- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05030831
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von INZ-701 bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel, der PXE verursacht
Eine Open-Label-Studie der Phase 1/2 mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INZ-701, gefolgt von einer Open-Label-Langzeitverlängerung bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel, der sich als Pseudoxanthoma Elasticum manifestiert ( PXE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
INZ-701 ist ein rekombinantes Fusionsprotein aus Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase 1 (ENPP1), das sich zur Behandlung von ABCC6-Mangel, einer seltenen genetischen Störung, in der Entwicklung befindet.
Studie INZ701-201 ist eine multizentrische, unverblindete Dosisfindungsstudie der Phase 1/2 mit multipler aufsteigender Dosis (MAD), gefolgt von einer langfristigen unverblindeten Verlängerungsphase, die bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel durchgeführt wird, die sich als Pseudoxanthoma elasticum ( PXE). Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) mehrerer aufsteigender Dosen von INZ-701 bewerten. Ziel der Studie ist es, eine Dosis und ein Dosisschema (Anzahl der Dosen pro Woche) für die weitere klinische Entwicklung zu identifizieren. Zu den explorativen Endpunkten für den Verlängerungszeitraum der Studie gehören Bewertungen von Arterien- und Organverkalkung, ophthalmologische, kardiale und renale Parameter und körperliche Funktion sowie von Patienten berichtete Ergebnisse.
Die Teilnahme des Probanden besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 60 Tagen, einem 32-tägigen Dosisbewertungszeitraum und einem Verlängerungszeitraum, während dessen die Probanden weiterhin INZ-701 erhalten können (mit Optionen zur Selbst-, Pflege- oder Gesundheitsdienstleister-Verabreichung). bis INZ-701 in dem Land zugelassen und verfügbar ist, in dem der Proband lebt, oder bis eine alternative Studie für Probanden verfügbar ist, die das Studienmedikament weiterhin erhalten können. Während des Verlängerungszeitraums werden bis Woche 48 alle 4 Wochen Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt, gefolgt von allen 12 Wochen, bis der Proband die Studie verlässt.
Die Probanden werden 30 Tage nach ihrer letzten INZ-701-Dosis einen Nachuntersuchungsbesuch absolvieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New Jersey
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Eatontown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07724
- Clinilabs
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 1YR
- Richmond Pharmacology Ltd (RPL)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Teilnahmeberechtigte Personen müssen alle folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Muss eine schriftliche oder elektronische Einwilligung erteilen, nachdem die Art der Studie erläutert wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren nach der International Conference on Harmonisation (ICH) Good Clinical Practice (GCP)
- Klinische Diagnose von Pseudoxanthoma elasticum (PXE), unterstützt durch vorherige genetische Identifizierung von biallelischen ABCC6-Mutationen (d. h. homozygot oder zusammengesetzt heterozygot)
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis
- PPi
- Probanden, die mit Statinen oder Proproteinkonvertase-Subtilisin/Kexin-Typ-9-Hemmern (PCSK9) behandelt werden, müssen vor dem Screening mindestens 6 Monate behandelt worden sein, und innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening darf keine neue Anti-Lipid-Therapie eingeführt werden
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
- WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung (gemäß CTFG 2020) und eine Barrieremethode anwenden oder sich damit einverstanden erklären Dosis von INZ-701 (mehr als 5 Halbwertszeiten von INZ-701). WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen ebenfalls zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 keine Eizellen zu spenden.
- Sexuell aktive Männer müssen zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis Kondome zu verwenden. Männer müssen außerdem zustimmen, in der Zeit nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis kein Sperma zu spenden.
- Nach Meinung des Ermittlers muss er bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen
- Stimmen Sie zu, Zugang zu relevanten Krankenakten zu gewähren
Ausschlusskriterien
Personen, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen:
- Nach Meinung des Prüfarztes das Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit (außer denen, die mit der Diagnose ABCC6-Mangel in Verbindung gebracht werden), die eine Studienteilnahme ausschließt oder die Interpretation der Studienergebnisse verwirren kann, einschließlich bekannter unkontrollierter Schilddrüsen- oder nicht verwandter Bindegewebs-, Knochen-, Mineral-, Lipid-, Augen- oder Muskelerkrankungen
- Aktive Netzhautblutung in beiden Augen während des Screenings
- Klinisch signifikantes abnormales Laborergebnis beim Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eGFR
- Bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektion, einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B-Virus, Hepatitis C-Virus oder COVID-19-Virus
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
- Unfähig oder nicht bereit, die Verwendung verbotener Medikamente einzustellen. Ein Absetzen sollte nur vorgenommen werden, wenn dies als nicht schädlich erachtet wird und vom behandelnden Arzt des Patienten angezeigt wird.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Nicht-Inozyme-Studie und/oder Erhalt eines anderen neuen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis des anderen Prüfpräparats oder ab 4 Wochen vor der ersten Dosis von INZ-701, je nachdem, was der Fall ist länger oder Verwendung eines Prüfgeräts durch Abschluss der Teilnahme an der Studie
- Probanden, die schwanger sind, versuchen, schwanger zu werden oder stillen
- Subjekte, die versuchen, ein Kind zu zeugen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: INZ-701
Das Studiendesign des Dosisbewertungszeitraums ist ein MAD 3 + 3 mit 3 Dosiskohorten. Basierend auf nichtklinischen Erkenntnissen und nichtklinischen pharmakologischen Modellen werden die ursprünglich geplanten Dosen 0,2 mg/kg, 0,6 mg/kg und 1,8 mg/kg betragen, mit einem zweimal wöchentlichen Dosierungsschema. Während des Verlängerungszeitraums erfolgt die Verabreichung von INZ-701 zunächst mit der Dosis und dem Dosisplan, die im Dosisbewertungszeitraum festgelegt wurden. Der Sponsor kann jedoch die zugewiesene Dosis und/oder das Dosierungsschema im Verlängerungszeitraum nach Woche 48 auf der Grundlage einer kumulativen Überprüfung der Sicherheits- und PK/PD-Daten, einschließlich der Populations-PK, ändern. Studienbesuche finden alle 4 Wochen in der Klinik bis Woche 48 des Verlängerungszeitraums und dann alle 12 Wochen (remote oder in der Klinik) statt, bis der Proband die Studie verlässt. Die Probanden absolvieren 30 Tage nach ihrer letzten Dosis INZ-701 einen Besuch am Ende der Studie (EOS) (Sicherheitsnachuntersuchung). |
INZ-701 ist ein rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von menschlichem ENPP1 enthält, gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers (rhENPP1-Fc).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
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Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
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52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Das Vorhandensein von ADAs wird bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Bei jedem Probanden wird die Variation der Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Für jeden Probanden wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Systemische Clearance von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Bei jedem Probanden wird die Clearance von INZ-701 aus dem Körper über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
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32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
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Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
|
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
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52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
|
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
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Das Vorhandensein von ADAs wird bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
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52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Kurt Gunter, MD, Inozyme Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hautkrankheiten
- Angeborene Anomalien
- Hämostasestörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautanomalien
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Kalzinose
- Gefäßverkalkung
- Pseudoxanthoma Elasticum
Andere Studien-ID-Nummern
- INZ701-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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