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der Einfluss verschiedener Methoden zur Durchführung von PLR auf die Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktivität (PLR)

20. Mai 2024 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China

der Einfluss verschiedener Methoden zur Durchführung des passiven Beinhebens auf die Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktionsfähigkeit

Unser Ziel war es, den Einfluss verschiedener Methoden zur Durchführung des passiven Beinhebens (PLR) auf die Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktivität zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Herz-Thorakotomie-Operation unterzogen haben, müssen aufgrund instabiler Vitalfunktionen und hoher perioperativer Risiken in der Regel zur Überwachung und Behandlung auf die Intensivstation (ICU) verlegt werden. Die Herzfunktion dieser Patienten erfordert besondere Aufmerksamkeit. Die Flüssigkeitsreaktivität spiegelt die Vorbelastung und die Herzfunktion umfassend wider und bietet Hinweise zur Durchführung einer Flüssigkeitsersatztherapie. Wenn Patienten auf Flüssigkeiten reagieren, bedeutet dies, dass sich nach der Flüssigkeitsreanimationstherapie das Herzzeitvolumen des Patienten erhöht und die Gewebedurchblutung verbessert wird, was für den Patienten selbst von Vorteil ist. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, das Vorhandensein einer Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten vor der Flüssigkeitstherapie in der klinischen Praxis zu beurteilen. Passives Beinheben (PLR) ist eine in der klinischen Praxis häufig verwendete Methode zur Beurteilung der Flüssigkeitsreaktivität von Patienten. Die Genauigkeit wird jedoch durch die Art und Weise beeinflusst, wie das Beinheben durchgeführt wird.

Ziel dieses Projekts ist es, den Einfluss verschiedener Methoden zur Durchführung des passiven Beinhebens auf die Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktionsfähigkeit zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Zhongda Hospital Southeast University
        • Kontakt:
          • Jingyuan Xu, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Patienten, bei denen es während der postoperativen Phase offenbar zu einem Volumenmangel kommt (steigender Laktatspiegel, Bedarf an Vasopressormitteln zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks, Oligurie und Bewusstseinsschwäche) und die ihre Flüssigkeitsreaktivität beurteilen müssen; (2) Patienten, die sich einer Herz-Thorakotomie-Operation unterzogen haben; (3) Patienten, die nach der Operation zur Überwachung auf die Intensivstation verlegt werden.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Alter < 18 Jahre oder > 75 Jahre (2) Schwangerschaft oder Stillzeit; (3) Weigerung, die Einverständniserklärung zur Einschreibung zu unterzeichnen; (4) Patienten, die eindeutig nicht in der Lage sind, das passive Beinheben (PLR) durchzuführen (intraabdomineller Druck ≥ 16 cmH2O, hohes Risiko einer Venenthrombose der unteren Extremitäten, intrakranielle Hypertonie und kürzlich durchgeführte Bauch- oder Beckenoperationen); (5) Patienten mit Kontraindikationen für die Verwendung des ICON Cardiac Monitor (Patienten mit einem frequenzadaptiven implantierbaren Herzschrittmacher, der elektrische Impedanzmessungen verwendet, um eine Minutenventilation zu erhalten, Patienten, die sich derzeit einer externen Defibrillationstherapie unterziehen, Patienten, die Hochfrequenzoszillationsbeatmung verwenden, Patienten mit künstlicher Beatmung Herz oder Herzunterstützungsgerät wie IABP oder VA-ECMO); (6) Patienten mit Kontraindikationen für eine Flüssigkeitsreanimationstherapie (Lungenödem, intrakranielle Hypertonie usw.); (7) Patienten, die sich einer teilweisen Aortenresektion mit künstlichem Gefäßersatz unterzogen haben (z. B. nach einem Aortenaneurysma oder einer Gefäßersatzoperation nach Aortendissektion); (8) Patienten, die von klinischen Ärzten als für PLR ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Automatisches Bett
PLR wird durch Anpassen des automatischen Bettes durchgeführt, auf dem die Patienten bleiben.
Das automatische Bett wird über einen Bildschirm gesteuert und ermöglicht Ärzten das passive Anheben der Beine bei Patienten, ohne sie körperlich zu berühren.
Placebo-Komparator: Handbuch
PLR wird von den Ermittlern von ihren Händen durchgeführt.
Die Ärzte führen bei den Patienten ein passives Beinheben durch, indem sie ihre Beine körperlich berühren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktionsfähigkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Dabei handelt es sich um das Ergebnis der Genauigkeit der Bewertung der Flüssigkeitsreaktivität des Patienten durch die Durchführung von PLR auf unterschiedliche Weise. Die Genauigkeit wird durch Vergleich der Ergebnisse des PLR- und Fluid-Challenge-Tests bewertet. Die Herzleistung von Patienten wird durch den Pulse Indicator Continuous Cardiac Output (PiCCO) ermittelt. Die PLR-Ergebnisse gelten als genau, wenn die mit verschiedenen PLR-Methoden gemessenen Ergebnisse der Volumenreaktivität des Patienten mit den Ergebnissen des Flüssigkeitsprovokationstests übereinstimmen.
Unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Die Sterblichkeit von Patienten innerhalb von 90 Tagen nach Durchführung der PLR.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingyuan Xu, M.D., Zhongda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023ZDSYLL483-P01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Automatisches Bett

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