- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06309030
Klinische Studie zur tiefen Remission rheumatoider Arthritis mit Nierenversagen und übermäßigem Erkältungssyndrom von Bushen Quhan Zhiwang Decoction
7. März 2024 aktualisiert von: Liu Longxiao
Die Forscher führen diese randomisierte kontrollierte klinische Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Bushen Quhan Zhiwang-Abkochens bei Patienten mit RA mit Niereninsuffizienz und übermäßigem Erkältungssyndrom zu bewerten, die keine tiefe Remission erreicht haben und trotz der Verwendung von auf einem niedrigen Niveau der Krankheitsaktivität geblieben sind konventionelle synthetische krankheitsmodifizierende Antirheumatika.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurde eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Forschungsmethodik unter Verwendung computergestützter SPSS-Software vorgeschlagen, um die Gruppe so zu randomisieren, dass sie 72 Fälle von RA-Patienten einschließt, die seit mehr als 30 Jahren regelmäßig mit traditionellen RA-krankheitsverbessernden Antirheumatika behandelt wurden 3 Monate alt und deren Erkrankung war immer noch auf einem niedrigen Niveau der Krankheitsaktivität.
Auf der Grundlage der traditionellen zustandsverbessernden antirheumatischen Arzneimittelbehandlung bei RA erhielt die Behandlungsgruppe Inib-Suppe, um die Niere zu tonisieren, Erkältungen zu vertreiben und die Inibs zu heilen, und die Kontrollgruppe erhielt ein Analogon der Inib-Suppe, um die Niere zu tonisieren und Erkältungen zu vertreiben und Heilung der Inibs, mit einer 12-wöchigen Behandlungsdauer und einer 4-wöchigen Nachbeobachtungszeit, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Inibs basierend auf der Tonisierung der Niere zu beobachten, Erkältung zu vertreiben und die Inibs auf der klinischen Tiefe zu heilen zur Linderung von RA-Schmerzen und zur Beurteilung des DAS-28, des VAS-Schmerzwerts, der mechanischen Schmerzschwelle und von Labortests (Blut- und Urinroutine, Leber- und Nierenfunktion, ESR, CRP, RF, ACPA), Elektrokardiogramm, vergleichen Sie die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in jedem der oben genannten Indizes und führen Sie eine Korrelationsanalyse durch, um evidenzbasierte medizinische Beweise für die klinische Praxis bereitzustellen.
Erforschen Sie anhand der klinischen Praxis die Wirkung der Tonisierung der Niere, der Vertreibung von Erkältungen und der Heilung von Inibs, um die klinische Remission von RA zu verbessern, und stellen Sie eine neue Strategie für die standardisierte Behandlung und klinische Remission von RA bereit.
Mithilfe einer Kombination aus Schmerz-VAS-Scores und objektiven mechanischen Schmerzschwellenmessungen haben wir die Wirkung der Tonisierung der Nieren, der Vertreibung von Erkältungen und der Heilung von Inibs auf die Schmerzlinderung von RA-Patienten mit Niereninsuffizienz und Kalt-Sheng-Syndrom bewertet und Referenzen dafür bereitgestellt Linderung von RA-Schmerzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
72
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die Klassifizierungskriterien der ACR/European League against Rheumatism (EULAR) 2010 erfüllen;
- Patienten, die die Diagnosekriterien (Ausgabe 2018) für „Nierenmangel und übermäßiges Erkältungssyndrom“ in der chinesischen Medizin erfüllen;
- Der abgeleitete Krankheitsaktivitätsscore für 28 Gelenke (DAS28) sollte 2,6 bis 3,2 betragen;
- Verwendung traditioneller krankheitsmodifizierender Antirheumatika (DMARDs), Tretinoinpräparate usw., beschränkt auf einen Typ und mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung mit einer stabilen Dosis behandelt, und die Dosis des Medikaments bleibt nach der Einschreibung unverändert;
- Für diejenigen, die vor der Einschreibung orale Glukokortikosteroide einnehmen, muss die Dosis vor der Einschreibung mindestens 4 Wochen lang auf eine Dosis stabilisiert werden, die ≤ 10 mg/Tag Prednison entspricht, und nach der Einschreibung unverändert bleiben;
- Diejenigen, die nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder andere Analgetika gegen RA einnehmen, müssen vor der Einschreibung mindestens eine Woche lang eine stabile Dosis eingenommen haben und die Medikamentendosis muss nach der Einschreibung unverändert bleiben;
- Freiwillige Teilnahme und schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor mit niedermolekularen zielgerichteten Medikamenten oder Biologika behandelt und für <4 Wochen abgesetzt;
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung mit intraartikulären, intramuskulären oder intravenösen Kortikosteroiden, einschließlich proadrenaler Hormone, behandelt wurden;
- Personen mit einer Kombination eindeutig diagnostizierter Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie, Sjögrensyndrom usw.;
- Empfänger von Organtransplantaten, Patienten mit bösartigen Tumoren, Patienten mit Herz-, Gehirn-, Leber- (ALT/AST > 3-facher Obergrenze des Normalwerts), Nieren (Ccr <60 ml/min) und anderen wichtigen Organfunktionsschäden oder Erkrankungen des Blutsystems;
- Bei psychosomatischen Störungen wie kognitiven Beeinträchtigungen, Depressionen, Angstzuständen und somatischen Dysfunktionen, zentralnervösen Störungen wie Hirninfarkt, Hirnblutung, Epilepsie, TIA, Myelitis, demyelinisierenden Läsionen oder peripheren neurologischen Störungen wie dem Restless-Legs-Syndrom;
- Frauen und Männer, die schwanger sind oder stillen oder in den nächsten 6 Monaten schwanger werden möchten; Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, oder deren Partner nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden, entweder während der Probezeit oder innerhalb eines Monats nach der letzten Medikamentendosis;
- BMI größer als 35 (kg/m2), allergisch gegen das Testmedikament oder Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Andere Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ungeeignet machen (auswärtige Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Nachuntersuchung durchzuführen usw.).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
|
Behandlung mit 100 ml Bushen-Quhan-Zhiwang-Abkochung zweimal täglich für 3 Monate.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
|
Behandlung mit 100 ml Bushen Quhan Zhiwang Abkochungs-Placebo zweimal täglich für 3 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ableitung des Krankheitsaktivitäts-Scores für 28 Gelenke (DAS28)
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
DAS28 (CRP) = 0,56*√(TJC28) +0,28*√(SJC28)+0,014*GH+0,36*ln(CRP+1)+0,96;
DAS28 (ESR) = 0,56*√(TJC28)+0,28*√(SJC28)+0,014*GH+0,70*ln(ESR),
wobei TJC = Anzahl empfindlicher Gelenke und SJC = Anzahl geschwollener Gelenke.
|
Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vom Patienten berichtete Ergebnisse (PRO)
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Beurteilung durch einen engagierten Rheumatologen (Oberarzt oder besser)
|
Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
|
visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Beurteilung durch einen engagierten Rheumatologen (Oberarzt oder besser)
|
Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
|
mechanische Rückzugsschwelle
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Von-Frey-Test: Der Wert der minimalen Kraft, die beim Patienten ein „Schmerzgefühl“ auslöst, ist die mechanische Schmerzschwelle des Patienten.
|
Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
|
Erythrozytensedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 12 Wochen nach dem Eingriff.
|
Gemessen vom Labor des China-Japan Friendship Hospital
|
Einschreibung, 4 Wochen, 12 Wochen nach dem Eingriff.
|
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 12 Wochen nach dem Eingriff.
|
Gemessen vom Labor des China-Japan Friendship Hospital
|
Einschreibung, 4 Wochen, 12 Wochen nach dem Eingriff.
|
|
TCM-Symptomscore
Zeitfenster: Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Beurteilung durch einen engagierten Rheumatologen (Oberarzt oder besser)
|
Einschreibung, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen nach dem Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZRJY2023-QM21
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis
-
CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
-
Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
-
Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
-
Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
-
Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
-
Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
-
Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich