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Wert der dynamischen Überwachung des frühen Wiederauftretens eines hepatozellulären Karzinoms nach radikaler Resektion basierend auf CTCS

12. März 2024 aktualisiert von: Zhujiang Hospital

Wert der dynamischen Überwachung des frühen Wiederauftretens eines hepatozellulären Karzinoms nach radikaler Resektion basierend auf CTCS: eine prospektive Kohortenstudie

Auf der Grundlage früherer retrospektiver Studien wird die Task Force das longitudinale Überwachungsmodell der CTCs weiter optimieren und zunächst den subklonalen Ursprung (CTC-DNA) von rezidivierenden/metastatischen Herden, die von CTCs abgeleitet sind, auf molekularer Ebene bei hepatozellulärem Karzinom validieren, was in prospektiven klinischen Studien der Fall sein wird durchgeführt werden, um den prädiktiven Wert des CTCS-Längsüberwachungsmodells bei der Vorhersage des postoperativen Wiederauftretens eines hepatozellulären Karzinoms weiter zu validieren und um zu überprüfen, ob ein Wiederauftreten früher als durch die Bildgebung angezeigt wird, um die klinische Machbarkeit von CTCs bei der Steuerung der postoperativen adjuvanten Therapie von Leberkrebs zu untersuchen , und Bereitstellung neuer Ideen für eine Frühinterventionsstrategie bei Leberkrebs nach der Operation, um eine Reihe standardisierter klinischer Hilfsbehandlungsschemata für Patienten mit Leberkrebs nach der Operation zu etablieren, um eine genaue und individuelle „Frühdiagnose und Behandlung“ zu ermöglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Rezidivrate des HCC nach radikaler Resektion ist hoch. MRD ist die Hauptursache für ein HCC-Rezidiv, und das MRD-Ergebnis ist eine wichtige Grundlage für die Entscheidungsfindung zur Zusatzbehandlung nach radikaler Resektion. Auf der Grundlage früherer retrospektiver Studien wird die Task Force das longitudinale Überwachungsmodell der CTCs weiter optimieren und zunächst den subklonalen Ursprung (CTC-DNA) von rezidivierenden/metastatischen Herden, die von CTCs abgeleitet sind, auf molekularer Ebene bei hepatozellulärem Karzinom validieren, was in prospektiven klinischen Studien der Fall sein wird durchgeführt werden, um den prädiktiven Wert des CTCS-Längsüberwachungsmodells bei der Vorhersage des postoperativen Wiederauftretens eines hepatozellulären Karzinoms weiter zu validieren und um zu überprüfen, ob ein Wiederauftreten früher als durch die Bildgebung angezeigt wird, um die klinische Machbarkeit von CTCs bei der Steuerung der postoperativen adjuvanten Therapie von Leberkrebs zu untersuchen , und Bereitstellung neuer Ideen für eine Frühinterventionsstrategie bei Leberkrebs nach einer Operation, um eine Reihe standardisierter klinischer Hilfsbehandlungsschemata für Patienten mit Leberkrebs nach einer Operation zu etablieren, um eine genaue und individuelle „Frühdiagnose und Behandlung“ zu ermöglichen und eine hohe Qualität zu gewährleisten evidenzbasierte Medizin für die klinische Praxis zur Rezidivprävention nach radikaler Hepatektomie

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

82

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mingxin Pan, Prof.
  • Telefonnummer: +8618928918216
  • E-Mail: pmxwxy@sohu.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Foshan, Guangdong, China
        • The Sixth Affiliated Hospital of South China University of Technology
        • Kontakt:
          • Weichao Liang, Prof.
          • Telefonnummer: 13590542927
        • Hauptermittler:
          • Weichao Liang
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Affiliated Cancer Hospital and institute of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
          • Yinbing Wu, Prof.
          • Telefonnummer: 18620007296
        • Hauptermittler:
          • Yinbing Wu
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510220
        • ZhuJiang Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mingxin Pan, Prof.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit hepatozellulärem Karzinom, der sich einer radikalen chirurgischen Resektion unterziehen kann

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18–75 Jahren;
  2. Präoperative bildgebende Untersuchung diagnostizierte hepatozelluläres Karzinom (BCLC) im Stadium 0/Stadium A/Stadium B, geeignet für eine radikale Operation;
  3. Der ECOG-Wert für den physischen Status beträgt 0-1;
  4. Der Child-Pugh-Score beträgt 5-6 Punkte (Stufe A);
  5. Keine Antitumortherapie erhalten;
  6. Die Labortests lagen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung im Normbereich.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient kann keine Blutproben für CTCs und CTC-DNA-Tests bereitstellen;
  2. Patient mit zwei oder mehr Tumorarten gleichzeitig;
  3. Nicht-primäre Leberläsionen;
  4. Schwangere oder stillende Frauen;
  5. Patient mit anderen bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre oder gleichzeitig, außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkarzinom;
  6. Patient mit schwerer Herzerkrankung;
  7. Andere Bedingungen, die der Forscher für die Aufnahme als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patient mit hepatozellulärem Karzinom
Patient mit hepatozellulärem Karzinom, der sich einer radikalen Resektion unterziehen kann
Bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom werden Blutproben und Gewebeproben für zirkulierende Tumorzellen und DNA entnommen
Andere Namen:
  • zirkulierende Tumorzell-DNA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreie 2-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Prozentsatz des rezidivfreien Überlebens 2 Jahre nach der Operation
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen dynamischen Änderungen des CTC-Status und Rückfällen
Zeitfenster: 2 Jahre
Korrelation zwischen dynamischen Änderungen des CTC-Status und Rückfällen
2 Jahre
Korrelation zwischen Metastasierung, Primärtumor und CTCs im Blut durch NGS und CTC-DNA
Zeitfenster: 2 Jahre
Der subklonale Ursprung der von CTCs abgeleiteten wiederkehrenden/metastasierenden Herde wurde auf molekularer Ebene beim hepatozellulären Karzinom verifiziert
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mingxin Pan, Prof., Southern Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur zirkulierende Tumorzellen

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