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Die ENERGY 3-Studie: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit ENPP1-Mangel

24. April 2024 aktualisiert von: Inozyme Pharma

Die ENERGY 3-Studie: Eine randomisierte, kontrollierte, offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit Ectonucleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase-1 (ENPP1)-Mangel

Der Hauptzweck der Studie INZ701-106 (die ENERGY 3-Studie) besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit ENPP1-Mangel zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

INZ-701 ist eine Ektonukleotid-Pyrophosphatase/Phosphodiesterase 1 (ENPP1)-Enzymersatztherapie (ERT), die sich in der Entwicklung zur Behandlung von ENPP1-Mangel befindet, einer äußerst seltenen genetischen Störung mit einer Inzidenz von 1 von 64.000 Schwangerschaften.

Die Studie INZ701-106 (die ENERGY 3-Studie) ist eine multizentrische, im Verhältnis 2:1 randomisierte, kontrollierte, offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von INZ-701 bei Kindern mit ENPP1-Mangel.

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 52 Tagen (einschließlich einer Auswaschphase von bis zu 7 Tagen für verbotene Medikamente nach der Randomisierung) und einem randomisierten Behandlungszeitraum (INZ-701 oder Kontrolle) von 52 Wochen, gefolgt von einer offenen Studie -Label-Verlängerungszeitraum, in dem alle Studienteilnehmer INZ-701 erhalten können, und ein Sicherheitsbesuch am Ende der Studie (EOS) 30 Tage nach der letzten Dosis von INZ-701.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

33

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Studienteilnehmer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Schriftliche oder elektronische Einverständniserklärung des Betreuers, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren gemäß der International Conference on Harmonization (ICH) Good Clinical Practice (GCP)
  2. Zustimmung des Studienteilnehmers gemäß den örtlichen Vorschriften
  3. Eine bestätigte postnatale molekulargenetische Diagnose eines ENPP1-Mangels mit biallelischen Mutationen (d. h. homozygot oder zusammengesetzt heterozygot), durchgeführt von einem vom College of American Pathologists/Clinical Laboratory Improvement Amendments (CAP/CLIA) zertifizierten Labor oder einem regionalen Äquivalent
  4. Männer und Frauen im Alter von ≥ 1 Jahr und < 13 Jahren am ersten Studientag
  5. Offene Wachstumsfugen des distalen Femurs und der proximalen Tibia in beiden Beinen
  6. Plasma-PPi-Konzentration von <1400 nM beim Screening
  7. 25-Hydroxyvitamin D (25[OH]D)-Spiegel von ≥12 ng/ml beim Screening
  8. Röntgenologischer Nachweis von Skelettanomalien basierend auf einem RSS ≥2
  9. Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen
  10. Studienteilnehmer im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung gemäß den Leitlinien der Clinical Trials Facilitation and Coordination Group (CTFG) und den örtlichen Richtlinien anzuwenden
  11. Nach Meinung des Prüfarztes in der Lage, alle Aspekte der Studie abzuschließen

Ausschlusskriterien

Studienteilnehmer, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt:

  1. Nach Ansicht des Prüfarztes eine klinisch bedeutsame Krankheit oder Laboranomalie aufweist, die nicht mit einem ENPP1-Mangel in Zusammenhang steht, der die Teilnahme an der Studie ausschließt und/oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen kann
  2. Wenn Sie eines der folgenden verbotenen Medikamente erhalten, wie im Protokoll angegeben: systemische Kortikosteroide (> 5 mg Prednisonäquivalent pro Tag), Anti-Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23 (FGF23) und orale und/oder intravenöse Bisphosphonate
  3. Nicht in der Lage oder nicht bereit, Calcitriol oder andere aktive Formen von Vitamin D3 (oder Analoga) innerhalb von 7 Tagen vor Studientag 1 und/oder orale Phosphatpräparate innerhalb von 36 Stunden vor Studientag 1 abzusetzen, wenn sie in den INZ-701-Arm randomisiert werden
  4. Geplanter orthopädischer Eingriff, der die Interpretation der Studienergebnisse während des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums verfälschen könnte
  5. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber INZ-701 oder einem seiner Hilfsstoffe
  6. Ein positiver COVID-19-Test innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung, nur wenn dies gemäß lokalen Vorschriften oder institutionellen Richtlinien erforderlich ist
  7. Vorherige Behandlung mit INZ-701
  8. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie und/oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis oder innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder Verwendung eines Prüfgeräts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INZ-701
Den in den INZ-701-Arm randomisierten Probanden wird für die Dauer des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums und des offenen Verlängerungszeitraums einmal wöchentlich eine Dosis von 2,4 mg/kg durch subkutane (SC) Injektion verabreicht.
Rekombinantes Fusionsprotein, das die extrazellulären Domänen von humanem ENPP1 gekoppelt mit einem Fc-Fragment eines Immunglobulin-Gamma-1 (IgG1)-Antikörpers enthält.
Andere Namen:
  • (rhENPP1-Fc).
Aktiver Komparator: Steuerarm (konventionelle Therapie)
Probanden, die in den Kontrollarm randomisiert werden, erhalten für die Dauer des 52-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums weiterhin ihre konventionelle Therapie, wie von ihrem behandelnden Arzt klinisch angezeigt.
Konventionelle Therapie ist definiert als orale Phosphatpräparate und Calcitriol oder andere aktive Formen von Vitamin D3 (oder Analoga). Im Kontrollarm sind keine anderen Wirkstoffe zur Behandlung des ENPP1-Mangels zulässig.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Plasmakonzentration an anorganischem Pyrophosphat (PPi) gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: 52 Wochen (Ausgangswert bis Woche 52)
Für jeden Probanden wird der Plasma-PPi anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
52 Wochen (Ausgangswert bis Woche 52)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Skelettanomalien gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des globalen Scores des Radiographic Global Impression of Change (RGI-C) bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
Der RGI-C ist ein radiologischer Gesamtscore, der zur Überwachung des Ansprechens auf eine therapeutische Intervention verwendet werden kann, indem die Scores von zwei Zeitpunkten verglichen werden. Eine Bestimmung der Heilung auf einer Skala von 0 bis +3, wobei 0 keine Veränderung oder Heilung und +3 eine vollständige Heilung bedeutet; Die Verschlechterung wird auch auf einer Skala von 0 bis -3 gemessen, wobei 0 keine Veränderung und -3 eine starke Verschlechterung bedeutet.
Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Rachitis, gemessen anhand des Rickets Severity Score (RSS)-Gesamtscores bis Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
Das RSS bewertet den Schweregrad der Rachitis mithilfe eines Bewertungssystems, das eine Skala von 0 bis 4 für die Handgelenke und 0 bis 6 für die Knie verwendet, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 10 zu generieren, wobei 0 normal und 10 die schlechteste mögliche Punktzahl ist dh die schwersten Skelettanomalien, die radiologisch beobachtet werden können.
Ausgangswert, Woche 26, Woche 52
Änderung des Wachstums-Z-Scores (Größe/Körperlänge und Gewicht) bis Woche 52 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, Woche 8, Woche 13, Woche 26, Woche 39, Woche 52

Ein Z-Score stellt den Grad dar, in dem dieser bestimmte Messwert für diese Person vom Referenzwert in der Allgemeinbevölkerung abweicht.

(Größe/Körperlänge und Gewicht) bis Woche 52

Ausgangswert, Tag 29, Woche 8, Woche 13, Woche 26, Woche 39, Woche 52
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
Für jeden Probanden wird die Konzentrationsschwankung von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INZ-701
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
Für jeden Probanden wird die maximale Konzentration von INZ-701 im Plasma anhand einer Reihe von Blutproben gemessen, die im Laufe der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden im Zeitverlauf verglichen wird.
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
Änderung der ENPP1-Aktivität (µM/min) gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: 52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)
Für jeden Probanden wird die Aktivität von INZ-701 (µM/min) im Serum durch Hydrolyse eines Substrats zum Enzym anhand einer Reihe von Blutproben beurteilt, die während der Studie entnommen werden, wobei der Ausgangswert des Probanden über die Zeit verglichen wird.
52 Wochen (randomisierte Behandlungsdauer)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Alex Lai, MD, Inozyme Pharma, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INZ-701

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