- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06322745
Thuliumstrahlkoagulation versus Nahtrenorrhaphie zur Blutstillung des Tumorbetts bei der laparoskopischen partiellen Nephrektomie
Thuliumstrahlkoagulation versus Nahtrenorrhaphie zur Hämostase des Tumorbetts bei der laparoskopischen partiellen Nephrektomie: Prospektive randomisierte Vergleichsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bisher wurden in keiner Studie die Ergebnisse der Thuliumstrahlkoagulation mit der Naht-Renorrhaphie zur Blutstillung des Tumorbetts bei der laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei Patienten mit kleinen Nierenversagen (SRM) verglichen.
Diese Studie zielt darauf ab, das Ergebnis der Thuliumstrahlkoagulation mit der Naht-Renorrhaphie zur Blutstillung des Tumorbetts bei der laparoskopischen partiellen Nephrektomie zu vergleichen.
Die Forscher gehen davon aus, dass:
Eine gut konzipierte, randomisierte, prospektive Vergleichsstudie kann dabei helfen, herauszufinden, welche Technik besser ist.
Der Einsatz der Thuliumstrahlkoagulation zur Hämostase des Tumorbetts bei der laparoskopischen partiellen Nephrektomie kann das Ergebnis verbessern, die intraoperative Ischämiezeit verkürzen und den Blutverlust verringern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ehab Atallah, A. Lecturer
- Telefonnummer: 00201009661125
- E-Mail: Ehab44ehab@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hesham AboZied, Professor
- Telefonnummer: 00201062087567
- E-Mail: urologydepartment@azhar.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11511
- Rekrutierung
- Urology Department, Al-Azhar University Hospitals
-
Kontakt:
- Malakah Mohammed, Secretary
- Telefonnummer: +20225107222
- E-Mail: urologydepartment@azhar.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- cT1 einzelne Nierenmasse.
Ausschlusskriterien:
- Absolute Kontraindikation für laparoskopische Eingriffe (z. B. schwere Herz-Lungen-Insuffizienz und chronisch obstruktive Lungenerkrankung).
- Nierentumor mit Beteiligung des Hilus.
- Nierenmasse bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Naht-Renorrhaphie-Gruppe
Dabei handelt es sich um Fälle einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie mit Naht-Renorrhaphie nur zur Blutstillung des Tumorbetts.
|
Die Naht-Renorrhaphie wird in 2 Schichten durchgeführt; medullär und kortikal, mit Vicry 2/0 oder 3/0 und gesichert mit V-Lock.
Die frühzeitige Entklemmung erfolgt nach Blutstillung der Markschicht.
Danach wird die Renorrhaphie der Kortikalisschicht fortgesetzt.
|
|
Aktiver Komparator: Thuliumstrahl-Koagulationsgruppe
Dabei handelt es sich um Fälle einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie mit Thuliumstrahlkoagulation und Naht-Renorrhaphie zur Blutstillung des Tumorbetts
|
Zur Koagulation des Tumorbetts wird ein 2 μm kontinuierlicher Thuliumlaser mit 365 μm Laserfaser bei 30–40 W verwendet.
Große Gefäße, die möglicherweise nicht vollständig mit Thuliumstrahl verschlossen werden, werden mit einem V-Lock verschlossen, um eine sichere und stabile Blutstillung zu erreichen.
Die frühzeitige Entklemmung erfolgt nach der Blutstillung des Tumorbetts.
Zur Annäherung an das Nierenparenchym wird eine einschichtige Nahtrenorrhaphie eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative Warmischämiezeit (WIT) in Minuten (Zeit der Nierenarterienklemmung).
Zeitfenster: während der Operation
|
Begonnen, sobald die Nierenarterie vor der Enukleation des Tumors abgeklemmt wurde, bis die Klemme nach der Renorraphie der 1. Schicht in Gruppe 1 oder der Thuliumstrahlkoagulation in Gruppe 2 gelöst wurde
|
während der Operation
|
|
Nahtzeit und Operationszeit in Minuten
Zeitfenster: während der Operation
|
Die Nahtzeit beginnt mit der ersten bis zur letzten Naht, einschließlich der Zeit, in der die Nadeln manipuliert werden.
|
während der Operation
|
|
Intraoperative Anzahl von Nähten zur Renorraphie
Zeitfenster: während der Operation
|
Dabei handelt es sich um die Zählung jedes Mal, wenn die Nadel aus dem Nierenparenchym austritt.
|
während der Operation
|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
|
Der Blutverlust wird aus dem Sauggefäß abzüglich der Menge der Spülflüssigkeit berechnet
|
während der Operation
|
|
Bluttransfusionsrate
Zeitfenster: perioperativ
|
Blutmenge in ml, die intraoperativ oder postoperativ transfundiert wurde
|
perioperativ
|
|
Nierenfunktion: Serumkreatinin
Zeitfenster: 3 Monate
|
wird anhand des Serumkreatinins geschätzt.
Chronische Nierenerkrankung (CKD): wird gemäß den KDIGO-Richtlinien (Kidney Disease Improving Global Outcomes) eingeteilt, um die Veränderung der Nierenfunktion widerzuspiegeln
|
3 Monate
|
|
Nierenfunktion: geschätzte GFR (eGFR)
Zeitfenster: 3 Monate
|
wird anhand der geschätzten GFR (eGFR) mithilfe der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) geschätzt (Levey et al., 2006). Chronische Nierenerkrankung (CKD): wird gemäß den KDIGO-Richtlinien (Kidney Disease Improving Global Outcomes) eingeteilt, um die Veränderung der Nierenfunktion widerzuspiegeln |
3 Monate
|
|
Urinspiegel des transformierenden Wachstumsfaktors Beta (TGF-β).
Zeitfenster: vor der Operation, nach 24 Stunden und nach 1 Monat
|
wird im Urin gemessen, um den fibrogenen Prozess anzuzeigen, der im Nierenparenchym nach PN auftritt
|
vor der Operation, nach 24 Stunden und nach 1 Monat
|
|
Urinspiegel des Monozyten-Chemoattraktivproteins (MCP-1).
Zeitfenster: vor der Operation, nach 24 Stunden und nach 1 Monat
|
wird im Urin gemessen, um den fibrogenen Prozess anzuzeigen, der im Nierenparenchym nach PN auftritt
|
vor der Operation, nach 24 Stunden und nach 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: perioperativ
|
vom Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung des Patienten.
|
perioperativ
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: perioperativ
|
nach der visuellen Analogskala Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Ergebnisse werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 100-mm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „0 oder kein Schmerz“ und „100 oder schlimmster Schmerz“ darstellt.
|
perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Aly Abdel-Karim, Professor, Alexandria University
- Studienleiter: Abdel-Rahman Ebeid, Professor, Al-Azhar University-Cairo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neubildungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Gerinnungsmittel
- Hämostatika
Andere Studien-ID-Nummern
- 1986
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierentumor
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNierenzellkarzinom | Wilms-Tumor | Klarzelliges Sarkom der Niere | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nierenmarkskarzinom | Diffuse hyperplastische perilobare Nephroblastomatose | Rhabdoider Tumor der Niere | Angeborenes mesoblastisches Nephrom | Nierenzellkarzinom im Zusammenhang mit Xp11.2-Translokationen... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico, Australien, Neuseeland, Israel, Schweiz
-
RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
-
Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina