- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06353594
Reduzierte Stent-Strategie im Vergleich zur konventionellen perkutanen Koronarrevaskularisation bei Patienten mit STEMI (COPERNICAN)
Reduzierte Stent-Strategie im Vergleich zur konventionellen perkutanen Koronarrevaskularisation bei Patienten mit St-Segment-Hebungs-Myokardinfarkt (Copernican)
Das Ziel besteht darin, eine reduzierte Stent-Strategie zu vergleichen, die auf einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (DCB) und einer konventionellen koronaren Revaskularisation mit einem medikamentenfreisetzenden Stent (DES) bei Patienten mit ST-Segment-Myokardinfarkt (STEMI) basiert.
Die Randomisierung wird nach erfolgreicher Kreuzung des Führungsdrahtes zwischen Täter und Läsion und Wiederherstellung des Flusses durchgeführt. Zufällige Zuordnung im Verhältnis 1:1 zu einer der folgenden Strategien:
- Studiengruppe: PCI-Strategie mit reduziertem Stent (DCB-basiert)
- Kontrollgruppe: konventionelle PCI-Strategie (DES-basiert).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Naiara García Lamas
- Telefonnummer: 634213101
- E-Mail: naiara@pinvestiga.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marta Fernández Álvarez
- Telefonnummer: 604037828
- E-Mail: marta@pinvestiga.com
Studienorte
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A Coruña, Spanien
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario Universitario de A Coruña
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Kontakt:
- Pablo Piñón
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Burgos, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Burgos
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Kontakt:
- Jean Núñez
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Castelló, Spanien
- Rekrutierung
- Consorcio Hospitalario Provincial de Castellon
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Kontakt:
- Vicente Pernías Escrig, PI
-
Córdoba, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Reina Sofia de Cordoba
-
Kontakt:
- Soledad Ojeda
-
Elche, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Elche
-
Kontakt:
- Pedro Morillas, PI
-
Granada, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Clínico San Cecilio
-
L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
Kontakt:
- Neus Salvatella Giralt, PI
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Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
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Kontakt:
- Alfonso Jurado Román
-
Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario De La Princesa
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Kontakt:
- Fernando Rivero Crespo, PI
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Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Puerta de Hierro Majadahonda
-
Kontakt:
- Juan F Oteo Domínguez, PI
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Málaga, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Regional de Malaga
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Kontakt:
- Cristobal Urbano Carrillo, PI
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Mérida, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital de Mérida
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Kontakt:
- Eladio Galindo
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Pamplona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Navarra
-
Kontakt:
- Guillermo Sánchez Elvira, PI
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Santiago de Compostela, Spanien
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario Universitario de Santiago de Compostela
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Kontakt:
- Alfredo Redondo
-
Seville, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
-
Kontakt:
- José Díaz Fernández, PI
-
Tarragona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Joan Xxiii de Tarragona
-
Kontakt:
- Mauricio Torres Sánchez, PI
-
Terrassa, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Mutua de Terrassa
-
Kontakt:
- Juan Sánchez
-
Valencia, Spanien
- Rekrutierung
- Consorcio Hospital General Universitario De Valencia
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Kontakt:
- Eva Rumiz González, PI
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Valladolid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario de Valladolid
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Kontakt:
- Ignacio J Amat Santos, PI
-
Zaragoza, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario Lozano Blesa
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Kontakt:
- Antonela Lukic Otanovic, PI
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Zaragoza, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Miguel Servet
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Kontakt:
- Georgina A Fuertes Ferre
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Huelva
-
Huelva, Huelva, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Juan Ramon Jimenez
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Kontakt:
- ANTONIO E GÓMEZ MENCHERO, PI
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Valencia
-
Valencia, Valencia, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario y Politécnico La Fe
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Kontakt:
- Jorge Sanz Sánchez, PI
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit STEMI und Indikation für eine pPCI.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung <1 Jahr aufgrund einer nicht kardialen Erkrankung.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Kardiogener Schock.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <15 %.
- Linke Hauptkrankheit.
- Stent-Thrombose
- Patienten mit früheren Bypass-Transplantat-Läsionen, die eine PCI erfordern (schuldige oder nicht-schuldige Läsionen).
- Patienten mit chronischen Totalverschlüssen.
- Unbehandelbare Koronarerkrankung.
- Nicht identifizierter Verursacher der Läsion.
- Bekannte Allergie gegen Aspirin, Ticagrelor, Prasugrel, Clopidogrel, Paclitaxel oder Sirolimus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DCB-basiert
Reduzierte Stent-PCI-Strategie: Die Revaskularisierung der verantwortlichen Läsion mit DCB wird nach koronarer Prädilatation durchgeführt, wenn die Reststenose ≤ 30 %, fehlende Dissektionen > Typ B und TIMI 3-Fluss ist.
Wenn die oben genannten Täter-Läsion-Eigenschaften nach DCB-PCI nicht erreicht werden, wird ein DES implantiert.
|
Koronare perkutane Revaskularisation
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|
Kein Eingriff: DES-basiert
Kontrollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zielgefäß-Myokardinfarkt oder Ischämie-bedingte Revaskularisation der Zielläsion
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Todesfällen jeglicher Ursache
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
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10 Jahre
|
|
Häufigkeit von Myokardinfarkten
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Inzidenz kardiovaskulärer Todesfälle
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Inzidenz der Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Häufigkeit von Stentthrombosen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Auftreten eines akuten Gefäßverschlusses
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Häufigkeit von Schlaganfällen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Vorkommen einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
|
Häufigkeit von Blutungen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Beurteilung durch Ärzte
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jorge Sanz Sánchez, PI, Hospital Universitario la Fe
- Hauptermittler: Ignacio J Amat Santos, PI, Hospital Universitario de Valladolid
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COPERNICAN TRIAL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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