Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von INZ-701 bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel, der PXE verursacht

4. Februar 2025 aktualisiert von: Inozyme Pharma

Eine Open-Label-Studie der Phase 1/2 mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INZ-701, gefolgt von einer Open-Label-Langzeitverlängerung bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel, der sich als Pseudoxanthoma Elasticum manifestiert ( PXE)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von mehreren aufsteigenden Dosen von INZ-701, einem rekombinanten Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Fusionsprotein, zur Behandlung von ABCC6-Mangel . Ziel der Studie ist es, ein Dosierungsschema für die weitere klinische Entwicklung in der Behandlung von ABCC6-Mangel zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

INZ-701 ist ein rekombinantes Fusionsprotein aus Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase 1 (ENPP1), das sich zur Behandlung von ABCC6-Mangel, einer seltenen genetischen Störung, in der Entwicklung befindet.

Studie INZ701-201 ist eine multizentrische, unverblindete Dosisfindungsstudie der Phase 1/2 mit multipler aufsteigender Dosis (MAD), gefolgt von einer langfristigen unverblindeten Verlängerungsphase, die bei Erwachsenen mit ABCC6-Mangel durchgeführt wird, die sich als Pseudoxanthoma elasticum ( PXE). Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) mehrerer aufsteigender Dosen von INZ-701 bewerten. Ziel der Studie ist es, eine Dosis und ein Dosisschema (Anzahl der Dosen pro Woche) für die weitere klinische Entwicklung zu identifizieren. Zu den explorativen Endpunkten für den Verlängerungszeitraum der Studie gehören Bewertungen von Arterien- und Organverkalkung, ophthalmologische, kardiale und renale Parameter und körperliche Funktion sowie von Patienten berichtete Ergebnisse.

Die Teilnahme des Probanden besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 60 Tagen, einem 32-tägigen Dosisbewertungszeitraum und einem Verlängerungszeitraum, während dessen die Probanden weiterhin INZ-701 erhalten können (mit Optionen zur Selbst-, Pflege- oder Gesundheitsdienstleister-Verabreichung). bis INZ-701 in dem Land zugelassen und verfügbar ist, in dem der Proband lebt, oder bis eine alternative Studie für Probanden verfügbar ist, die das Studienmedikament weiterhin erhalten können. Während des Verlängerungszeitraums werden bis Woche 48 alle 4 Wochen Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt, gefolgt von allen 12 Wochen, bis der Proband die Studie verlässt.

Die Probanden werden 30 Tage nach ihrer letzten INZ-701-Dosis einen Nachuntersuchungsbesuch absolvieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Teilnahmeberechtigte Personen müssen alle folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:

  1. Muss eine schriftliche oder elektronische Einwilligung erteilen, nachdem die Art der Studie erläutert wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren nach der International Conference on Harmonisation (ICH) Good Clinical Practice (GCP)
  2. Klinische Diagnose von Pseudoxanthoma elasticum (PXE), unterstützt durch vorherige genetische Identifizierung von biallelischen ABCC6-Mutationen (d. h. homozygot oder zusammengesetzt heterozygot)
  3. Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis
  4. PPi
  5. Probanden, die mit Statinen oder Proproteinkonvertase-Subtilisin/Kexin-Typ-9-Hemmern (PCSK9) behandelt werden, müssen vor dem Screening mindestens 6 Monate behandelt worden sein, und innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening darf keine neue Anti-Lipid-Therapie eingeführt werden
  6. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
  7. WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung (gemäß CTFG 2020) und eine Barrieremethode anwenden oder sich damit einverstanden erklären Dosis von INZ-701 (mehr als 5 Halbwertszeiten von INZ-701). WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen ebenfalls zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 keine Eizellen zu spenden.
  8. Sexuell aktive Männer müssen zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis Kondome zu verwenden. Männer müssen außerdem zustimmen, in der Zeit nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis kein Sperma zu spenden.
  9. Nach Meinung des Ermittlers muss er bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen
  10. Stimmen Sie zu, Zugang zu relevanten Krankenakten zu gewähren

Ausschlusskriterien

Personen, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen:

  1. Nach Meinung des Prüfarztes das Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit (außer denen, die mit der Diagnose ABCC6-Mangel in Verbindung gebracht werden), die eine Studienteilnahme ausschließt oder die Interpretation der Studienergebnisse verwirren kann, einschließlich bekannter unkontrollierter Schilddrüsen- oder nicht verwandter Bindegewebs-, Knochen-, Mineral-, Lipid-, Augen- oder Muskelerkrankungen
  2. Aktive Netzhautblutung in beiden Augen während des Screenings
  3. Klinisch signifikantes abnormales Laborergebnis beim Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eGFR
  4. Bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektion, einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B-Virus, Hepatitis C-Virus oder COVID-19-Virus
  5. Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ
  6. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
  7. Unfähig oder nicht bereit, die Verwendung verbotener Medikamente einzustellen. Ein Absetzen sollte nur vorgenommen werden, wenn dies als nicht schädlich erachtet wird und vom behandelnden Arzt des Patienten angezeigt wird.
  8. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Nicht-Inozyme-Studie und/oder Erhalt eines anderen neuen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis des anderen Prüfpräparats oder ab 4 Wochen vor der ersten Dosis von INZ-701, je nachdem, was der Fall ist länger oder Verwendung eines Prüfgeräts durch Abschluss der Teilnahme an der Studie
  9. Probanden, die schwanger sind, versuchen, schwanger zu werden oder stillen
  10. Subjekte, die versuchen, ein Kind zu zeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INZ-701

Das Studiendesign des Dosisbewertungszeitraums ist ein MAD 3 + 3 mit 3 Dosiskohorten.

Basierend auf nichtklinischen Erkenntnissen und nichtklinischen pharmakologischen Modellen werden die ursprünglich geplanten Dosen 0,2 mg/kg, 0,6 mg/kg und 1,8 mg/kg betragen, mit einem zweimal wöchentlichen Dosierungsschema.

Während des Verlängerungszeitraums erfolgt die Verabreichung von INZ-701 zunächst mit der Dosis und dem Dosisplan, die im Dosisbewertungszeitraum festgelegt wurden. Der Sponsor kann jedoch die zugewiesene Dosis und/oder das Dosierungsschema im Verlängerungszeitraum nach Woche 48 auf der Grundlage einer kumulativen Überprüfung der Sicherheits- und PK/PD-Daten, einschließlich der Populations-PK, ändern.

Studienbesuche finden alle 4 Wochen in der Klinik bis Woche 48 des Verlängerungszeitraums und dann alle 12 Wochen (remote oder in der Klinik) statt, bis der Proband die Studie verlässt. Die Probanden absolvieren 30 Tage nach ihrer letzten Dosis INZ-701 einen Besuch am Ende der Studie (EOS) (Sicherheitsnachuntersuchung).

INZ-701 ist ein rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von menschlichem ENPP1 enthält, gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers (rhENPP1-Fc).
Andere Namen:
  • rhENPP1-Fc

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Das Vorhandensein von ADAs wird bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Bei jedem Probanden wird die Variation der Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Für jeden Probanden wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Systemische Clearance von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Bei jedem Probanden wird die Clearance von INZ-701 aus dem Körper über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Das Vorhandensein von ADAs wird bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Kurt Gunter, MD, Inozyme Pharma, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pseudoxanthoma Elasticum

Klinische Studien zur INZ-701

Abonnieren