- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06310291
VTP-1000 bei Erwachsenen mit Zöliakie
Eine erste randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Studie am Menschen mit einer kontrollierten Gluten-Challenge zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von VTP-1000 bei Erwachsenen mit Zöliakie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
VTP-1000 ist eine aus Gluten gewonnene (GLU) Peptid-Immuntherapie, die darauf ausgelegt ist, bei Patienten mit Zöliakie eine antigenspezifische Immuntoleranz gegen Gluten zu induzieren. Die Technologie, die VTP-1000 zugrunde liegt, besteht aus proprietären selbstorganisierenden Nanopartikeln des Sponsors, die auf der SNAP-TI-Plattform (Amphiphilic Peptides Tolerance Immunotherapy) basieren und so konfiguriert sind, dass sie 12 GLU-Peptidantigene und Rapamycin in Nanopartikel mit einem Durchmesser von etwa 20 nm verpackt.
Das Ziel der Behandlung mit VTP-1000 besteht darin, bei Patienten mit Zöliakie eine Glutentoleranz zu induzieren, indem antigenspezifische regulatorische T-Zellen (Treg) aktiviert werden, die die Toleranz fördern, und bereits bestehende, pathogene antigenspezifische Effektor-T-Zellen (Teff), die der Erkrankung zugrunde liegen, reduziert werden Pathogenese. Dies wiederum kann eine bessere Behandlung der Erkrankung ermöglichen.
Dies ist die erste klinische Studie mit VTP-1000. Der primäre Endpunkt wird daher die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen sowie die Festlegung einer Dosis und eines Zeitplans für weitere Untersuchungen sein. Die Studie zielt auch darauf ab, den Grundsatznachweis für die Induktion von Immuntoleranz und einen frühen Wirksamkeitsnachweis für VTP-1000 als potenzielle Behandlung von Zöliakie zu erbringen, basierend auf der Bewertung der Pharmakodynamik und der vorläufigen Wirksamkeit, die anhand einer kontrollierten Glutenprovokation ermittelt wurde .
Versuchsdesign
Dies ist eine multizentrische Studie der Phase I, First in Human, die in zwei Teilen durchgeführt wird; ein randomisierter, doppelblinder, placebokontrollierter SAD-Teil (Teil A), gefolgt von einem randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten MAD-Teil (Teil B), der eine Gluten-Challenge-Komponente enthält.
Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis)
Eine schrittweise Erhöhung der Einzeldosis um 3 Dosisstufen von VTP-1000 ist geplant. Die Teilnehmer werden im Zeitraum 28 Tage bis 2 Tage vor Beginn der Behandlung auf ihre Eignung überprüft. Berechtigte Teilnehmer werden am Tag vor der Dosierung (Tag -1) in die Klinik aufgenommen. Die Eignung wird erneut bestätigt, bevor am ersten Tag eine Einzeldosis VTP-1000 durch intramuskuläre Injektion verabreicht wird. Anschließend erfolgt eine stationäre Beobachtung und Beurteilung über einen Zeitraum von 48 Stunden vor der Entlassung aus der Klinik am dritten Tag. Die Teilnehmer werden nach der Dosierung 21 Tage lang beobachtet , mit Nachuntersuchungen an den Tagen 3, 5, 8 und 15 und einem End of Trial (EOT)-Besuch am 22. Tag.
Insgesamt werden 6 Teilnehmer mit jeder Dosisstufe behandelt (4 erhalten VTP-1000 und 2 erhalten ein passendes Placebo). Es wird ein Sentinel-Dosierungsansatz verfolgt, bei dem die ersten beiden Teilnehmer randomisiert entweder VTP1000 oder Placebo im Verhältnis 1:1 erhalten. Nachfolgende Teilnehmer werden mindestens 7 Tage, nachdem der zweite Sentinel-Teilnehmer eine Testintervention erhalten hat, im Verhältnis 3:1 randomisiert. Der medizinische Monitor überprüft die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten, um zu bestätigen, dass das Sicherheitsprofil für die ersten beiden Teilnehmer einer Dosisstufe akzeptabel ist, bevor der nächste Teilnehmer eine Testintervention erhält. Nachfolgende Teilnehmer können parallel zum dritten dosiert werden.
Teil B (Mehrfach aufsteigende Dosis)
Geplant ist eine schrittweise Erhöhung der Mehrfachdosis um bis zu drei Dosisstufen von VTP-1000, beginnend mit der Anfangsdosis (und Häufigkeit), die durch die Überprüfung des Safety Monitoring Committee (SMC) nach Abschluss von Teil A (SAD) festgelegt wurde. Die Teilnehmer werden im Zeitraum 28 Tage bis 1 Tag vor Beginn der Behandlung auf ihre Eignung überprüft. Berechtigte Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen (an den Tagen 1, 15 und 29) drei Dosen der Testintervention in einer bestimmten Dosisstufe mit Nachuntersuchungen an den Tagen 8, 22 und 36. Am Tag nach jedem Behandlungstag (Tage 2, 16 und 30) werden die Teilnehmer auch telefonisch vom Personal des Prüfzentrums kontaktiert. Zwei Wochen nach Abschluss der dritten Dosis der Testintervention werden die Teilnehmer am 43. Tag einer Glutenprovokation unterzogen, mit einer Nachuntersuchung am 50. Tag. Am 57. Tag wird ein EOT-Besuch durchgeführt.
Insgesamt werden 8 Teilnehmer mit jeder Dosisstufe behandelt (6 erhalten VTP-1000 und 2 erhalten das entsprechende Placebo). Es wird ein Sentinel-Dosierungsansatz verfolgt, bei dem die ersten beiden Teilnehmer randomisiert entweder VTP1000 oder Placebo im Verhältnis 1:1 erhalten. Nachfolgende Teilnehmer werden im Verhältnis 5:1 randomisiert, und zwar mindestens 7 Tage, nachdem der zweite Sentinel-Teilnehmer alle drei Dosen der Testintervention erhalten hat, nachdem der medizinische Monitor die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der ersten beiden Teilnehmer überprüft hat, um das Sicherheitsprofil zu bestätigen ist akzeptabel.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Rekrutierung
- Parexel EPCU LA
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Kontakt:
- Jess Mehrasaz
- Telefonnummer: 626-298-2756
- E-Mail: jess.mehrsaz@parexel.com
-
-
Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Rekrutierung
- Peak Gastroenterology Associates
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Kontakt:
- Rutva Nakarani
- Telefonnummer: 719-636-1201
- E-Mail: rnakarani@peakgastro.com
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Rekrutierung
- Jacksonville Center for Clinical Research
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Kontakt:
- Sara Villotti
- Telefonnummer: 904-730-0101
- E-Mail: svillotti@encoredocs.com
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St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- Rekrutierung
- GCP Research
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Kontakt:
- Jessica Cruz
- Telefonnummer: 727-520-1427
- E-Mail: jcruz@researchgcp.com
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- Rekrutierung
- Parexel EPCU Baltimore
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Kontakt:
- Jess Mehrsaz
- Telefonnummer: 626-298-2756
- E-Mail: jess.mehrsaz@parexel.com
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Michigan
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Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48038
- Rekrutierung
- Clinical Research Institute of Michigan
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Kontakt:
- Molly Wythe
- Telefonnummer: 586-598-3329
- E-Mail: mwythe@researchmi.com
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Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49159
- Rekrutierung
- West Michigan Clinical Research Center
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Kontakt:
- Rochelle Copeland
- Telefonnummer: 616-328-5344
- E-Mail: rcopeland@gastro-assoc-wm.com
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Kontakt:
- Chadrick Hinson
- Telefonnummer: 507-266-0237
- E-Mail: Hinson.chadrick@mayo.edu
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone - Gastroenterology Associates
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Kontakt:
- Valeria Pasuizaca-Yanez
- Telefonnummer: 212-263-3095
- E-Mail: Valeria.Pasuizaca-Yanez@nyulangone.org
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rekrutierung
- North Carolina Clinical Research
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Kontakt:
- Daunita Audesuyi
- Telefonnummer: 919-881-0309
- E-Mail: dadesuyi@nccr.com
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Rekrutierung
- Centricity Research
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Kontakt:
- Stephanie Scarberry
- Telefonnummer: 614-501-6164
- E-Mail: Stephanie.Scarberry@centricityresearch.com
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
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Kontakt:
- Mary Vozar
- Telefonnummer: 615-936-1288
- E-Mail: mary.c.vozar@vumc.org
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- Rekrutierung
- PPD Research Unit
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Kontakt:
- Al Gonzalez
- Telefonnummer: 512-747-4656
- E-Mail: Al.Gonzalez@ppd.com
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Utah
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West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Rekrutierung
- Velocity Clinical Research, Salt Lake City
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Kontakt:
- Srinivas Mulamalla
- Telefonnummer: 801-542-8190
- E-Mail: smulamalla@velocityclinical.com
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Rekrutierung
- Clinical Research Partners
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Kontakt:
- Aundraya Bray
- Telefonnummer: 804-477-3045
- E-Mail: at@clinicalresearchrva.com
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Rekrutierung
- Velocity Clinical Research, Seattle
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Kontakt:
- Luis Casanova
- Telefonnummer: 206-710-1574
- E-Mail: lcasanova@velocityclinical.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Zöliakie, bestätigt durch positive Serologie und Darmhistologie
- Vorhandensein von Humanem Leukozytenantigen (HLA)-DQ2.5 Genotyp
- Teilnehmer, die eine gut kontrollierte glutenarme Diät einhalten
- Negative oder schwach positive Anti-Gewebe-Transglutaminase (tTG)-IgA-Antikörper und negative oder schwach positive Anti-desamidierte Gliadin-Peptid-IgG (Anti-DGP)-IgA/IgA-Antikörper
- Nicht schwangere oder stillende Frauen
- Keine weiteren klinisch bedeutsamen Befunde beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Refraktäre Zöliakie
- Selektiver IgA-Mangel
- Positiv für HLA-DQ8
- Bekannte Weizenallergie oder Typ-I-Überempfindlichkeit
- Aktive entzündliche Darmerkrankung oder andere Erkrankung mit Symptomen, die einer Zöliakie ähneln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Passendes Placebo (SAD)
2 Placebo-Vergleichspräparate; 1 für jeden Teil der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus Kochsalzlösung
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Experimental: VTP-1000 Dosis 1 (SAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
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Experimental: VTP-1000 Dosis 2 (SAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
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Experimental: VTP-1000 Dosis 3 (SAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
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Placebo-Komparator: Passendes Placebo (MAD)
2 Placebo-Vergleichspräparate; 1 für jeden Teil der Studie
|
Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus Kochsalzlösung
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Experimental: VTP-1000 Dosis 1 (MAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
|
Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
|
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Experimental: VTP-1000 Dosis 2 (MAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
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|
Experimental: VTP-1000 Dosis 3 (MAD)
3 Dosisstufen in den SAD- und MAD-Teilen der Studie
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Intramuskuläre (IM) Injektion bestehend aus selbstorganisierenden Nanopartikeln aus Glutenpeptiden und einer Rapamycin-Komponente
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bei der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Inzidenz und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) und unerwünschten Ereignissen, die gemäß NCI CTCAE Version 5.0 zum Abbruch oder Abbruch der Studienintervention führen
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien bei den Standardsicherheitsparametern des Labors für klinische Chemie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien bei standardmäßigen klinischen Laborsicherheitsparametern gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien der standardmäßigen Sicherheitsparameter des Gerinnungslabors
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Messung standardmäßiger klinischer Laborsicherheitsparameter gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien bei den standardmäßigen Sicherheitsparametern des Hämatologielabors
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Messung standardmäßiger klinischer Laborsicherheitsparameter für die Hämatologie gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien bei den Standard-Sicherheitsparametern des Urinanalyselabors
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Messung standardmäßiger klinischer Laborsicherheitsparameter für Urinanalysen gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien der Parameter des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien der 12-Kanal-EKG-Parameter, aufgezeichnet gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen gemäß NCI CTCAE Version 5.0
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Anti-Gewebetransglutaminase (Anti-tTG)-Immunglobulin A (IgA)-Antikörpern
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Messung des Anti-tTG-Immunglobulins beim Screening und nach der Behandlung
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Veränderungen im Befund der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Beim Screening ist eine vollständige körperliche Untersuchung erforderlich. symptomorientierte körperliche Untersuchung bei allen anderen Klinikbesuchen.
Jede körperliche Untersuchung muss eine Überprüfung der Verabreichungsstellen umfassen.
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Die Teilnehmer werden bis zu 21 Tage bzw. 57 Tage nach der ersten Dosis für die SAD- bzw. MAD-Teile der Studie untersucht.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TEIL A SAD: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: SAD Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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SAD Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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TEIL A SAD: Zeit entsprechend Cmax (Tmax) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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AUC vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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AUC extrapoliert auf unendlich (AUC0-∞) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Halbwertszeit der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Beseitigung der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Verteilungsvolumen der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Blutkonzentration der Rapamycin-Komponente von VTP1000 zu bestimmten Zeitpunkten, gemessen mit einer Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Methode (LC-MS/MS) und standardmäßigen pharmakokinetischen Parametern
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Tag 1 Vordosis; 0,083 Stunden* (±2 Minuten), 0,25 Stunden* (±5 Minuten), 0,5 Stunden (±5 Minuten), 1 Stunde (±5 Minuten), 2 Stunden (±5 Minuten), 4 Stunden (±10 Minuten), 8 Stunden (±10 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±2 Stunden), 120 Stunden (±3 Stunden).
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Teil B MAD: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die Ergebnisse der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) werden aus Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um gegebenenfalls zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Teil B MAD: Zeit entsprechend Cmax (Tmax) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die Cmax(Tmax)-Ergebnisse werden aus Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um gegebenenfalls zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Teil B MAD:AUC vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die AUC-Ergebnisse vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) werden anhand von Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen. soweit zutreffend.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Teil B MAD:AUC extrapoliert auf unendlich (AUC0-∞) der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die pharmakokinetischen Ergebnisse werden anhand von Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um gegebenenfalls zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Einbeziehung der Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Teil B MAD: Halbwertszeit der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die Ergebnisse der Halbwertszeit werden anhand von Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um ggf. zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Teil B MAD: Clearance der Rapamycin-Komponente
Zeitfenster: Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Die Ergebnisse zur Clearance der Rapamycin-Komponente werden anhand von Teil A (SAD) überprüft und der Zeitplan für Teil B (MAD) kann entsprechend aktualisiert werden, um ggf. zusätzliche Probenahmezeitpunkte und die Ableitung pharmakokinetischer Parameter einzubeziehen.
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Teil B (MAD): Tage 1, 15 und 29 vor der Einnahme und 4 Stunden (±10 Minuten) nach der Einnahme; Tag 43 vor der Challenge und Tag 50
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gluten-Antigen-spezifische T-Zell-Reaktionen – Enzyme-linked Immunospot (ELISpot)
Zeitfenster: Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8 und 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8, 22 und 36, Tag 43 vor der Exposition, Tage 50 und 57
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Periphere Blutmononukleozyten (PBMCs) werden am Versuchsort oder in einem Zentrallabor isoliert.
Nach der PBMC-Isolierung wird der Sponsor eine Analyse des Ausmaßes der Gluten-Antigen-spezifischen T-Zell-Antworten (Treg und Teff) im peripheren Blut mithilfe von Enzyme Linked Immunospot (ELISpot) durchführen.
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Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8 und 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8, 22 und 36, Tag 43 vor der Exposition, Tage 50 und 57
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T-Zell-Rezeptor (TCR)-Sequenzierung
Zeitfenster: Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tag 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tag 43 vor der Exposition und Tag 57
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Vollblutentnahme mit Sequenzierung Das Vollblut wird isoliert, eingefroren und bis zum Versand zur Analyse bei -80 °C gelagert.
Ausführliche Informationen zur Blutprobenentnahme, -verarbeitung und -handhabung finden Sie im Laborhandbuch
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Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tag 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tag 43 vor der Exposition und Tag 57
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Serumzytokinkonzentrationen
Zeitfenster: SAD Tag 1 vor der Dosis, 4 Stunden und 24 Stunden nach der Dosis. MAD: Tage 1, 15 und 29 vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis
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Zur Beurteilung von Interleukin 2 (IL-2) im Serum werden 2-ml-Vollblutproben entnommen. Die Proben werden bei -80 °C gelagert, bis sie zur Analyse an ein Zentrallabor geschickt werden. Ausführliche Informationen zur Blutprobenentnahme, -verarbeitung und -handhabung finden Sie im Laborhandbuch. Die Analyse der IL-2-Konzentration (und optional zusätzlicher Zytokine) wird im Zentrallabor unter Verwendung einer Multiplex-Zytokin-Methode (Meso Scale Discovery S-plex) durchgeführt, wie im jeweiligen Analyseprotokoll angegeben. |
SAD Tag 1 vor der Dosis, 4 Stunden und 24 Stunden nach der Dosis. MAD: Tage 1, 15 und 29 vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis
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Zytokin-Vollblutstimulation
Zeitfenster: Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8 und 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8, 22 und 36, Tag 43 vor der Exposition und Tage 50 und 57
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Es werden fünf 4-ml-Proben entnommen und in Vacuette®-Röhrchen mit der Artikelnummer 454088 von Greiner übertragen, die Stimulationscocktails zur Bewertung von Zytokinen in Vollblut enthalten, das mit GLU-Peptidantigenen stimuliert wurde. Die Proben werden vor der Verarbeitung zu Seren 24 Stunden lang inkubiert und bei -80 °C gelagert C bis zum Versand zur Analyse. Ausführliche Informationen zur Blutprobenentnahme, -verarbeitung und -handhabung finden Sie im Laborhandbuch. Die Analyse der Seren wird in einem Zentrallabor unter Verwendung einer Einzel- oder Multiplex-Zytokinmethode durchgeführt, wie im jeweiligen Analyseprotokoll angegeben. |
Teil A (SAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8 und 15. Teil B (MAD): Tag 1 vor der Dosis, Tage 8, 22 und 36, Tag 43 vor der Exposition und Tage 50 und 57
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLU001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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