- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06369298
Phase-2-Studie zu JK07 bei chronischer Herzinsuffizienz (RENEU-HF)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JK07 bei Erwachsenen mit chronischer Herzinsuffizienz (RENEU-HF)
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von JK07 bei Teilnehmern im Alter von 18 bis 85 Jahren mit Herzinsuffizienz.
In dieser Studie wird es zwei Kohorten geben:
Kohorte 1: Teilnehmer mit Herzinsuffizienz und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von ≤ 40 %.
Kohorte 2: Teilnehmer mit Herzinsuffizienz mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion > 40 % und ≤ 65 %.
Teilnehmer beider Kohorten werden randomisiert entweder JK07 mit niedriger Dosis, JK07 mit hoher Dosis oder Placebo zugeteilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Teilnehmer JK07 erhalten, liegt bei 2:1 im Vergleich zu Placebo.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amanda McEwen
- Telefonnummer: 617-584-3853
- E-Mail: Info@SalubrisBio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashleigh Chasteen
- Telefonnummer: 617-584-3853
- E-Mail: Info@Salubrisbio.com
Studienorte
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California
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Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Rekrutierung
- Southern California Heart Specialists
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Kontakt:
- Gregory Giesler
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Florida
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Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Rekrutierung
- New Generation Of Medical Research
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Kontakt:
- Karelia Ruiz
-
-
Louisiana
-
Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
- Rekrutierung
- Louisiana Heart Center
-
Kontakt:
- Bruce Iteld, MD
-
-
Michigan
-
Bloomfield Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48304
- Rekrutierung
- Cardiology and Vascular Associates
-
Kontakt:
- Kirit Patel
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- Rekrutierung
- St. Louis Heart and Vascular Cardiology
-
Kontakt:
- Harvey Serota
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Rekrutierung
- Southwest Family Medicine
-
Kontakt:
- Chriistte Dharma
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit NYHA-Klasse II-III.
- Kohorte 1 – LVEF ≤ 40 %.
- Kohorte 2 – LVEF >40 % und ≤ 65 %, erhöhter NT-proBNP ≥ 600 pg/ml und Vorhofflimmern/-flattern.
- Stabile Herzinsuffizienz und optimale medikamentöse Therapie.
- Screening-Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Anhaltender systolischer Blutdruck < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 50 mmHg bei mindestens 3 aufeinanderfolgenden Messungen.
- Herzinsuffizienz aufgrund hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver und/oder infiltrativer Kardiomyopathie, arrhythmogener rechtsventrikulärer Dysplasie, Morbus Fabry oder Noonan-Syndrom mit LV-Hypertrophie oder einem positiven Serumimmunfixierungsergebnis.
- Diagnose einer stressinduzierten (Takotsubo) Kardiomyopathie, Myokarditis oder peripartalen Kardiomyopathie.
- Diagnose einer chemotherapie- oder strahleninduzierten Kardiomyopathie.
- Innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening wurde ein Schlaganfall oder eine TIA diagnostiziert.
- Anamnese einer Synkope innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Screening oder einer anhaltenden ventrikulären Tachykardie ohne implantierbaren Kardioverter-Defibrillator.
- Mittelschwere oder schwere Aorten- und/oder Mitralklappenstenose.
- Medizinisch dokumentierte instabile Angina pectoris, akutes Koronarsyndrom (z. B. Myokardinfarkt, Troponin-positiv mit Symptomen einer Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris) innerhalb der letzten 8 Wochen vor Beginn des Screenings.
- Medizinisch dokumentierter ST-Hebungs-Myokardinfarkt innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening.
- Jede schmalkomplexe Tachykardie (einschließlich Vorhofflimmern oder Vorhofflattern) mit einer ventrikulären Ruhefrequenz von > 110 Schlägen pro Minute beim Screening.
- Für Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern und einem CHA2DS2-VASc-Score von ≥ 2 bei Männern oder ≥ 3 bei Frauen oder gemäß lokalen Richtlinien ist eine Antikoagulation durch orale Antikoagulanzien ohne Vitamin K oder Warfarin erforderlich. Ein perkutaner Verschluss des linken Vorhofohres allein ist nicht ausreichend.
- Vorhofflimmern-Ablation innerhalb der letzten 12 Wochen oder geplant während der Studiendauer.
- Symptomatische Bradykardie oder Herzblock zweiten (Mobitz Typ II) oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher.
- Herzchirurgie, Koronararterienrevaskularisierung oder Indikation für Koronararterienrevaskularisierung, perkutane Koronarintervention, Klappenreparatur/-ersatz oder Klappenplastik innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
- Implantation eines CRT-Geräts innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder Absicht, ein CRT-Gerät im Verlauf der Studie zu implantieren.
- Frühere Herztransplantation oder jegliche Verwendung einer mechanischen Kreislaufunterstützung oder eines ähnlichen Geräts oder eine Implantation, die nach der Randomisierung erwartet wird.
- Erhalt mechanischer hämodynamischer Unterstützung oder invasiver mechanischer Beatmung innerhalb der letzten 8 Wochen vor dem Screening.
- Erhalt von intravenösen Inotropika oder intravenösen Vasopressoren innerhalb der letzten 8 Wochen vor dem Screening.
- Erhalt von intravenösen Vasodilatatoren innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening.
- Erhalt einer nichtinvasiven mechanischen Beatmung innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening. Der Einsatz nichtinvasiver Beatmung bei schlafbezogenen Atmungsstörungen ist zulässig.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: JK07 niedrige Dosis
JK07 wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
|
JK07 ist ein vollständig humaner Antikörper gegen den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 3 (auch bekannt als ErbB3 oder HER3), der mit der epidermalen Wachstumsfaktor-Domäne (EGF) des Neuregulin (NRG)-1b-Proteins fusioniert ist.
|
Aktiver Komparator: JK07 hochdosiert
JK07 wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
|
JK07 ist ein vollständig humaner Antikörper gegen den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 3 (auch bekannt als ErbB3 oder HER3), der mit der epidermalen Wachstumsfaktor-Domäne (EGF) des Neuregulin (NRG)-1b-Proteins fusioniert ist.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
|
0,9 % Natriumchlorid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit – Kohorte 1
Zeitfenster: Studieneinstieg bis Woche 52
|
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
Studieneinstieg bis Woche 52
|
Wirksamkeit – Kohorte 1
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 26
|
Änderung der LVEF gemessen mit 2D-TTE
|
Ausgangswert bis Woche 26
|
Sicherheit – Kohorte 2
Zeitfenster: Studieneinstieg bis Woche 52
|
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
Studieneinstieg bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Herzfehler
- Vorhofflimmern
- Diastolische Herzinsuffizienz
- Systolische Herzinsuffizienz
- Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
- HER3
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
- HFrEF
- HFpEF
- ErbB3
- Vorhofflattern
- Neuregulin 1
- NRG-1
- HER4
- ErbB4
- Herzinsuffizienz NYHA Klasse III
- Herzinsuffizienz NYHA Klasse II
- Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern/-flattern
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JK07.2.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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