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Wirkung der extrakorporalen Stoßwelle in Kombination mit autologer plättchenreicher Plasmainjektion auf die kalzische Tendinitis der Rotatorenmanschette

17. April 2024 aktualisiert von: Xiali Xue

Wirkung der extrakorporalen Stoßwelle in Kombination mit autologer plättchenreicher Plasmainjektion auf die kalzische Tendinitis der Rotatorenmanschette: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer extrakorporalen Stoßwelle in Kombination mit einer Injektion von autologem plättchenreichem Plasma auf die Rehabilitation einer Kalktendinitis der Rotatorenmanschette zu untersuchen, um neue Behandlungsmethoden und Beweise für die Rehabilitation einer Kalktendinitis der Rotatorenmanschette bereitzustellen und zu reduzieren Patienten; Lindern Sie die Schmerzen und kehren Sie so schnell wie möglich zum normalen Leben zurück.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer extrakorporalen Stoßwelle in Kombination mit einer Injektion von autologem plättchenreichem Plasma auf die Rehabilitation einer Kalktendinitis der Rotatorenmanschette zu untersuchen, um neue Behandlungsmethoden und Beweise für die Rehabilitation einer Kalktendinitis der Rotatorenmanschette bereitzustellen und zu reduzieren Lindern Sie die Schmerzen des Patienten und kehren Sie so schnell wie möglich zum normalen Leben zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chengdu Sport University Xiali Xue
  • Telefonnummer: +86 28 8509 4700
  • E-Mail: 390231882@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für eine Kalksehnenentzündung der Rotatorenmanschette im Alter zwischen 40 und 60 Jahren
  • Anhaltende Schmerzen in der betroffenen Schulter mit deutlicher Druckempfindlichkeit unter dem Akromion und der Rotatorenmanschette, wie durch Röntgenaufnahmen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) bestätigt, zeigten eine oder mehrere runde, hochdichte Kalziumsalzablagerungen in der Nähe des Tuberculum majus des Humerus
  • Alle wurden zum ersten Mal diagnostiziert
  • Beschwerden über starke Schmerzen im Schultergelenk, offensichtlich

Ausschlusskriterien:

  • Kombiniert mit einem Rotatorenmanschettentrauma, einer Sehnenentzündung des langen Bizepskopfes und anderen Erkrankungen des Schultergelenks
  • Frühere kombinierte Vorgeschichte von Schultergelenkoperationen
  • Patienten mit interner Fixierung des Schultergelenks
  • Schultergelenk kombiniert mit Infektionen, Tumoren und anderen Läsionen
  • Kombiniert mit schwerer Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörung
  • Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie nicht zu oder versäumen Sie es, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Extrakorporale Stoßwellentherapiegruppe
Wählen Sie an den Schulterschmerzpunkten 2 bis 3 davon für jede Behandlung aus, tragen Sie das Haftmittel auf, damit der Behandlungskopf bequem auf der Haut haften kann, und schließen Sie die Längsbehandlung und die horizontale Behandlung ab. Die Einstellfrequenz betrug 4 ~ 8 Hz, die Länge der Sonde betrug 15 mm und der Druck wurde auf 1,5 mJ/mm2 eingestellt. Die Häufigkeit jedes Behandlungspunkts erreichte 2.000 bis 2.500 Mal, und der Handdruck wurde auf ein mittleres bis hohes Niveau eingestellt. Insgesamt wurden 6 Behandlungen abgeschlossen. Bei Patienten mit unklaren Schmerzpunkten oder regionalen Schmerzen sollte der Behandlungspunkt die Supraspinatussehne oder die Infraspinatussehne sein und die Behandlung sollte an der Stelle mit dem stärksten Schmerz abgeschlossen werden.
Wählen Sie an den Schulterschmerzpunkten 2 bis 3 davon für jede Behandlung aus, tragen Sie das Haftmittel auf, damit der Behandlungskopf bequem auf der Haut haften kann, und schließen Sie die Längsbehandlung und die horizontale Behandlung ab. Die Einstellfrequenz betrug 4 ~ 8 Hz, die Länge der Sonde betrug 15 mm und der Druck wurde auf 1,5 mJ/mm2 eingestellt. Die Häufigkeit jedes Behandlungspunkts erreichte 2.000 bis 2.500 Mal, und der Handdruck wurde auf ein mittleres bis hohes Niveau eingestellt. Insgesamt wurden 6 Behandlungen abgeschlossen. Bei Patienten mit unklaren Schmerzpunkten oder regionalen Schmerzen sollte der Behandlungspunkt die Supraspinatussehne oder die Infraspinatussehne sein und die Behandlung sollte an der Stelle mit dem stärksten Schmerz abgeschlossen werden.
Experimental: Gruppe mit plättchenreichem Plasma
Die autologe Injektion von plättchenreichem Plasma wurde unter Ultraschallkontrolle durchgeführt
Die autologe Injektion von plättchenreichem Plasma wurde unter Ultraschallkontrolle durchgeführt
Experimental: Extrakorporale Stoßwellentherapie + Gruppe mit plättchenreichem Plasma
Extrakorporale Stoßwellentherapie mit anschließender Injektion von plättchenreichem Plasma
Wählen Sie an den Schulterschmerzpunkten 2 bis 3 davon für jede Behandlung aus, tragen Sie das Haftmittel auf, damit der Behandlungskopf bequem auf der Haut haften kann, und schließen Sie die Längsbehandlung und die horizontale Behandlung ab. Die Einstellfrequenz betrug 4 ~ 8 Hz, die Länge der Sonde betrug 15 mm und der Druck wurde auf 1,5 mJ/mm2 eingestellt. Die Häufigkeit jedes Behandlungspunkts erreichte 2.000 bis 2.500 Mal, und der Handdruck wurde auf ein mittleres bis hohes Niveau eingestellt. Insgesamt wurden 6 Behandlungen abgeschlossen. Bei Patienten mit unklaren Schmerzpunkten oder regionalen Schmerzen sollte der Behandlungspunkt die Supraspinatussehne oder die Infraspinatussehne sein und die Behandlung sollte an der Stelle mit dem stärksten Schmerz abgeschlossen werden.
Die autologe Injektion von plättchenreichem Plasma wurde unter Ultraschallkontrolle durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala, VAS
Zeitfenster: Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention

Der vollständige Name der Skala lautet Visual Analogue Scale, also visuelle Analogskala.

Minimalwert und Maximalwert: Der Minimalwert der VAS-Skala ist 0, was „völlig schmerzlos“ oder „schmerzfreies Ende“ bedeutet; Der Höchstwert liegt bei 10, was „der stärkste vorstellbare Schmerz“ oder „das stärkste Schmerzende“ bedeutet. Score-Signifikanz: Auf der VAS-Skala bedeutet ein höherer Score ein schlechteres Ergebnis, d. h. ein höheres Maß an Schmerzen. Der Patient markiert entsprechend seinem Schmerzempfinden die entsprechende Position auf der Skala und gibt so die Intensität des Schmerzes an.

Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Formular des amerikanischen Schulter- und Ellenbogenchirurgen, ASES
Zeitfenster: Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention

Der vollständige Name der Skala: American Shoulder and Elbow Surgeons Score, nämlich American Shoulder and Elbow Surgeons Score.

Minimalwert und Maximalwert: Der Minimalwert der ASES-Skala ist 0 und der Maximalwert ist 100.

Bedeutung des Scores: Auf der ASES-Skala bedeutet ein höherer Score ein besseres Ergebnis, d. h. einen besseren Funktionszustand der Schulter oder eine mildere Erkrankung.

Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention
die Schulterbewertungsskala der University of California in Los Angeles, UCLA
Zeitfenster: Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention

Vollständiger Name der Skala: University of California at Los Angeles Shoulder Rating Scale.

Minimal- und Maximalwerte: Der Minimalwert der UCLA-Schultergelenk-Bewertungsskala beträgt normalerweise 0, und der Maximalwert kann je nach Version und Bewertungsregeln variieren, aber ein üblicher Maximalwert ist 35.

Bedeutung der Punktzahl: Auf der UCLA-Bewertungsskala für Schultergelenke bedeutet eine höhere Punktzahl im Allgemeinen ein besseres Ergebnis, d. h. eine bessere Schulterfunktion oder weniger Schmerzen.

Nach 1, 2, 4 und 8 Wochen Intervention
Ort und Größe der Verkalkungen wurden mittels Ultraschall untersucht
Zeitfenster: Nach 4 und 8 Wochen Intervention
Nach 4 und 8 Wochen Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Um die Privatsphäre der Patienten zu schützen, haben sich die Forscher entschieden, vorerst keine Daten weiterzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tendinitis der Rotatorenmanschette

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