- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05734196
Die ENERGY-Studie: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INZ-701 bei Säuglingen mit ENPP1-Mangel (ENERGY)
Die ENERGY-Studie: Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INZ-701 bei Säuglingen mit Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Mangel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
INZ-701 ist eine in der Entwicklung befindliche Ectonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Enzymersatztherapie zur Behandlung der äußerst seltenen genetischen Störung ENPP1-Mangel.
Studie INZ701-104 (die ENERGY-Studie) ist eine offene Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von INZ-701 bei Säuglingen mit ENPP1-Mangel.
Die Studie besteht aus einem bis zu 60-tägigen Screening-Zeitraum, einem 52-wöchigen Behandlungszeitraum, in dem die Probanden INZ-701 erhalten, einem Verlängerungszeitraum, in dem die Probanden weiterhin INZ-701 erhalten können, und einem Ende der Behandlung (EOT ) Besuch 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701. Nach Absetzen der Behandlung werden sie weiterhin mindestens vierteljährlich, wenn möglich, bis zum Ende der Studie hinsichtlich ihrer anhaltenden Disposition für das Überlebensergebnis nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Inozyme Clinical Trial Information
- Telefonnummer: +1 857 330 4340
- E-Mail: clinicaltrials@inozyme.com
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rekrutierung
- Rady Children's Hospital
-
Kontakt:
- Nathaly Sweeney, MD
- Telefonnummer: 858-966-5818
- E-Mail: nsweeney@rchsd.org
-
Kontakt:
- Sarah Lazar, MPH
- Telefonnummer: 8585761700
- E-Mail: slazar@health.ucsd.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- Alayna Dutcher
- Telefonnummer: 617-355-0741
- E-Mail: Alayna.dutcher@childrens.harvard.edu
-
Kontakt:
- Andrea Hale, RN, MPH
- Telefonnummer: 617-919-2867
- E-Mail: andrea.hale@childrens.harvard.edu
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Bimal Chaudhari, MD
- Telefonnummer: 614-722-3535
- E-Mail: bimal.chaudhari@nationwidechildrens.org
-
Kontakt:
- Marina Artemova, PhD
- Telefonnummer: 614-722-2655
- E-Mail: marina.artemova@nationwidechildrens.org
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Rachel Walega
- Telefonnummer: 267-586-5969
- E-Mail: WALEGAR1@chop.edu
-
Kontakt:
- Maximilian Krumpholz
- Telefonnummer: 267-432-0511
- E-Mail: krumpholm1@chop.edu
-
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- Rekrutierung
- The University of Utah
-
Kontakt:
- Carrie Bailey, BS
- Telefonnummer: 801-587-3605
- E-Mail: ped_mgr@lists.hsc.utah.edu
-
-
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Rekrutierung
- Royal Manchester Children's Hospital
-
Kontakt:
- Amish Chinoy, MD
- Telefonnummer: 0161 701 7901
- E-Mail: amish.chinoy@mft.nhs.uk
-
Kontakt:
- Victoria Hamilton, RN
- Telefonnummer: 0161 701 8313
- E-Mail: victoria.hamilton@mft.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Pflegekraft(en) muss (müssen) eine schriftliche oder elektronische Einwilligung erteilen, nachdem die Art der Studie erläutert wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren, gemäß der International Conference on Harmonisation (ICH) Good Clinical Practice (GCP).
- Das Subjekt muss eine postnatale bestätigte molekulargenetische Diagnose von ENPP1-Mangel mit biallelischen Mutationen (dh homozygot oder zusammengesetzt heterozygot) haben, die von einem vom College of American Pathologists/Clinical Laboratory Improvement Amendments (CAP/CLIA) zertifizierten Labor oder einem gleichwertigen Labor durchgeführt wurde.
- Das Subjekt muss zu Studienbeginn männlich oder weiblich im Alter von ≥ 1 Monat bis < 1 Jahr sein
- Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der ersten Dosis von INZ-701 ≥ 0,5 kg wiegen
- Nach Meinung des Ermittlers muss der Proband in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen
- Die Betreuer des Probanden müssen zustimmen, Zugang zu den relevanten Krankenakten ihres Kindes zu gewähren
Ausschlusskriterien:
- Nach Meinung des Prüfarztes das Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit oder Laboranomalie (außer denen, die mit der Diagnose eines ENPP1-Mangels in Zusammenhang gebracht werden), die eine Studienteilnahme ausschließt oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen kann, einschließlich bekannter unkontrollierter Schilddrüsenerkrankungen oder nicht damit zusammenhängendes Bindegewebe , Knochen-, Mineral- oder Muskelkrankheit
- Die Pflege wurde eingestellt oder das Subjekt erhält nur Pflege am Lebensende oder ein Hospiz
- Bekannte Malignität
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Nicht-Inozyme-Interventionsstudie und/oder Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis des anderen Prüfpräparats oder ab 4 Wochen vor der ersten Dosis von INZ-701, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist oder Verwendung eines Prüfgeräts bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: INZ-701
Die ersten beiden Studienteilnehmer erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis von 0,2 mg/kg INZ-701. Am 8. Tag beginnen sie mit der Dosisstufe A (0,2 mg/kg zweimal wöchentlich). Nachdem der zweite Studienteilnehmer Tag 32 abgeschlossen hat, führt das DRC eine kumulative Überprüfung der Sicherheits- und PK/PD-Daten durch und gibt Dosierungsempfehlungen ab, z. B. eine Änderung der Dosis der laufenden Studienteilnehmer und/oder eine Änderung der Anfangsdosis für zukünftige Teilnehmer auf die Dosisstufen B, C, D, E oder F. Die Sicherheits- und PK/PD-Daten jedes Studienteilnehmers werden auch vom DRC während seiner vierteljährlichen Überprüfung überprüft, auf deren Grundlage die Dosis des Teilnehmers auf die Dosisstufen B, C geändert werden kann , D, E oder F, wie im Protokoll angegeben. Dosisstufe A: 0,2 mg/kg zweimal wöchentlich Dosisstufe B: 0,6 mg/kg zweimal wöchentlich Dosisstufe C: 0,2 mg/kg einmal wöchentlich Dosisstufe D: 0,6 mg/kg einmal wöchentlich Dosisstufe E: 1,8 mg/kg einmal wöchentlich Dosisstufe F: 3,0 mg/kg einmal wöchentlich |
Rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von humanem ENPP1 gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers enthält.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
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52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird das Vorhandensein von ADAs bewertet und, falls vorhanden, werden durch eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmt.
|
52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird ein Echokardiogramm erstellt und zur Beurteilung der Herzfunktion verwendet.
(einschließlich der Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion) und zur Identifizierung anderer Anomalien, zum Beispiel einer Verkalkung der Herzklappen.
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52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der anorganischen Pyrophosphatspiegel (PPi) im Plasma gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird der Plasma-PPi anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird die Konzentrationsschwankung von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
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52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von während der Studie entnommenen Blutproben gemessen und der Ausgangswert des Teilnehmers im Zeitverlauf verglichen.
|
52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
ENPP1-Aktivität
Zeitfenster: 52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Für jeden Teilnehmer wird die Aktivität von INZ-701 im Serum anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Teilnehmers über die Zeit verglichen wird.
|
52 Wochen (Behandlungszeitraum)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Alex Lai, MD, Inozyme Pharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Hypophosphatämie
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Rachitis
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Kalzinose
- Gefäßverkalkung
Andere Studien-ID-Nummern
- INZ701-104
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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