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Eine Studie zum Ropivacain-Komplex-Methylenblau-Fascia-Iliaca-Kompartimentblock auf Analgesie bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen

1. Februar 2025 aktualisiert von: Wang wanxia
Die totale Hüftendoprothetik ist derzeit die wirksamste Methode zur Behandlung von Hüftgelenksläsionen und zur Verbesserung der Lebensqualität. Starke postoperative Schmerzen sind jedoch nicht förderlich für eine schnelle Genesung der Patienten. In den letzten Jahren hat die weit verbreitete Anwendung von Ultraschall gute klinische Ergebnisse bei der Blockade der Beckenfaszie zur postoperativen Analgesie bei THA erzielt. Die Verwendung hochdosierter Lokalanästhetika kann jedoch das Risiko einer Lokalanästhetikavergiftung erhöhen, und die Analgesiezeit für einen einzelnen Block beträgt im Allgemeinen weniger als 24 Stunden. Methylenblau kann als langwirksames Analgetikum die Schmerzübertragung von Nervenfasern für lange Zeit blockieren und so eine analgetische Wirkung erzielen, ohne Neuronen zu schädigen. In dieser Studie wurde ultraschallgesteuertes Ropivacain in Kombination mit Methylenblau verwendet, um eine Beckenfaszienblockade bei Patienten durchzuführen, die sich einem vollständigen Hüftgelenksersatz unterzogen, mit dem Ziel, die Schmerzlinderungszeit zu verlängern, Komplikationen zu reduzieren und die postoperative Genesung auf der Grundlage traditioneller Methoden zu fördern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiang Su
      • Taizhou, Jiang Su, China, 225500
        • Jiangyan District Hospital of traditional Chinese medicine attached to the Nanjing University of Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Hüftoperation ist angezeigt
  • ASA-Klasse II – Klasse III
  • Keine Analgetika- oder Lokalanästhetikaallergie in der Vorgeschichte
  • Kein Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
  • Patienten und ihre Familien haben eine Einverständniserklärung abgegeben und die Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Patienten oder seiner Familie, an der Studie teilzunehmen
  • Schwere Gerinnungsstörungen
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Schwere psychiatrische Erkrankung oder andere Kommunikationsstörung
  • An der Einstichstelle liegt eine Infektion vor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 0,25 % Ropivacain 30 ml zur Blockade der Beckenfaszie
Experimental: 0,25 % Ropivacain + 0,05 % Methylenblau 30 ml zur Blockade der Beckenfaszie
Ultraschallgesteuerter Beckenfaszienblock, verabreicht mit 30 ml 0,25 % Ropivacain + 0,05 % Methylenblau

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle analoge Skala (vas)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation , wurden die VAS -Werte sowohl bei der Ruhe als auch mit der Aktivität (passives gerade Bein erhöhen bei 45 °) zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet: vor dem Block und bei 2, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Operation
Verwenden Sie einen etwa 10 cm langen Schwimmherrscher, markiert mit 10 Zecken auf einer Seite und "0" und "10" an jedem Ende. Eine Punktzahl von 0 zeigt keine Schmerzen an, eine Punktzahl von 10 zeigt die unerträglichsten Schmerzen an, und je höher die Punktzahl ist, desto größer ist der Grad der Schmerzen, je größer der Grad der Schmerzen ist
Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation , wurden die VAS -Werte sowohl bei der Ruhe als auch mit der Aktivität (passives gerade Bein erhöhen bei 45 °) zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet: vor dem Block und bei 2, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Procalcitonin
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Procalcitonin ist ein Entzündungsmarker, der mit postoperativen Schmerzen verbunden ist. Je höher der Schmerzgrad, desto höher der Procalcitonin-Wert, desto niedriger der Schmerz und desto niedriger der Procalcitonin-Wert. Der Procalcitonin-Spiegel wird verwendet, um die postoperativen Schmerzen widerzuspiegeln analgetische Wirkung
Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Überempfindliches C-reaktives Protein
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Überempfindliches C-reaktives Protein wie Procalcitonin ist ein Entzündungsmarker. Beide haben die gleiche Bedeutung und werden verwendet, um den postoperativen analgetischen Effekt widerzuspiegeln
Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Neutrophilen Lymphozytenverhältnis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Von der Einschreibung bis 48 Stunden nach der Operation
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zum Verlassen des Wiederbelebungsraums
Vom Betreten des Operationssaals bis zum Verlassen des Wiederbelebungsraums
Herzfrequenz
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zum Verlassen des Wiederbelebungsraums
Vom Betreten des Operationssaals bis zum Verlassen des Wiederbelebungsraums
Operationsdauer
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ
Anzahl der postoperativen Bergungsanalgesie
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Zum ersten Mal zu Fuß erreichbar
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Die Anzahl der Aktivitäten, um 48 Stunden nach der Operation aus dem Bett zu steigen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhang yang, not have

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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