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Wirkung der frühen Verabreichung von Albumin 20 % im Vergleich zu Kristalloid

12. April 2024 aktualisiert von: Egymedicalpedia

Wirkung der frühen Verabreichung von 20 % Albumin im Vergleich zu Kristalloid während der Wiederbelebung eines Patienten mit septischem Schock: eine randomisierte kontrollierte Studie

Sepsis und septischer Schock sind globale Gesundheitsprobleme, die zu einer hohen Sterblichkeitsrate führen. Sie gehen häufig mit extrem niedrigem Blutdruck und Funktionsstörungen mehrerer Organe einher, die die Haupttodesursachen bei schwerkranken Patienten sind. Die Flüssigkeitsreanimation ist eine der wichtigsten Behandlungen für Patienten mit Sepsis und septischem Schock.

Eine frühzeitige Verabreichung einer geeigneten Flüssigkeit an Patienten gilt als die wirksamste Möglichkeit, den Blutdruck zu erhöhen, die Gewebedurchblutung zu verbessern und ihr Leben zu retten. Kristalloide Flüssigkeiten sind eine Untergruppe intravenöser Lösungen, die aus Mineralsalzen und anderen kleinen wasserlöslichen Molekülen bestehen, einschließlich normaler, isotonischer oder hypertonischer Kochsalzlösung und verschiedener gepufferter Lösungen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Kristalloide Flüssigkeiten sind eine Untergruppe intravenöser Lösungen, die aus Mineralsalzen und anderen kleinen wasserlöslichen Molekülen bestehen, einschließlich normaler, isotonischer oder hypertonischer Kochsalzlösung und verschiedener gepufferter Lösungen.

Kolloidlösungen bestehen aus unterschiedlichen Mengen an Substanzen, beispielsweise Albumin, Hydroxyethylstärke, Dextran und Gelatine. Obwohl die aktuellen internationalen Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign Kristalloide zur Durchführung der ersten Wiederbelebung und den Ersatz durch Albumin bei Patienten, die erhebliche Mengen an Kristalloiden benötigen, empfehlen, ist die Wahl der besten Art von Wiederbelebungsflüssigkeiten immer noch umstritten.

Zusätzlich zu seinen onkotischen Funktionen verfügt Albumin über eine Vielzahl weiterer Eigenschaften, darunter die Bindung und den Transport verschiedener endogener Moleküle, entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen sowie die Modulation des Stickoxidstoffwechsels. Diese Eigenschaften sind besonders relevant bei kritisch kranken Patienten , insbesondere bei Patienten mit Sepsis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assuit University hospitals
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Noha Yahia Mohamed, Lecturer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen eines septischen Schocks, der alle folgenden Kriterien erfüllt: Klinisch mögliche, wahrscheinliche oder mikrobiologisch bestätigte Infektion gemäß den Definitionen des International-Sepsis-Forums (ISF), (Calandra T, et al, 2005) Trotz adäquater Volumentherapie, Vasopressoren sind erforderlich, um den mittleren arteriellen Druck (MAP) ≥ 65 mmHg für mindestens 1 Stunde aufrechtzuerhalten, die Serumlaktatkonzentration > 2 mmol/l (18 mg/dl) trotz adäquater Volumentherapie
  • Beginn des septischen Schocks weniger als 24 Stunden vor Studieneinschluss.
  • Alter: ≥ 18 Jahre
  • Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest

Ausschlusskriterien:

  • Sterbende Zustände
  • Entscheidungen am Lebensende
  • Vorherige Teilnahme an dieser Studie oder einer anderen interventionellen klinischen Studie
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Albumin oder einen der Bestandteile des Prüfpräparats
  • Klinische Bedingungen, bei denen die Verabreichung von Albumin ungünstig sein kann
  • Stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Humanalbumin-Gruppe
Bei etwa 23 Patienten wird eine Wiederbelebung mit 60 g (300 ml) Humanalbumin 20 % (HA 20 %) über 2–3 Stunden in Kombination mit der üblichen Praxis mit 30 ml/kg Kristalloid beantragt.
Es sollte die Auswirkung einer frühen Verabreichung von Albumin auf der Intensivstation nach Einsetzen eines septischen Schocks im Vergleich zu einer Volumenersatztherapie ohne Albumin auf das Patientenergebnis untersucht werden.
Andere Namen:
  • Kristalloide
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Bei etwa 23 Patienten wird eine Wiederbelebung mit 30 ml/kg Kristalloid beantragt.
Es sollte die Auswirkung einer frühen Verabreichung von Albumin auf der Intensivstation nach Einsetzen eines septischen Schocks im Vergleich zu einer Volumenersatztherapie ohne Albumin auf das Patientenergebnis untersucht werden.
Andere Namen:
  • Kristalloide

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholung vom Schock
Zeitfenster: 3 Stunden
Eine Umkehrung der Hypotonie (MAP) am Ende der ersten drei Stunden der Wiederbelebungsphase.
3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohamed Ahmed Mohamed, Professor, ICU department , Faculty of Medicine, Assuit University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ahmed Helal

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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