- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06321497
Extrakorporale Kohlendioxidentfernung mit PrismaLung zur Reduzierung beatmungsbedingter Lungenverletzungen
Messung des Einflusses der extrakorporalen Kohlendioxidentfernung mithilfe von PrismaLung auf die Reduzierung beatmungsbedingter Lungenverletzungen bei mechanisch beatmeten Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: RAVINDRANATH TIRUVOIPATI, PhD
- Telefonnummer: +61431279347
- E-Mail: Rtiruvoipati@phcn.vic.gov.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sachin Gupta, FCICM
- E-Mail: sachingupta@phcn.vic.gov.au
Studienorte
-
-
Victoria
-
Frankston, Victoria, Australien, 3199
- Rekrutierung
- Frankston Hospital
-
Kontakt:
- Sachin Gupta, FCICM
- E-Mail: sachingupta@phcn.vic.gov.au
-
Kontakt:
- Ravindranath Tiruvoipati, PhD
- Telefonnummer: 0431279347
- E-Mail: rtiruvoipati@phcn.vic.gov.au
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter) mit der Diagnose ARDS gemäß Berliner Definition21.
Antriebsdruck (ΔP) > 14 und/oder Plateau >/= 25 (ΔP wird berechnet als Plateaudruck minus positivem endexspiratorischen Druck)20 Atemfrequenz > 20 Atemzüge pro Minute pH < 7,25 und PaCO2 >45
Ausschlusskriterien:
ARDS dauerte zum Zeitpunkt der Aufnahme länger als 72 Stunden. Beatmung mit hohem Druck (Plateaudruck > 30 cm H2O) oder hohem FiO2 (> 0,8) für mehr als 168 Stunden (7 Tage); Lebensbedrohliche hämodynamische Instabilität, definiert durch anhaltende Arrhythmien, die nicht auf die Behandlung ansprechen. Kontraindikation für eine begrenzte Antikoagulation. Einschränkung der Behandlung, einschließlich nicht für Wiederbelebung und nicht für Reintubation. Patienten mit potenziell irreversiblem Atemversagen, das durch Erkrankungen wie Lungenfibrose verursacht wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter) mit der Diagnose ARDS gemäß Berliner Definition
|
Extrakorporale Kohlendioxidentfernung mit geringem Durchfluss mit PrismaLung+
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduzierung des treibenden Atemwegsdrucks
Zeitfenster: 72 und 144 Stunden nach Beginn von ECCO2R
|
72 und 144 Stunden nach Beginn von ECCO2R
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Verringerung der Lungenentzündung, gemessen durch Interleukine in der Lunge
Zeitfenster: 72 und 144 Stunden nach Beginn von ECCO2R
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72 und 144 Stunden nach Beginn von ECCO2R
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: RAVINDRANATH TIRUVOIPATI, PhD, Peninsula Heatlh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 85711
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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