofortige Wirkung) und 13–17 (anhaltende Wirkung) auftreten.

SEKUNDÄRES ZIEL:

I. Testen Sie die Wirksamkeit von ATSM+TIPC im Vergleich zur aktiven Kontrolle auf das Ergebnis außerplanmäßiger Gesundheitsdienste auf Patientenebene in den Wochen 1–12 und 13–17.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bewerten Sie die Umsetzungsergebnisse auf der Ebene des Praxispersonals (Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Arzthelferinnen, medizinische Assistenten, Apotheker, Sozialarbeiter und andere Fachkräfte für Verhaltensgesundheit):

Ia. Durchführbarkeit, wie sie sich in der Einstellung des Praxispersonals zum Symptommanagement und in der Zeit widerspiegelt, wöchentliche IVR-Symptomberichte zu bearbeiten; Ib. Maßnahmen des Praxispersonals in Bezug auf Symptomberichte (symptombezogene Onkologiebesuche, Änderungen der Behandlung mit oralen Wirkstoffen, Verschreibungen unterstützender Medikamente, Überweisungen an unterstützende Pflegedienste); Ic. Behandlungstreue von TIPC durch Sozialarbeiter/Berater im ATSM+TIPC-Arm und von ihnen verbrachte Zeit; Ausweis. Wahrnehmung der Akzeptanz und Angemessenheit von Interventionen für die onkologische Gemeinschaftspraxis.

II. Schätzen Sie die Lieferkosten des ATSM+TIPC und der aktiven Kontrolle sowie die Kosteneinsparungen für den ATSM+TIPC im Vergleich zur aktiven Kontrolle aufgrund der geringeren außerplanmäßigen Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten.

III. Schätzen Sie die Auswirkung von ATSM+TIPC im Vergleich zur aktiven Kontrolle auf die vom Patienten gemeldete finanzielle Belastung.

ÜBERBLICK: Die Übungen werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.

ARM I: Patienten erhalten 12 Wochen lang einmal pro Woche Anrufe zur IVR-Symptomüberwachung und ein zusammenfassender Symptombericht wird an ihren Anbieter gesendet. Die Gesprächsdauer beträgt ca. 15 Minuten.

ARM II: Patienten erhalten das Symptommanagement- und Überlebenshandbuch und erhalten 12 Wochen lang Anrufe zur IVR-Symptomüberwachung, wobei zusammenfassende Symptomberichte an ihren Anbieter gesendet werden. Die Gesprächsdauer beträgt ca. 20 Minuten. Patienten, die in ihren Überwachungsanrufen zwei aufeinanderfolgende Wochen zwischen Woche 1 und 4 über ängstliche, entmutigte oder traurige Stimmungszustände berichten, erhalten ebenfalls bis zu 8 Wochen lang TIPC-Anrufe. Die Dauer des TIPC-Anrufs beträgt ca. 30 Minuten.

Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten in den Wochen 13 bis 17 nachbeobachtet und das Praxispersonal bei Aufnahme sowie 2 und 25 Monate später beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bayamón, Puerto Rico, 00961
        • Rekrutierung
        • Puerto Rico Hematology Oncology Group
        • Hauptermittler:
          • Luis J. Santos Reyes
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 787-780-2865
      • Manati, Puerto Rico, 00674
        • Rekrutierung
        • Doctors Cancer Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 787-621-4397
        • Hauptermittler:
          • Luis J. Santos Reyes
      • San Juan, Puerto Rico, 00927
        • Rekrutierung
        • Centro Comprensivo de Cancer de UPR
        • Hauptermittler:
          • Luis J. Santos Reyes
        • Kontakt:
      • San Juan, Puerto Rico, 00927
        • Rekrutierung
        • PROncology
        • Hauptermittler:
          • Luis J. Santos Reyes
        • Kontakt:
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Rekrutierung
        • CARTI Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Jay W. Carlson
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Albany, Georgia, Vereinigte Staaten, 31701
        • Rekrutierung
        • Phoebe Putney Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sharad A. Ghamande
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Rekrutierung
        • Augusta University Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Sharad A. Ghamande
        • Kontakt:
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30901
        • Rekrutierung
        • Augusta Oncology Associates PC-D'Antignac
        • Hauptermittler:
          • Sharad A. Ghamande
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 706-821-2944
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Rekrutierung
        • Queen's Cancer Cenrer - POB I
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 808-532-0315
        • Hauptermittler:
          • Karen Rowan
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Rekrutierung
        • Queen's Medical Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 808-545-8548
        • Hauptermittler:
          • Karen Rowan
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
        • Rekrutierung
        • Queen's Cancer Center - Kuakini
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 808-531-8521
        • Hauptermittler:
          • Karen Rowan
      • ‘Ewa Beach, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96706
        • Rekrutierung
        • The Queen's Medical Center - West Oahu
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Karen Rowan
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • John H Stroger Jr Hospital of Cook County
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 312-864-5204
        • Hauptermittler:
          • Deimante M. Tamkus
      • Danville, Illinois, Vereinigte Staaten, 61832
        • Rekrutierung
        • Carle at The Riverfront
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vamsi K. Vasireddy
      • Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
        • Rekrutierung
        • Carle Physician Group-Effingham
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vamsi K. Vasireddy
      • Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
        • Rekrutierung
        • Carle Physician Group-Mattoon/Charleston
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vamsi K. Vasireddy
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
        • Rekrutierung
        • Carle Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vamsi K. Vasireddy
    • Kansas
      • Garden City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67846
        • Rekrutierung
        • Central Care Cancer Center - Garden City
        • Hauptermittler:
          • Jay W. Carlson
        • Kontakt:
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Rekrutierung
        • University Medical Center New Orleans
        • Hauptermittler:
          • Amelia M. Jernigan
        • Kontakt:
    • Missouri
      • Osage Beach, Missouri, Vereinigte Staaten, 65065
        • Rekrutierung
        • Lake Regional Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jay W. Carlson
        • Kontakt:
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • Rekrutierung
        • University of New Mexico Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Harmony Bowles
    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
        • Rekrutierung
        • AnMed Health Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • John E. Doster
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina
        • Hauptermittler:
          • Evan M. Graboyes
        • Kontakt:
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Rekrutierung
        • Prisma Health Cancer Institute - Faris
        • Hauptermittler:
          • Matthew F. Hudson
        • Kontakt:
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Rekrutierung
        • Prisma Health Cancer Institute - Butternut
        • Hauptermittler:
          • Matthew F. Hudson
        • Kontakt:
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • Rekrutierung
        • Prisma Health Cancer Institute - Eastside
        • Hauptermittler:
          • Matthew F. Hudson
        • Kontakt:
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Rekrutierung
        • Prisma Health Greenville Memorial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew F. Hudson
        • Kontakt:
    • Wisconsin
      • Antigo, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54409
        • Rekrutierung
        • Langlade Hospital and Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
      • Medford, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54451
        • Rekrutierung
        • Aspirus Medford Hospital
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
        • Kontakt:
      • Rhinelander, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54501
        • Rekrutierung
        • Aspirus Cancer Care - James Beck Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
        • Kontakt:
      • Stevens Point, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54481
        • Rekrutierung
        • Aspirus Cancer Care - Stevens Point
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
        • Kontakt:
      • Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
        • Rekrutierung
        • Aspirus Regional Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 877-405-6866
      • Wisconsin Rapids, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54494
        • Rekrutierung
        • Aspirus Cancer Care - Wisconsin Rapids
        • Hauptermittler:
          • Andrew J. Huang
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 715-422-7718

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • PRAXIS: Alle an der Praxis beteiligten Institutionen sind Partner oder Unterpartner des National Cancer Institute Community Oncology Research Program (NCORP).
  • PRAXIS: Verabreichen Sie mindestens 40 Patienten pro Jahr eine orale Therapie, die die Zulassungskriterien des Protokolls erfüllen.
  • PRAXIS: Ausfüllen und Einreichen des NRG-CC012CD Letter of Intent (LOI) (veröffentlicht auf der Website der Cancer Trials Support Unit [CTSU]).
  • PRAXIS: Es muss ein Sozialarbeiter mit einer Lizenz für Verhaltensberatung oder eine andere Person vorhanden sein, die für eine Verhaltenslizenz im Staat oder Territorium der Praxis berechtigt ist (falls eine Lizenz vom Staat oder Territorium verlangt wird), der für die Durchführung von TIPC geschult werden kann, oder die Bereitschaft der Praxis, mit TIPC-Streithelfern zusammenzuarbeiten, ist vorhanden durch das Studienteam.
  • PRAXISPERSONAL: Alter ≥ 18 Jahre.
  • PRAXISPERSONAL: Es ist geplant, während der Teilnahme des Patienten an der Studie an der üblichen Pflege für mindestens einen eingeschlossenen Patienten beteiligt zu sein.
  • PRAXISPERSONAL: Für einen Sozialarbeiter oder einen anderen Fachmann für Verhaltensmedizin, der TIPC-Interventionen, eine Lizenz oder die Berechtigung zur Lizenzierung in der Verhaltensberatung durchführt, wenn dies vom Staat oder Territorium verlangt wird.
  • PRAXISPERSONAL: Das Praxispersonal muss vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung abgeben.
  • TEILNAHME DER PRAXIS BEIBEHALTEN: Um die Teilnahme an der Studie aufrechtzuerhalten, müssen Praxen in den ersten 6 Monaten mindestens 8 Patienten einschreiben (basierend auf den monatlichen Nachverfolgungsberichten der Praxis). Die Praxis ist offen für Patientenrückstellungen, um sicherzustellen, dass die Praxis die Rückstellungen erreichen kann Ziele. Erfüllt eine Praxis dieses Kriterium nicht, wird sie ersetzt.
  • BEHALTEN SIE DIE TEILNAHME AN DER PRAXIS: Füllen Sie monatliche Formulare zu Maßnahmen aus, die aufgrund von IVR-Symptomberichten ergriffen wurden. Werden in den ersten 6 Monaten der Praxisteilnahme weniger als 2 Formulare ausgefüllt, wird die Praxis ersetzt.
  • BEHALTEN SIE DIE TEILNAHME DER PRAXIS: Nehmen Sie an monatlichen Studienaufrufen für die Dauer der Teilnahme der Praxis an der Studie teil.
  • PATIENTEN: Beginnen Sie innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung mit einem neuen Behandlungszyklus mit einem oralen Krebsmedikament (die Liste der Medikamente finden Sie auf der CTSU-Website), mit Ausnahme von Sexualhormonhemmern, oder haben Sie in den letzten 4 Wochen mit der Einnahme eines oralen Krebsmedikaments begonnen .
  • PATIENTEN: Alle begleitenden Medikamente und unterstützenden Pflegebehandlungen sind akzeptabel.
  • PATIENTEN: Alter ≥ 18 Jahre.
  • PATIENTEN: Kann Englisch oder Spanisch sprechen und verstehen.
  • PATIENTEN: Zugang zu einem Telefon und Möglichkeit, Fragen telefonisch auf Englisch oder Spanisch zu beantworten.
  • PATIENTEN: Der Patient muss vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung und eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen vorlegen.

Ausschlusskriterien:

  • PRAXIS: Aktives telefonisches Symptommanagementprogramm in der Praxis, das über die Überwachung der Symptome und der Einhaltung oraler Wirkstoffe hinausgeht.
  • PATIENTEN: Aktuelle Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitor.
  • PATIENTEN: Nur Behandlung mit Sexualhormonhemmern.
  • PATIENTEN: Aufnahme in den Interventionsarm einer anderen Studie zum Symptommanagement bei Aufnahme in die Studie. Die Teilnahme an Lebensstilstudien mit anderen primären Endpunkten als den Symptomen ist akzeptabel.
  • PATIENTEN: Erhalten derzeit regelmäßig Verhaltensberatung bei psychischen Symptomen. Unter regelmäßiger Verhaltensberatung versteht man mindestens zwei Beratungsgespräche mit einem Verhaltenstherapeuten, die innerhalb der letzten zwei Monate stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die innerhalb von 2 Monaten vor der Registrierung eine Verhaltensberatung abgeschlossen haben. Eine Verhaltensberatung bei anderen Problemen als psychischen Symptomen (z. B. im Rahmen eines Programms zur Gewichtsabnahme oder zur Raucherentwöhnung) ist kein Ausschlusskriterium.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm I (IVR -Überwachung)
Patienten erhalten 12 Wochen lang pro Woche IVR -Symptomüberwachungsanrufe, und ein Zusammenfassungssymptombericht wird an ihren Anbieter gesendet. Die Anrufdauer beträgt ca. 15 Minuten.
Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Diagrammüberprüfung
Erhalten Sie eine IVR-Symptomüberwachung
Andere Namen:
  • Monitor
Experimental: Arm II (ATSM, TIPC)
Patienten erhalten das Handbuch zur Symptommanagement und das Überlebensdatenbuch und erhalten 12 Wochen lang IVR -Symptomüberwachungsanforderungen, wobei zusammenfassende Symptomberichte an ihren Anbieter gesendet werden. Die Anrufdauer beträgt ca. 20 Minuten. Patienten, die über ängstliche, entmutigte oder traurige Stimmungsgegenstände in ihrer Überwachung melden, erfordern zwei aufeinanderfolgende Wochen zwischen den Wochen 1 und 4 TIPC -Forderungen für bis zu 8 Wochen. Die TIPC -Anrufdauer beträgt ca. 30 Minuten.
Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Diagrammüberprüfung
Erhalten Sie eine IVR-Symptomüberwachung
Andere Namen:
  • Monitor
Erhalten Sie TIPC
Andere Namen:
  • Beratungsintervention
Handbuch erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptom Schweregrad/Toxizitätsindex
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)
Der Toxizitätsindex über 24 Symptome wird unter Verwendung der von Patienten gemeldeten Ergebnisse der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse gemessen. Es werden lineare gemischte Effekte oder verallgemeinerte lineare gemischte Effektmodelle verwendet.
Bis zu 12 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Außerplanmäßige Gesundheitsdienste
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)
Fragen mit Ja/Nein -Antworten zu jeder Art von außerplanmäßigem Gesundheitswesen: Krankenhausaufenthalte, Nutzung der Notfallversorgung, Nutzung der Notaufnahme. Wenn ja, Anzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage, werden die Häufigkeit von Dring Care oder Notfallabteilung aufgezeichnet.
Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Berechnet werden die Gesamtkosten (fix und variabel), einschließlich Personalzeit, Fixkosten für die Softwareentwicklung und Betriebskosten für die Interventionen. Die Kosteneinsparungen in jedem Zweig werden anhand der unbereinigten und angepassten Raten von Krankenhauseinweisungen und Besuchen in der Notfallversorgung oder Notaufnahme berechnet, basierend auf Kostendaten für die Staaten, in denen sich die teilnehmenden Praxen befinden werden.
Bis zu 5 Jahre
Praxis Personal Zeit, um die wöchentlichen Symptomberichte (Interactive Voice Response) (IVR) anzugehen
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Praxis -Personalzeit für die Bekämpfung der wöchentlichen IVR -Symptomberichte werden auf der Grundlage der Aktionscheckliste und der Standardzeit für die Vervollständigung jeder Aktion (z. B. 20 Minuten zur Verschreibung eines Medikaments) ermittelt. Die Standardzeiten werden auf der Grundlage des Konsens des Praxispersonals festgelegt, wie er während eines Treffens mit Praktiken erörtert wird. Die Gesamtzeit wird durch die Anzahl der Patienten, die in jedem Monat in jeder Praxis in Versuch in der Versuch vorliegen.
Bis zu 25 Monate
Automatisierte Symptomüberwachung und telefonische zwischenmenschliche Beratung (TIPC) bei der Praxis (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Beurteilt unter Verwendung der 4-Punkte-Machbarkeit der Interventionsmaßnahme nach dem automatisierten Telefonsystem und separat für die TIPC. Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt eine höhere Machbarkeit an.
Bis zu 25 Monate
Praxis des Personalsaktionen auf Symptomberichte
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Das Praxispersonal wählt Elemente für Maßnahmen aus, die symptombezogene Onkologiebesuche, Änderungen der Behandlung von Mundagenten, Rezepte unterstützender Pflegemedikamente und Überweisungen an unterstützende Pflegedienste für jeden Patienten umfassen.
Bis zu 25 Monate
Behandlungstreue
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Die Behandlung mit der Behandlung wird anhand der Zeit, die von TIPC -Intervenieren im automatisierten Telefonsymptommanagement +TIPC ARM- und Fidelity -Scores aus der Checkliste ausgegeben wird, die an den diskutierten Anrufen, Problemen und allen Problemen für TIPC -Protokoll angezeigt wird, bewertet.
Bis zu 25 Monate
Wahrnehmung der Akzeptanz und Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Gemessen unter Verwendung der Gesamtbewertung aus der Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen und der Angemessenheit der Intervention, jeweils 4 Fragen, wobei höhere Bewertungen eine größere Akzeptanz bzw. Angemessenheit hinweisen.
Bis zu 25 Monate
Funktionelle Bewertung der chronischen Krankheits -Therapie - umfassende Bewertung für Finanztoxizität (Kosten)
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)
Die Kosten sind eine von Patienten gemeldete Ergebnismaßnahmen, die die finanzielle Belastung von Krebspatienten beschreibt. Es enthält 12 Elemente, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wurden. Die Artikel werden in eine Gesamtpunktzahl pro Bewertungsanweisungen zusammengefasst.
Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)
Gleichzeitige Wechselwirkung der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)
Gleichzeitige Behandlungen werden gesammelt. Jede gleichzeitige Behandlung wird separat für die primären und sekundären Ergebnismaße analysiert.
Bis zu 17 Wochen ab Beginn der Therapie (Studieninterventionen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alla Sikorskii, NRG Oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI is committed to sharing data in accordance with NIH policy. For more details on how clinical trial data is shared, access the link to the NIH data sharing policy page.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartiges solides Neoplasma

Klinische Studien zur Fragebogenverwaltung

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