- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06283589
Die SEAPORT 1-Studie: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INZ-701 bei Erwachsenen mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen
Die SEAPORT 1-Studie: Eine offene explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INZ-701 bei Studienteilnehmern mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
INZ-701 ist ein rekombinantes Fusionsprotein aus Ectonukleotidpyrophosphatase/Phosphodiesterase 1 (ENPP1), das sich in der Entwicklung zur Behandlung von Calciphylaxie befindet. Die SEAPORT 1 (INZ701-401)-Studie ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, PK und PD mehrerer Dosen von INZ-701 bei Studienteilnehmern im Alter von >18 bis <70 Jahren mit Huntington-abhängigem ESKD. Die voraussichtliche Einschreibung in die Studie beträgt bis zu 10 Studienteilnehmer. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob INZ-701 die PPi-Werte erhöht, sowie die PK/PD-Eigenschaften von INZ-701 bei Patienten mit klinisch niedrigen PPi-Werten zu bewerten.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 30 Tagen, einem Behandlungs- und Beurteilungszeitraum von 26 Tagen, einem Studienendbesuch (EOS) 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 und, falls erforderlich, einem Sicherheitsbesuch 60 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33071
- South Florida Nephrology Research
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Elixia Health
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmen können Personen, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Studienteilnehmer müssen nach Erläuterung der Art der Studie und vor allen forschungsbezogenen Verfahren gemäß der Good Clinical Practice (GCP) der International Conference on Harmonization (ICH) eine schriftliche oder elektronische Einwilligung erteilen.
- Haben Sie ESKD und erhalten Sie eine Huntington-Behandlung
- Sind konform mit der Einnahme von 3 HD-Behandlungen pro Woche mit einer funktionierenden arteriovenösen (AV) Fistel, einem AV-Transplantat oder einem zentralen Venenkatheter
- PPi-Wert <700 nmol/L beim Screening
- Muss bereit und in der Lage sein, die vom behandelnden Arzt und/oder dem Prüfer verordnete Diät einzuhalten
- Männlich oder weiblich im Alter von >18 bis <70 Jahren
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), wie in der Clinical Trials Facilitation and Coordination Group (CTFG 2020) definiert und in Anhang B aufgeführt, müssen beim Screening und innerhalb von 3 Tagen nach der Verabreichung von INZ-701 einen negativen Serumschwangerschaftstest haben
- WOCBP und Partner fruchtbarer Männer, die WOCBP sind, müssen mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung (gemäß CTFG 2020) und eine Barrieremethode anwenden oder einer solchen zustimmen Dosis (mehr als 5 Halbwertszeiten von INZ-701). WOCBP und Partner fruchtbarer Männer, die WOCBP sind, müssen außerdem zustimmen, vom Zeitpunkt der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis keine Eizellen zu spenden.
- Männer, die sexuell aktiv sind, müssen der Verwendung von Kondomen ab dem Zeitpunkt der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis zustimmen. Männer müssen außerdem zustimmen, vom Zeitpunkt der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.
- Nach Ansicht des Prüfarztes sind die Studienteilnehmer in der Lage und willens, alle Studienabläufe gemäß Protokoll abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
Personen, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, dürfen nicht teilnehmen:
- Studienteilnehmer, die andere Dialysearten als die Huntington-Krankheit erhalten (z. B. Peritonealdialyse, Hämodiafiltration)
- Studienteilnehmer, die im Krankenhaus behandelt werden
- Nach Ansicht des Prüfers das Vorliegen einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder einer Laboranomalie, die sich auf die Studienteilnahme auswirken und/oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnte
- Malignität innerhalb des letzten Jahres, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ
- Fortgeschrittene Lebererkrankung, die sich als Leberzirrhose manifestiert
- Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz, die innerhalb der letzten 6 Monate einen Krankenhausaufenthalt erforderten
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
- Gewicht >125 kg
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie und/oder Erhalt eines anderen neuen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis des anderen Prüfpräparats oder ab 4 Wochen vor der ersten Dosis von INZ-701, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder Verwendung eines Prüfgeräts bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: INZ-701
Die Studie besteht aus einem 26-tägigen Behandlungszeitraum, wobei die Dosis von INZ-701 einmal wöchentlich 1,8 mg/kg beträgt.
INZ-701 wird als subkutane Injektion einmal wöchentlich über einen Zeitraum von 4 Wochen an den Tagen 3, 10, 17 und 24 verabreicht.
Das Körpergewicht des Studienteilnehmers nach der Hämodialyse am ersten Tag wird zur Berechnung der zu verabreichenden Dosis herangezogen.
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Rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von humanem ENPP1 gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers enthält.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stellen Sie fest, ob INZ-701 die PPi-Werte erhöht
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer wird der Plasma-PPi anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden. Dabei wird der Ausgangswert des Teilnehmers im Zeitverlauf verglichen, um festzustellen, ob eine Änderung stattgefunden hat.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Serum anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Bewerten Sie die maximale Serumkonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Serum anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Bewerten Sie die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUCtau).
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer wird die Konzentrationsschwankung von INZ-701 im Serum anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Bewerten Sie die Clearance nach extravaskulärer Verabreichung des Arzneimittels (CL/F).
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer wird die Clearance von INZ-701 aus dem Körper anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Bewerten Sie die ENPP1-Aktivität
Zeitfenster: 26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Für jeden Teilnehmer ist die ENPP1-Aktivität eine Messung der INZ-701-Aktivität im menschlichen Serum unter Verwendung einer chromogenen Methode.
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26 Tage (Behandlungszeitraum)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kurt Gunter, MD, Inozyme Pharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Stoffwechselerkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Kalzinose
- Nierenerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Kalziphylaxie
Andere Studien-ID-Nummern
- INZ701-401
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Inozyme PharmaRekrutierungADAPT-Studie: Langzeit-Sicherheitsstudie von INZ-701 bei Patienten mit ENPP1-Mangel und ABCC6-MangelPseudoxanthoma Elasticum | Arterielle Verkalkung | Genmutationen | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-Mangel | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis Typ 2Vereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich
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Inozyme PharmaBioMarin PharmaceuticalRekrutierungPseudoxanthoma Elasticum | Generalisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-Mangel | ATP-bindende Kassette Unterfamilie C Mitglied 6 MangelVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich
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Inozyme PharmaAbgeschlossenGeneralisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-MangelVereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich
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Inozyme PharmaAktiv, nicht rekrutierendGeneralisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-MangelVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Truthahn, Australien, Kanada, Frankreich, Saudi-Arabien, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate
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CephalonAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
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Ronald HoffmanNational Cancer Institute (NCI); Myeloproliferative Disorders-Research ConsortiumUnbekanntPolycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | MyelofibroseVereinigte Staaten