- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06320015
Engagement von Peer-Outreach-Mitarbeitern in der Notfallmedizin für die Genesung (EMPOWER)
Navigation zwischen Gesundheitshelfern der Notaufnahme und Peer-Wiederherstellung zur Verknüpfung mit der Wiederherstellung: Eine Bewertung mit gemischten Methoden
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Fall-Kontroll-Beobachtungsstudie zur Bewertung der Auswirkungen eines Community Health Worker-Peer Recovery Specialist-Programms (PCHW) der Notaufnahme, des Substance Misuse Assistance Response Team (SMART). Ziele dieser Studie sind 1) die Erfahrungen der Teilnehmer bei der Arbeit mit einem SMART PCHW zu verstehen und mögliche Mechanismen für eine erfolgreiche Wiederherstellungsverknüpfung zu identifizieren; 2) Bewerten Sie die Wirksamkeit von SMART in Bezug auf patientenzentrierte Ergebnisse, den Aufbau von Wiederherstellungskapital und die Verknüpfung mit der Wiederherstellung. 3) Bewerten Sie die SMART-Implementierung und Wirksamkeit im Hinblick auf die Patientenergebnisse im Laufe der Zeit.
Mithilfe einer Kombination aus Umfragen und Datenverknüpfungen mit staatlichen Verwaltungsdatenbanken werden Studienforscher prospektiv Veränderungen im Suchtbehandlungsengagement, Genesungskapital, gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen, Akutversorgungsinanspruchnahme und Tod zwischen Personen vergleichen, die eine ED-PCHW erhalten, und solchen, die dies nicht tun. Nachdem sie der Studienteilnahme zugestimmt haben, füllen die Teilnehmer die Umfragen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung sowie 3 und 6 Monate nach ihrem ersten Besuch in der Notaufnahme aus. Zu den primären Ergebnissen gehören das Engagement in der Suchtbehandlung, das Engagement in sozialen Diensten, die Inanspruchnahme von Akutversorgung und die Sterblichkeit werden durch Verknüpfungen mit staatlichen Verwaltungsdatenbanken bewertet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ashley Gaipo
- Telefonnummer: (401) 444-3374
- E-Mail: agaipo@lifespan.org
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Rhode Island Hospital
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Hauptermittler:
- Taneisha Wilson, MD
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Kontakt:
- Ashley Gaipo
- Telefonnummer: (401) 444-3374
- E-Mail: agaipo@lifespan.org
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
An der Studie werden 400 Personen mit einem substanzkonsumbezogenen Besuch teilnehmen. Einzelpersonen werden nach Erhalt der ED-Leistungen angesprochen.
200 Menschen, die SMART-Dienste erhalten haben.
- Teilnehmer werden für eine Studienteilnahme angesprochen, nachdem sie bereits SMART-Dienste erhalten haben.
200 Personen, die KEINE SMART-Dienste erhalten haben.
- Teilnehmer werden für die Studieneinschreibung in diesem Studienzweig angesprochen, wenn sie an einem Tag und zu einer Uhrzeit oder an einem Notaufnahmeort gesehen und behandelt werden, an dem SMART nicht verfügbar ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- In der Notaufnahme des Rhode Island oder des Miriam Hospital wegen eines substanzkonsumbedingten Problems gesehen und behandelt, einschließlich Vergiftung, Entzug, Opioidüberdosis, Opioidentzug oder substanzkonsumbedingter Infektion
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Kann mindestens zwei Formen der Kontaktaufnahme bereitstellen (persönliche Telefonnummer, soziale Medien, E-Mail oder Kontaktinformationen für Familie oder Freunde)
- Die Teilnehmer sprechen möglicherweise andere Sprachen als Englisch, benötigen jedoch die Inanspruchnahme von Dolmetscherdiensten. Einwilligungen werden in Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar sein, den drei am häufigsten gesprochenen Sprachen im Großraum Providence.
Ausschlusskriterien:
- Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden
- In Polizeigewahrsam, inhaftiert oder gerichtlich angeordnete Behandlungseinschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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SMART-Teilnehmer
Patienten in der Notaufnahme mit einer Substanzstörung, die SMART-Dienste erhalten haben
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Bei der Studienintervention handelt es sich um die Zusammenarbeit mit einem Community Health Worker-Peer Recovery Specialist (PCHW) des Substance Misuse Assistance Response Team (SMART).
SMART PCHWs binden ED-Patienten mit Substanzstörungen ein und erleichtern die Bereitstellung von ED-Diensten und die Verknüpfung mit der ambulanten Versorgung.
Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören die Unterstützung bei der ED-Initiierung mit Buprenorphin, Dienste zur Schadensminderung, soziale Dienste (Transport, Wohnhilfe usw.) sowie Engagement in der Genesung von Gleichaltrigen, Verhaltensgesundheitsdiensten und Suchtbehandlungsdiensten.
Die Leistungen werden zum Zeitpunkt des ED-Besuchs erbracht.
Eine Untergruppe von Patienten erhält abhängig von der PCHW-Fallzahlverfügbarkeit und den individuellen Bedürfnissen kurzfristiges Fallmanagement und Navigation zu ambulanten Diensten.
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Übliche Pflege
Patienten in der Notaufnahme mit einer Substanzstörung, die keine SMART-Dienste erhalten haben
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Der Patient wurde von einem SMART-Gesundheitsmitarbeiter in der Notaufnahme nicht gesehen.
Die Überweisung von Pflege und Behandlung liegt im Ermessen des Behandlungsteams der Notaufnahme.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungsengagement
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede im Behandlungsengagement zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Die Ermittler werden die Beteiligung an der formellen Suchtbehandlung in einer staatlich zugelassenen Suchtbehandlungseinrichtung und/oder den Erhalt von Buprenorphin in der Praxis durch Datenverknüpfungen mit der Datenbank des Rhode Island Prescription Drug Monitoring Program und der Rhode Island Behavioral Health Online Database messen.
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Vergleicht die Unterschiede im Behandlungsengagement zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Erholungskapital
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede im Behandlungsengagement zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Die Forscher werden zum Zeitpunkt der Einschreibung, drei Monate nach der Einschreibung und sechs Monate nach der Einschreibung Umfragen mit den Studienteilnehmern durchführen.
Umfrage: Veränderungen des individuellen Erholungskapitals, gemessen anhand der gemeldeten Selbstwirksamkeit, sozialen Netzwerke und Lebensqualität
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Vergleicht die Unterschiede im Behandlungsengagement zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nutzung der Notaufnahme
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden die Auslastung der Notaufnahme durch Überprüfung der elektronischen Gesundheitsakten des Gesundheitssystems und Datenverknüpfungen mit den Rhode Island Emergency Medical Services- und Medicaid-Schadensdatenbanken messen.
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Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Wiederholen Sie den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden die Krankenhauseinweisungen, die Überprüfung der elektronischen Gesundheitsakten des Gesundheitssystems und die Datenverknüpfungen mit den Rhode Island Emergency Medical Services- und Medicaid-Schadensdatenbanken messen.
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Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Überdosierung wiederholen
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden die Häufigkeit von Überdosierungen messen, die elektronischen Gesundheitsakten des Gesundheitssystems überprüfen und Datenverknüpfungen mit den Rhode Island Emergency Medical Services- und Medicaid-Schadensdatenbanken durchführen.
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Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme der Akutversorgung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Mortalität
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in der Mortalität zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Durch die Verknüpfung mit der staatlichen Datenbank für lebenswichtige Daten können Forscher Unterschiede in der Sterblichkeit zwischen den Studienarmen vergleichen.
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Vergleicht die Unterschiede in der Mortalität zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschluss.
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Engagement für soziale Dienste
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in den gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschreibung.
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Die Forscher werden Veränderungen im Bedarf an sozialem Engagement durch Verknüpfung mit dem Datenökosystem des Rhode Island Executive Office of Health and Human Services vergleichen.
Zu den im Datenökosystem enthaltenen Datenbanken gehören das Rhode Island Department of Labor and Training, das Department of Health and Human Services, das Department of Corrections, das Department of Human Services und die Rhode Island Coalition on Homelessness.
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Vergleicht die Unterschiede in den gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach Studieneinschreibung.
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Engagement im Wohnungswesen
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme von Wohnungsdienstleistungen zwischen den Studienzweigen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden Veränderungen im Engagement von Wohnungsdienstleistungen für Teilnehmer vergleichen, die instabil untergebracht sind.
Teilnehmer werden anhand der Antworten auf die Studienaufnahmeumfrage als instabil untergebracht identifiziert.
Die Ergebnisse werden durch Verknüpfung mit den Daten der Rhode Island Coalition on Homelessness ermittelt, die im Datenökosystem des Rhode Island Executive Office of Health and Human Services gespeichert sind.
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Vergleicht die Unterschiede in der Inanspruchnahme von Wohnungsdienstleistungen zwischen den Studienzweigen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Anstellung
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Unterschiede in der Beschäftigungsveränderung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden Veränderungen in der Beschäftigung durch Verknüpfung mit der Datenbank des Arbeits- und Ausbildungsministeriums von Rhode Island vergleichen, die im Datenökosystem des Rhode Island Executive Office of Health and Human Services untergebracht ist.
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Vergleichen Sie die Unterschiede in der Beschäftigungsveränderung zwischen den Studienarmen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Inhaftierung
Zeitfenster: Vergleicht die Unterschiede in den Veränderungen bei der Inhaftierung und den Begegnungen mit dem Strafjustizsystem zwischen den Studienzweigen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Die Ermittler werden Veränderungen bei der Inhaftierung und Begegnungen mit dem Strafjustizsystem durch Verknüpfung mit der Datenbank des Rhode Island Department of Corrections vergleichen, die im Datenökosystem des Rhode Island Executive Office of Health and Human Services gespeichert ist.
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Vergleicht die Unterschiede in den Veränderungen bei der Inhaftierung und den Begegnungen mit dem Strafjustizsystem zwischen den Studienzweigen 3 und 6 Monate nach der Studieneinschreibung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Samuels, MD, MPH, MHS, UCLA Emergency Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01CE003632-01-00
- R01CE003632 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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