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3-Punkt-Netzfixierung mit 1-Punkt-Netzfixierung in TAPP für Leistenhernien

6. April 2026 aktualisiert von: Nanchong Central Hospital

Eine vergleichende Studie zur 3-Punkt- und 1-Punkt-Netzfixierung bei TAPP bei Leistenhernien

Diese Studie wurde entwickelt, um die Ergebnisse einer 3-Punkt-Fixierung mit einer 1-Punkt-Fixierung mit leichtem Netz bei der TAPP-Operation bei Patienten mit Leistenbruch zu vergleichen. Zu den Hauptergebnissen zählen Serome, chronische Schmerzen, Rezidive usw.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

351

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Nanchong, Sichuan, China, 637000
        • Yunhong Tian

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einseitiger Leistenbruch gemäß präoperativer körperlicher Untersuchung und bildgebender Untersuchung.

Die Einschlusskriterien waren wie folgt: primäre indirekte Leistenhernie oder direkte Leistenhernie.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren oder älter als 80. Wiederkehrende Hernie, eingeklemmte Hernie, strangulierte Hernie und andere Arten von Hernien.

Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind. Patienten, die eine offene Operation benötigen; Patienten, die eine Notoperation benötigen, Verlust der Nachsorge oder Kommunikationsschwierigkeiten oder schlechte Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3-Punkt-Fixierungsgruppe
Mit 3-0 resorbierbaren Nähten wurde das Netz an drei wichtigen anatomischen Landmarken befestigt: (1) medial an der hinteren Rektusscheide, (2) inferior am Schambein-Leistenband (Cooper-Ligament) und (3) am lateralen Rand des Iliopubikaltrakts.
Leichte Netzfixierung an 3 Punkten
Aktiver Komparator: 1-Punkt-Fixationsgruppe
Unter Verwendung von 3-0 resorbierbaren Nähten wurde das Netz an einem der folgenden wichtigen anatomischen Landmarken fixiert: (1) der hinteren Rektusscheide medial, (2) dem Schambein-Leistenband (Cooper-Ligament) inferior oder (3) dem lateralen Rand des Iliopubikaltrakts. Die Fixierungsstelle wurde basierend auf der markantesten anatomischen Landmarke ausgewählt, wobei dem Schambein-Leistenband (Cooper-Ligament) oder dem lateralen Rand des Iliopubikaltrakts der Vorzug gegeben wurde.
Leichte Netzfixierung an 3 Punkten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Wiederauftreten von Hernien. Nachuntersuchung durch körperliche Untersuchung, Ultraschall und Telefon 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation bezüglich der Wiederauftretensrate von Hernien.
1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Rate of postoperative pain
Zeitfenster: 12 Monate
Die visuelle Analogskala (VAS) wurde zur Schmerzbewertung 1 Tag, 7 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate postoperativ eingesetzt. Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 die stärksten Schmerzen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
Einschließlich Infektion, Serom, Hämatom
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

Klinische Studien zur Leichte Netzfixierung an 3 Punkten oder 1 Punkt

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