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Untersuchung von Neoantigen-mRNA-Impfstoffen bei Patienten mit resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs

17. März 2024 aktualisiert von: Sizhen Wang, Jinling Hospital, China

Eine explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Neoantigen-mRNA-Impfstoffen bei der Behandlung von Patienten mit resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einer Operation zur Entfernung von Krebsgewebe zu bewerten, gefolgt von Camrelizumab und einem personalisierten Krebs-mRNA-Impfstoff.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der erste Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs durch eine Operation zur Entfernung von Krebsgewebe zu bewerten.

Anschließend erfolgten Camrelizumab und ein personalisierter Neoantigen-mRNA-Impfstoff sowie anschließend eine Chemotherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Wang Sizhen
        • Kontakt:
          • wu qiong
          • Telefonnummer: 02580863234

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen das Informed Consent Form (ICF).
  • Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung >/= 18 Jahre alt sein.
  • Subjektiv mit radiologisch resektablen primären Pankreastumoren mit radiologischen Merkmalen, die mit einem Adenokarzinom übereinstimmen, werden für eine chirurgische Resektion evaluiert.
  • Probanden mit histologisch bestätigtem reseziertem duktalem Pankreas-Adenokarzinom mit makroskopischer vollständiger Resektion (R0 und R1) werden für die Entwicklung eines Neoantigen-Impfstoffs ausgewählt.
  • Leistungsstatus 0 oder 1 bei der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Die Probanden dürfen zuvor keine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie gegen das duktale Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) erhalten haben.
  • Probanden mit einer geschätzten Überlebenszeit von > 12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige neoadjuvante Behandlung, Strahlentherapie, Anti-PD-1-Antikörper oder eine andere Immuntherapie bei duktalem Adenokarzinom des Pankreas.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile von SJ-neo006, Camrelizumab, Gemcitabin, Abraxane.
  • Aktie, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordert, definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion ohne Besserung trotz geeigneter Antibiotika, antiviraler Therapie und/oder anderer Behandlung.
  • Bekannte Infektion mit Hepatitis B oder C oder eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte oder Personen, die immunsuppressive oder myelosuppressive Medikamente erhalten, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko schwerwiegender neutropenischer Komplikationen erhöhen würden.
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Schwangerschaftsabsicht während der Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  • New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz der Klasse III–IV, unkontrollierter Bluthochdruck, klinisch signifikante Herzdysthythmie oder Elektrokardiogrammanomalie, zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke oder Anfallsleiden.
  • Anamnese oder Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung.
  • Jede von den Prüfern beurteilte Situation, die das Risiko für die Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Resektabler primärer Pankreastumor
Tumoren von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs müssen radiologisch resezierbar sein, und Probanden mit histologisch bestätigtem reseziertem duktalen Pankreas-Adenokarzinom mit makroskopischer vollständiger Resektion (R0 und R1) werden für die Entwicklung eines Neoantigen-Impfstoffs ausgewählt.
Andere Namen:
  • Chirurgische resektion
Camrelizumab wird 6 Wochen nach der Tumorresektion verabreicht.
Andere Namen:
  • PD-1-Hemmer
SJ-Neo006 wird als personalisierter Tumorimpfstoff hergestellt und 9 Wochen nach der Tumorresektion (+/- 2 Wochen) verabreicht.
Andere Namen:
  • Neoantigen-mRNA-Impfstoffe
Das Gemcitabin+Abraxane-Regime wird 21 Wochen nach der Tumorresektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
Beobachtung und Bewertung der Sicherheit des Neoantigen-mRNA-Impfstoffs in Kombination mit Camrelizumab für die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 3,6,12 Monate
Die Wirksamkeit des Neoantigen-mRNA-Impfstoffs in Kombination mit Camrelizumab durch den Wiederauftretenszyklus von Tumorläsionen zu unterschiedlichen Zeiten.
3,6,12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xinbo Wang, MD, Jinling Hospital, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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