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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von INZ-701 bei Erwachsenen mit ENPP1-Mangel

16. Dezember 2022 aktualisiert von: Inozyme Pharma

Eine Open-Label-Studie der Phase 1/2 mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INZ-701, gefolgt von einer Open-Label-Langzeitverlängerung bei Erwachsenen mit ENPP1-Mangel

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von mehreren aufsteigenden Dosen von INZ-701, einer Ectonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Enzymersatztherapie, zur Behandlung von ENPP1 Mangel. Ziel der Studie ist es, ein Dosierungsschema für die weitere klinische Entwicklung in der Behandlung von ENPP1-Mangel zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

INZ-701 ist eine Ectonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Enzymersatztherapie, die sich zur Behandlung von ENPP1-Mangel, einer äußerst seltenen genetischen Störung, in der Entwicklung befindet.

Die Studie INZ701-101 ist eine multizentrische Phase-1/2-Studie der Phase 1/2, First-in-Human (FIH), Multiple Ascending Dose (MAD), Dosisfindungsstudie, gefolgt von einer langfristigen, unverblindeten Verlängerungsphase, die bei Erwachsenen mit durchgeführt wird ENPP1-Mangel. Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) mehrerer aufsteigender Dosen von INZ-701 bewerten. Ziel der Studie ist es, eine Dosis und ein Dosisschema (Anzahl der Dosen pro Woche) für die weitere klinische Entwicklung zu identifizieren. Zu den explorativen Endpunkten für den Verlängerungszeitraum der Studie gehören Bewertungen der Skelettbeurteilung (Röntgen und DEXA), Arterien- und Organverkalkung (entweder Na18F-PET/CT oder Niedrigdosis-CT [Ganzkörper] ohne Kontrastmittel, Echokardiogramm und Nierenultraschall). und kardiovaskuläre Funktion (Echokardiogramm) sowie vom Patienten berichtete Ergebnisse.

Die Teilnahme der Probanden besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 30 Tagen, einem 32-tägigen Dosisbewertungszeitraum und einem Verlängerungszeitraum, in dem die Probanden weiterhin INZ-701 erhalten können (mit Optionen zur Selbst-, Pflege- oder Gesundheitsdienstleister-Verabreichung). bis INZ-701 in dem Land zugelassen und verfügbar ist, in dem der Proband lebt, oder bis eine alternative Studie für Probanden verfügbar ist, die das Studienmedikament weiterhin erhalten können. Während des Verlängerungszeitraums werden bis Woche 48 alle 4 Wochen Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt, gefolgt von allen 12 Wochen, bis der Proband die Studie verlässt.

Die Probanden werden 30 Tage nach ihrer letzten INZ-701-Dosis einen Nachuntersuchungsbesuch absolvieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 14050
      • Hamburg, Deutschland, 22529
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Hamburg (Universitatklinikum Hamburg-Eppendorf)
        • Kontakt:
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Rekrutierung
        • Necker University Hospital-Sick Children
        • Kontakt:
    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • University of Saskatchewan
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
    • New Jersey
      • Eatontown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07724
    • London Bridge
      • London, London Bridge, Vereinigtes Königreich, SE1 1YR

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Teilnahmeberechtigte Personen müssen alle folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:

  1. Muss eine schriftliche oder elektronische Einwilligung erteilen, nachdem die Art der Studie erklärt wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren, gemäß International Conference on Harmonisation (ICH) Good Clinical Practice (GCP)
  2. Klinische Diagnose eines ENPP1-Mangels, unterstützt durch vorherige Identifizierung von biallelischen ENPP1-Mutationen (d. h. homozygot oder zusammengesetzt heterozygot)
  3. Männlich oder weiblich, 18 to
  4. PPi
  5. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
  6. WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung (gemäß CTFG 2020) und eine Barrieremethode anwenden oder sich damit einverstanden erklären Dosis von INZ-701 (mehr als 5 Halbwertszeiten von INZ-701). WOCBP und Partner von fruchtbaren Männern, die WOCBP sind, müssen ebenfalls zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 keine Eizellen zu spenden.
  7. Sexuell aktive Männer müssen zustimmen, ab dem Zeitraum nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis Kondome zu verwenden. Männer müssen außerdem zustimmen, in der Zeit nach der ersten INZ-701-Dosis bis 30 Tage nach der letzten INZ-701-Dosis kein Sperma zu spenden.
  8. Muss nach Meinung des Ermittlers bereit und in der Lage sein, den Dosisbewertungszeitraum abzuschließen.
  9. Stimmen Sie zu, Zugang zu relevanten Krankenakten zu gewähren.

Personen, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen:

  1. Nach Meinung des Prüfarztes das Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit (außer denen, die als mit der Diagnose eines ENPP1-Mangels in Zusammenhang stehend angesehen werden), die eine Studienteilnahme ausschließt oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen kann, einschließlich bekannter unkontrollierter kardiovaskulärer Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen oder nicht damit zusammenhängendes Bindegewebe , Knochen-, Mineral-, Lipid- oder Muskelkrankheit
  2. Klinisch signifikantes abnormales Laborergebnis beim Screening nach Meinung des Prüfarztes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Nachweis von Screening-Laborergebnissen

    1. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (Chronic Kidney Disease-Epidemiology Collaboration [CKD-EPI]-Gleichung) < 60 ml/min/1,73 m2,
    2. 25-Hydroxyvitamin D (25[OH]D)-Spiegel
    3. Parathormon (PTH) > 40 % über der oberen Normgrenze
  3. Bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektion, einschließlich humanem Immunschwächevirus, Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder COVID-19-Virus.
  4. Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ
  5. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
  6. Unfähig oder nicht bereit, die Einnahme verbotener Medikamente einzustellen (Beispiele sind 1,25-Dihydroxy-Vitamin D, Phosphat, Anti-FGF23 [z. B. Burosumab], Calcimimetika, kalziumhaltige Antazida, systemische Kortikosteroide, PTH-Suppressoren). Ein Absetzen sollte nur vorgenommen werden, wenn dies als nicht schädlich erachtet wird und vom behandelnden Arzt des Patienten angezeigt wird.
  7. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Nicht-Inozyme-Studie und/oder Erhalt eines anderen neuen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis des anderen Prüfpräparats oder ab 4 Wochen vor der ersten Dosis von INZ-701, je nachdem, was der Fall ist länger oder Verwendung eines Prüfgeräts durch Abschluss der Teilnahme an der Studie
  8. Probanden, die schwanger sind, versuchen, schwanger zu werden oder stillen
  9. Subjekte, die versuchen, ein Kind zu zeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INZ-701

Das Studiendesign während des Dosisbewertungszeitraums ist ein MAD 3 + 3 mit 3 Dosiskohorten. Die geplanten Dosen betragen 0,2 mg/kg, 0,6 mg/kg und 1,8 mg/kg, die zweimal wöchentlich subkutan verabreicht werden.

Während des Verlängerungszeitraums wird den Probanden INZ-701 mit der Dosis und dem Dosisplan verabreicht, die im Dosisbewertungszeitraum zugewiesen wurden. Die verabreichte Dosis und das Dosierungsschema für eine Person können sich jedoch ändern, sobald das ausgewählte Dosierungsschema nach Abschluss des Dosisevaluierungszeitraums bestimmt wurde, zu welchem ​​Zeitpunkt alle Personen der ausgewählten Dosierungsschemata zugewiesen werden.

INZ701-101 ist ein rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von humanem ENPP1 gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers enthält.
Andere Namen:
  • rhENPP1-Fc

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Behandlungsbedingte UE sind definiert als alle UE, die ab der ersten Dosis von INZ-701 bis 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701 auftreten.
52 Wochen (Tag 1 bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Bei jedem Probanden wird die Variation der Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Für jeden Probanden wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Systemische Clearance von INZ-701
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Bei jedem Probanden wird die Clearance von INZ-701 aus dem Körper über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Änderung der Plasmaspiegel von anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi über eine Reihe von Blutproben gemessen, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Laufe der Zeit verglichen wird.
52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Für jedes Subjekt wird das Vorhandensein von ADAs bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
32 Tage (Dosisbewertungszeitraum)
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)
Für jedes Subjekt wird das Vorhandensein von ADAs bewertet und, falls vorhanden, wird eine weitere Bewertung die Spezifität und Subtypen bestimmen.
52 Wochen (Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Borut Cizman, MD, Inozyme Pharma, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

7. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INZ-701

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