- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06304909
Wirkung von intravenösem Dexmedetomidin im Vergleich zu Dexamethason zur Behandlung von Repound-Schmerzen nach supraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis
20. April 2024 aktualisiert von: Marwa Sayed Mohamed Ahmed, Assiut University
Wirkung von intravenösem Dexmedetomidin im Vergleich zu Dexamethason zur Behandlung von Repound-Schmerzen nach supraklavikulärer Plexus brachialis-Blockade.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
111
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Marwa Sayed Mohamed, physician
- Telefonnummer: 01206696502
- E-Mail: markesh1997@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Mohamed Abdellatif, Professor
- Telefonnummer: 0100174 5301
- E-Mail: mohamed.abdelatef@med.aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten zwischen 20 und 60 Jahren
- Patienten mit klinischem ASS-Status I/II
- Patienten, bei denen eine periphere Nervenblockade wegen einer Operation an den oberen Extremitäten vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- 1) Sie verweigerten die Teilnahme. 2) Sie hatten bereits eine Neuropathie des chirurgischen Gliedes. 3) Überempfindlichkeit gegen Amid-Anästhetika. 4) Schwere Lungenerkrankung. 5) Koagulopathie. 6) Sepsis. 7) Infektion an der Blockadestelle. 8) Überempfindlichkeit gegen Dexmedetomidin und Dexamethason
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die Dexmedetomidin-Gruppe erhält 0,5 µg/kg
|
Die Dexmedetomidin-Gruppe erhält 0,5 µg/kg
Andere Namen:
|
Experimental: Die Dexamethason-Gruppe erhält 8 mg/kg
|
Die Dexmedetomidin-Gruppe erhält 0,5 µg/kg
Andere Namen:
|
Experimental: Die Kontrollgruppe erhält ein äquivalentes Volumen an 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
Die Dexmedetomidin-Gruppe erhält 0,5 µg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten von Rebound-Schmerzen.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rebound-Schmerz ist definiert als ein Anstieg von gut kontrollierten zu starken Schmerzen, typischerweise innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach Auflösung der Nervenblockade.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wesam Nashat Ali, Assistant professor, Assistant Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Faul F, Erdfelder E, Lang AG, Buchner A. G*Power 3: a flexible statistical power analysis program for the social, behavioral, and biomedical sciences. Behav Res Methods. 2007 May;39(2):175-91. doi: 10.3758/bf03193146.
- Brattwall M, Jildenstal P, Warren Stomberg M, Jakobsson JG. Upper extremity nerve block: how can benefit, duration, and safety be improved? An update. F1000Res. 2016 May 18;5:F1000 Faculty Rev-907. doi: 10.12688/f1000research.7292.1. eCollection 2016.
- Kolny M, Stasiowski MJ, Zuber M, Marciniak R, Chabierska E, Pluta A, Jalowiecki P, Byrczek T. Randomized, comparative study of the effectiveness of three different techniques of interscalene brachial plexus block using 0.5% ropivacaine for shoulder arthroscopy. Anaesthesiol Intensive Ther. 2017;49(1):47-52. doi: 10.5603/AIT.2017.0009.
- Hamilton DL. Rebound pain: distinct pain phenomenon or nonentity? Br J Anaesth. 2021 Apr;126(4):761-763. doi: 10.1016/j.bja.2020.12.034. Epub 2021 Feb 5. No abstract available.
- Falgas N, Sanchez-Valle R, Bargallo N, Balasa M, Fernandez-Villullas G, Bosch B, Olives J, Tort-Merino A, Antonell A, Munoz-Garcia C, Leon M, Grau O, Castellvi M, Coll-Padros N, Rami L, Redolfi A, Llado A. Hippocampal atrophy has limited usefulness as a diagnostic biomarker on the early onset Alzheimer's disease patients: A comparison between visual and quantitative assessment. Neuroimage Clin. 2019;23:101927. doi: 10.1016/j.nicl.2019.101927. Epub 2019 Jul 5.
- Bhatia P, Metta R. Rebound pain: Undesired, yet unexplored. J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2022 Oct-Dec;38(4):527-528. doi: 10.4103/joacp.joacp_435_22. Epub 2022 Dec 26. No abstract available.
- Hong B, Oh C, Jo Y, Chung W, Park E, Park H, Yoon S. The Effect of Intravenous Dexamethasone and Dexmedetomidine on Analgesia Duration of Supraclavicular Brachial Plexus Block: A Randomized, Four-Arm, Triple-Blinded, Placebo-Controlled Trial. J Pers Med. 2021 Dec 1;11(12):1267. doi: 10.3390/jpm11121267.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexamethason
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2080278
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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