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Fibrinogen-Albumin-Verhältnis (FAR) als prädiktiver Biomarker für Lupusnephritis (LN)

24. Februar 2024 aktualisiert von: Ahmed Mamdouh Mohamed Fares, Assiut University

Verhältnis von Fibrinogen zu Albumin als prädiktiver Biomarker für Lupusnephritis (LN)

Verhältnis von Fibrinogen zu Albumin als prädiktiver Biomarker für Lupusnephritis (LN)

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Systemischer Lupus erythematodes ist eine chronische Autoimmunerkrankung, die häufig mit anderen Krankheiten einhergeht und mehrere Organe wie die Nieren, die Leber, das Nervensystem usw. schädigt.

Lupusnephritis ist bei 50–60 % der Patienten mit systemischem Lupus erythematodes klinisch offensichtlich und bei den meisten SLE-Patienten histologisch offensichtlich, selbst bei denen ohne klinische Manifestationen einer Nierenerkrankung.

Das aktuelle standardisierte Klassifizierungssystem für Lupusnephritis basiert auf den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und der International Society of Nephrology/Renal Pathology Society. Das Klassifizierungssystem basiert auf glomerulären morphologischen Veränderungen, die bei der Mikroskopie beobachtet werden, Immunablagerungen, die bei der Immunfluoreszenz und auch bei der Elektronenmikroskopie beobachtet werden.

Klasse 1 – Minimale mesangiale Lupusnephritis. Klasse 2 – Mesangiale proliferative Lupusnephritis. Klasse 3 – Fokale Lupusnephritis. Klasse 4 – diffuse Lupusnephritis. Klasse 5 – Membranöse Lupusnephritis. Klasse 6 – Fortgeschrittene Sklerose, Lupusnephritis. Fibrinogen (FIB) ist ein Akutzeitreaktionsprotein, das bei Entzündungen, Infektionen, Myokardinfarkten und Tumoren schnell ansteigt. Die Bildung und Ablagerung von Immunkomplexen ist ein wichtiger Mechanismus der Lupusnephritis. Das Eindringen von Entzündungszellen und die Freisetzung von Entzündungsfaktoren führen zu einer Nierenschädigung, was zu einer sinkenden Albuminkonzentration führt. Das Fibrinogen-zu-Albumin-Verhältnis als neuer Entzündungsmarker hat nachweislich einen guten prädiktiven Wert für die Diagnose und Prognose von diabetischer Nephropathie, akuter Nierenschädigung, SLE-Erkrankung usw.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Stichprobengröße wurde mithilfe des Statistikpakets EPI info 2000 berechnet: – 60 Patienten, bei denen je nach Laborkriterien und Bildgebung LN diagnostiziert wurde, werden für diese Studie eingereicht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 90 Punkte mit SLE, die LN in verschiedenen Klassen haben.
  2. Alter zwischen 18-60 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit ESRD, manifester Herzklappenerkrankung, akuter Infektion, Hepatitis in der Vorgeschichte, Patienten mit DM und Krebs.
  2. Alter unter 18 Jahren und über 60 Jahren
  3. Pt, der sich weigerte, an dieser Studie mitzuwirken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis von Fibrinogen zu Albumin als prädiktiver Biomarker für Lupusnephritis (LN)
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchen Sie den Zusammenhang des Fibrinogen-Albumin-Verhältnisses (FAR) mit LN und beweisen Sie seine mögliche Rolle als neuartiger Biomarker zur Vorhersage des LN-Fortschreitens
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lupusnephritis

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