- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06363188
Der Einfluss der ESWT auf die Heilung von Unterkieferfrakturen
Der Einfluss der Verwendung der extrakorporalen radialen Stoßwellentherapie als adjuvante Therapie im Vergleich zur konventionellen offenen Reposition und internen Fixierung ohne adjuvante Therapie auf die Knochenheilung bei Patienten mit mandibulären Parasymphysen-, Körper- und Winkelfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zunächst begibt sich der Patient in Rückenlage in den Operationssaal und wird vom Anästhesisten in der Regel betäubt.
Eine Sterilisation intraoraler und extraoraler Stellen sowie Abdecktücher wurden installiert. Für den Fall, dass kein Bogensteg verwendet wird, wurden Schrauben zur intermaxillären Fixierung (IMF) eingesetzt.
Wenn die Bogenschiene verwendet wurde, wurde sie vor der Operation eingesetzt und an der Bruchlinie zwischen den beiden Segmenten durchtrennt.
Der transorale oder extraorale Zugang wird verwendet, um die Frakturlinie, die die beiden Segmente trennt, freizulegen.
Fixierung der Knochensegmente mit zwei Platten, einer Kompressionsplatte 2.3 am unteren Rand und einer Tension 2.0-Platte fünf Millimeter oberhalb der Kompressionsplatte.
oder sogar eine 2,0-Platte (Champy). Anschließend werden die Schnittschichten mit Vicryl 3/0 vernäht. Postoperative Beurteilung mittels Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT). Diese Verfahren werden für beide Gruppen durchgeführt. Die Kontrollgruppe ohne adjuvante Intervention wird an diesem Punkt beendet. Die andere Interventionsgruppe wird am dritten Tag nach der Operation durch den Einsatz eines extrakorporalen Stoßwellengeräts einer Stoßwelle ausgesetzt.
Führen Sie dann im ersten und vierten Monat eine weitere DVT-Untersuchung durch, um die Knochenheilung an der Frakturstelle zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: khloud nasr el-din, GP.
- Telefonnummer: 01014919174
- E-Mail: khloud.ahmed@dentistry.cu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Emad Saied, prof.
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Cairo Univeristy
-
Kontakt:
- khloud nasr eldin, GP
- Telefonnummer: 01014919174
- E-Mail: khloud.ahmed@dentistry.cu.edu.eg
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Kontakt:
- Emad Saied, prof.
- Telefonnummer: 01222117986
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Das Alter der Patienten liegt zwischen 18 und 75 Jahren.
- Patienten mit frischen Unterkieferfrakturen (von null Stunde bis vier oder fünf Tagen).
- Patienten ohne systemische Erkrankungen, die den Heilungsprozess von Knochensegmenten beeinträchtigen oder behindern bzw. die Durchführung des chirurgischen Eingriffs beeinträchtigen könnten (Schilddrüsenerkrankung, rheumatoide Arthritis, unkontrollierter Diabetes und Osteoporose).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 – Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren. 2- Patienten mit frischen Unterkieferfrakturen (von null Stunde bis vier oder fünf Tagen).
3- Patienten ohne systemische Erkrankungen, die den Heilungsprozess von Knochensegmenten beeinträchtigen oder behindern könnten bzw. die Durchführung des chirurgischen Eingriffs beeinträchtigen könnten (Schilddrüsenerkrankung, rheumatoide Arthritis, unkontrollierter Diabetes und Osteoporose).
Ausschlusskriterien:
1 – Patienten außerhalb der angegebenen Bereichsgruppe 2 – Patienten, die sich einer früheren Operation mit einer Infektion oder Fehlstellung unterzogen haben. 3- Patienten mit einer Schilddrüsenerkrankung, die den Serumkalziumspiegel beeinflusst. 4- Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die Knochengesundheit beeinträchtigen könnten (Arthrose, rheumatoide Arthritis, unkontrollierter Diabetes). 5- Patienten mit Herzfriedensstiftern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Interventionsgruppe
Zunächst wird der Patient vom Anästhesisten in der Regel betäubt. Für den Fall, dass kein Bogensteg verwendet wird, wurden Schrauben zur intermaxillären Fixierung (IMF) eingesetzt. Der transorale oder extraorale Zugang wird verwendet, um die Frakturlinie freizulegen, die die beiden Segmente trennt. Fixierung der Knochensegmente mit zwei Platten, einer Kompressionsplatte 2.3 am unteren Rand und einer Tension 2.0-Platte fünf Millimeter oberhalb der Kompressionsplatte. oder 1 Platte2.0 (champy) Anschließend werden die Schnittschichten vernäht. Postoperative Beurteilung mittels Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT). Diese Verfahren werden für beide Gruppen durchgeführt. Diese Gruppe wird am dritten Tag nach der Operation durch den Einsatz eines extrakorporalen Stoßwellengeräts einer Stoßwelle ausgesetzt. Führen Sie dann im ersten und vierten Monat eine weitere DVT-Untersuchung durch, um die Knochenheilung an der Frakturstelle zu vergleichen. |
ein Gerät, das von Physiotherapeuten zur Behandlung verschiedener Muskel-Skelett-Probleme verwendet wird und hier zunächst zur Beschleunigung des Knochenheilungsprozesses nach einem Knochenbruch eingesetzt wurde
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Kontrollgruppe
Zunächst wird der Patient vom Anästhesisten in der Regel betäubt. Für den Fall, dass kein Bogensteg verwendet wird, wurden Schrauben zur intermaxillären Fixierung (IMF) eingesetzt. Der transorale oder extraorale Zugang wird verwendet, um die Frakturlinie freizulegen, die die beiden Segmente trennt. Fixierung der Knochensegmente mit zwei Platten, einer Kompressionsplatte 2.3 am unteren Rand und einer Tension 2.0-Platte fünf Millimeter oberhalb der Kompressionsplatte. oder 1 Platte2.0 (champy) Anschließend werden die Schnittschichten vernäht. Postoperative Beurteilung mittels Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT). Die Kontrollgruppe ohne adjuvante Intervention wird an diesem Punkt beendet. Führen Sie dann im ersten und vierten Monat eine weitere DVT-Untersuchung durch, um die Knochenheilung an der Frakturstelle zu vergleichen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Knochenheilung (Knochendichte)
Zeitfenster: erster und vierter Monat
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Röntgenologisch analysieren wir die Knochendichte an der Frakturstelle
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erster und vierter Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzempfindung
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Tage danach
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abhängig vom Patienten, der VAS verwendet
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unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Tage danach
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Cacchio A, Giordano L, Colafarina O, Rompe JD, Tavernese E, Ioppolo F, Flamini S, Spacca G, Santilli V. Extracorporeal shock-wave therapy compared with surgery for hypertrophic long-bone nonunions. J Bone Joint Surg Am. 2009 Nov;91(11):2589-97. doi: 10.2106/JBJS.H.00841. Erratum In: J Bone Joint Surg Am. 2010 May;92(5):1241.
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- Fridrich KL, Pena-Velasco G, Olson RA. Changing trends with mandibular fractures: a review of 1,067 cases. J Oral Maxillofac Surg. 1992 Jun;50(6):586-9. doi: 10.1016/0278-2391(92)90438-6.
- Lamphier J, Ziccardi V, Ruvo A, Janel M. Complications of mandibular fractures in an urban teaching center. J Oral Maxillofac Surg. 2003 Jul;61(7):745-9; discussion 749-50. doi: 10.1016/s0278-2391(03)00147-2.
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- Kaspar D, Neidlinger-Wilke C, Holbein O, Claes L, Ignatius A. Mitogens are increased in the systemic circulation during bone callus healing. J Orthop Res. 2003 Mar;21(2):320-5. doi: 10.1016/S0736-0266(02)00134-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- effect of ESWT on fractures
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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