- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06046820
Die ENERGY 3-Studie: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit ENPP1-Mangel
Die ENERGY 3-Studie: Eine randomisierte, kontrollierte, offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit Ectonucleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Mangel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
INZ-701 ist eine Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase 1 (ENPP1)-Enzymersatztherapie (ERT), die sich in der Entwicklung zur Behandlung von ENPP1-Mangel befindet, einer äußerst seltenen genetischen Störung mit einer Inzidenz von 1 von 64.000 Schwangerschaften.
Die Studie INZ701-106 (die ENERGY 3-Studie) ist eine multizentrische, im Verhältnis 2:1 randomisierte, kontrollierte, offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit ENPP1-Mangel.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 52 Tagen (einschließlich einer Auswaschphase von bis zu 7 Tagen für verbotene Medikamente nach der Randomisierung) und einem randomisierten Behandlungszeitraum (INZ-701 oder Kontrolle) von 52 Wochen, gefolgt von einer offenen Studie -Label-Verlängerungszeitraum, in dem alle Studienteilnehmer INZ-701 erhalten können, und ein Sicherheitsbesuch am Ende der Studie (EOS) 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Inozyme Clinical Trial Information
- Telefonnummer: +1 857 330 4340
- E-Mail: clinicaltrials@inozyme.com
Studienorte
-
-
-
Montréal, Kanada, H3T 1C5
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire (CHU) Sainte-Justine
-
Kontakt:
- Nathalie Alos, MD
- E-Mail: nathalie.alos.med@ssss.gouv.qc.ca
-
Kontakt:
- Michna Alphonse, MSc
- Telefonnummer: 514-345-4931
- E-Mail: kenny-michna.alphonse.hsj@ssss.gouv.qc.ca
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer Miller, MD
- Telefonnummer: 312-227-6090
- E-Mail: JLMiller@luriechildrens.org
-
Kontakt:
- Sarayu Ratnam, PhD
- Telefonnummer: 312-227-6617
- E-Mail: SRatnam@luriechildrens.org
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Rachel Walega
- Telefonnummer: 267-586-5969
- E-Mail: WALEGAR1@chop.edu
-
Kontakt:
- Maximilian Krumpholz
- Telefonnummer: 267-432-0511
- E-Mail: krumpholm1@chop.edu
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Rekrutierung
- Cook Children's Medical Center
-
Kontakt:
- Joel Steelman, MD
- Telefonnummer: 682-885-7960
- E-Mail: joel.steelman@cookchildrens.org
-
Kontakt:
- Tiffany Skrodzki, RN
- Telefonnummer: 682-885-7960
- E-Mail: Tiffany.skrodzki@cookchildrens.org
-
-
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Rekrutierung
- Royal Manchester Children's Hospital
-
Kontakt:
- Amish Chinoy, MD
- Telefonnummer: 0161 701 7901
- E-Mail: amish.chinoy@mft.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Studienteilnehmer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Schriftliche oder elektronische Einverständniserklärung des Betreuers, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren gemäß der International Conference on Harmonization (ICH) Good Clinical Practice (GCP)
- Zustimmung des Studienteilnehmers gemäß den örtlichen Vorschriften
- Eine bestätigte postnatale molekulargenetische Diagnose eines ENPP1-Mangels mit biallelischen Mutationen (d. h. homozygot oder zusammengesetzt heterozygot), durchgeführt von einem vom College of American Pathologists/Clinical Laboratory Improvement Amendments (CAP/CLIA) zertifizierten Labor oder einem regionalen Äquivalent
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 1 Jahr und < 13 Jahren am ersten Studientag
- Offene Wachstumsfugen des distalen Femurs und der proximalen Tibia in beiden Beinen
- Plasma-PPi-Konzentration von <1400 nM beim Screening
- 25-Hydroxyvitamin D (25[OH]D)-Spiegel von ≥12 ng/ml beim Screening
- Röntgenologischer Nachweis von Skelettanomalien basierend auf einem RSS ≥2
- Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen
- Studienteilnehmer im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung gemäß den Leitlinien der Clinical Trials Facilitation and Coordination Group (CTFG) und den örtlichen Richtlinien anzuwenden
- Nach Meinung des Prüfarztes in der Lage, alle Aspekte der Studie abzuschließen
Ausschlusskriterien
Studienteilnehmer, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt:
- Nach Ansicht des Prüfarztes eine klinisch bedeutsame Krankheit oder Laboranomalie aufweist, die nicht mit einem ENPP1-Mangel in Zusammenhang steht, der die Teilnahme an der Studie ausschließt und/oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen kann
- Wenn Sie eines der folgenden verbotenen Medikamente erhalten, wie im Protokoll angegeben: systemische Kortikosteroide (> 5 mg Prednisonäquivalent pro Tag), Anti-Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23 (FGF23) und orale und/oder intravenöse Bisphosphonate
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, Calcitriol oder andere aktive Formen von Vitamin D3 (oder Analoga) innerhalb von 7 Tagen vor Studientag 1 und/oder orale Phosphatpräparate innerhalb von 36 Stunden vor Studientag 1 abzusetzen, wenn sie in den INZ-701-Arm randomisiert werden
- Geplanter orthopädischer Eingriff, der die Interpretation der Studienergebnisse während des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums verfälschen könnte
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
- Ein positiver COVID-19-Test innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung, nur wenn dies gemäß lokalen Vorschriften oder institutionellen Richtlinien erforderlich ist
- Vorherige Behandlung mit INZ-701
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie und/oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis oder innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder Verwendung eines Prüfgeräts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: INZ-701
Den in den INZ-701-Arm randomisierten Probanden wird für die Dauer des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums und des offenen Verlängerungszeitraums einmal wöchentlich eine Dosis von 2,4 mg/kg durch subkutane (SC) Injektion verabreicht.
|
Rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von humanem ENPP1 gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers enthält.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Steuerarm (konventionelle Therapie)
Probanden, die in den Kontrollarm randomisiert werden, erhalten für die Dauer des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums weiterhin ihre konventionelle Therapie, wie von ihrem behandelnden Arzt klinisch angezeigt.
|
Konventionelle Therapie ist definiert als orale Phosphatpräparate und Calcitriol oder andere aktive Formen von Vitamin D3 (oder Analoga).
Im Kontrollarm sind keine anderen Wirkstoffe zur Behandlung des ENPP1-Mangels zulässig.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Plasmakonzentration an anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: 52 Wochen (Ausgangswert bis Woche 52)
|
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
|
52 Wochen (Ausgangswert bis Woche 52)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Skelettanomalien gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des globalen Scores des Radiographic Global Impression of Change (RGI-C) bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
|
Der RGI-C ist ein radiologischer Gesamtscore, der zur Überwachung des Ansprechens auf eine therapeutische Intervention verwendet werden kann, indem die Scores von zwei Zeitpunkten verglichen werden.
Eine Bestimmung der Heilung auf einer Skala von 0 bis +3, wobei 0 keine Veränderung oder Heilung und +3 eine vollständige Heilung bedeutet; Die Verschlechterung wird auch auf einer Skala von 0 bis -3 gemessen, wobei 0 keine Veränderung und -3 eine starke Verschlechterung bedeutet.
|
Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Rachitis, gemessen anhand des Rickets Severity Score (RSS)-Gesamtscores bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
|
Das RSS bewertet den Schweregrad der Rachitis mithilfe eines Bewertungssystems, das eine Skala von 0 bis 4 für die Handgelenke und 0 bis 6 für die Knie verwendet, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 10 zu generieren, wobei 0 normal und 10 die schlechteste mögliche Punktzahl ist dh die schwersten Skelettanomalien, die radiologisch beobachtet werden können.
|
Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
|
Änderung des Wachstums-Z-Scores (Größe/Körperlänge und Gewicht) bis Woche 52 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, Woche 8, Woche 13, Woche 26, Woche 39, Woche 52
|
Ein Z-Score stellt den Grad dar, in dem dieser bestimmte Messwert für diese Person vom Referenzwert in der Allgemeinbevölkerung abweicht. (Größe/Körperlänge und Gewicht) bis Woche 52 |
Ausgangswert, Tag 29, Woche 8, Woche 13, Woche 26, Woche 39, Woche 52
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Für jeden Probanden wird die Konzentrationsschwankung von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
|
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Für jeden Probanden wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
|
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Änderung der ENPP1-Aktivität (µM/min) gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Für jeden Probanden wird die Aktivität von INZ-701 (µM/min) im Serum durch Hydrolyse eines Substrats zum Enzym anhand einer Reihe von Blutproben beurteilt, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden über die Zeit verglichen wird.
|
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Alex Lai, MD, Inozyme Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Hypophosphatämie
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Rachitis
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Kalzinose
- Gefäßverkalkung
Andere Studien-ID-Nummern
- INZ701-106
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur INZ-701
-
Inozyme PharmaRekrutierungGeneralisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-MangelVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Inozyme PharmaRekrutierungGeneralisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | Autosomal-rezessive hypophosphatämische Rachitis | Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase1-MangelVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Frankreich, Deutschland
-
Inozyme PharmaIQVIA BiotechAktiv, nicht rekrutierendPseudoxanthoma Elasticum | Generalisierte Arterienverkalkung im Säuglingsalter | ATP-bindende Kassette Unterfamilie C Mitglied 6 MangelVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Inozyme PharmaRekrutierung
-
CephalonAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
-
Ronald HoffmanNational Cancer Institute (NCI); Myeloproliferative Disorders-Research ConsortiumUnbekanntPolycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | MyelofibroseVereinigte Staaten
-
Terns, Inc.Noch keine RekrutierungChronisch-myeloischer Leukämie | Chronische myeloische Leukämie, chronische PhaseVereinigte Staaten
-
BioMarin PharmaceuticalAbgeschlossenPompe-KrankheitVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Australien, Deutschland
-
BioMarin PharmaceuticalBeendetPompe-KrankheitVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Deutschland, Neuseeland
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten