- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06374901
Tislelizumab kombiniert mit neoadjuvanter Chemotherapie zur perioperativen Behandlung.
Eine multizentrische, prospektive klinische Phase-II-Studie zu Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie zur perioperativen Behandlung von resektablen, lokal fortgeschrittenen Adenokarzinomen des Magens und des gastroösophagealen Übergangs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, prospektive klinische Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei der perioperativen Behandlung von resektablen, lokal fortgeschrittenen Adenokarzinomen des Magens und des gastroösophagealen Übergangs zu bewerten.
Eine Studie, die sich an unbehandelte Patienten mit Adenokarzinomen des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit resektablem lokal fortgeschrittenem cT3~4aN+M0 oder cT4bNanyM0 (gemäß der 8. Ausgabe des AJCC-Stadiums) richtete. Ziel der Studie war die Aufnahme von 134 unbehandelten Patienten mit resektablem lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens und gastroösophagealen Übergangs Primäre pathologische Ansprechrate (MPR) als primärer Endpunkt.
Die Probanden müssen sich innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung einer Screening-Untersuchung unterziehen, um festzustellen, ob sie die Studienbedingungen erfüllen. Probanden, die die Forschungskriterien erfüllen, werden basierend auf ihrem MHC-Ⅱ-Ausdruck zufällig in eine MHC-Ⅱ-positive Gruppe (IHC ≥ 2+) und eine MHC-Ⅱ-negative Gruppe (IHC 0/1+) eingeteilt. Die MHC - Ⅱ positive Gruppe (IHC ≥ 2+) wird nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen aufgeteilt, die entweder Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie (Gruppe A) oder Chemotherapie (Gruppe B) erhalten. Die MHC-Ⅱ-negative Gruppe (IHC 0/1+) wird nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen aufgeteilt, die entweder Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie (Gruppe C) oder Chemotherapie (Gruppe D) erhalten. Zu den zufällig geschichteten Faktoren gehört die Lauren-Klassifizierung (Darmtyp vs. diffuser Typ vs. gemischter Typ).
Basierend auf der Annahme der Stichprobengröße dieser Studie sollte der Anteil der MHC-Ⅱ-positiven Bevölkerung in dieser Studie mindestens 50 % erreichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiangdong Cheng
- Telefonnummer: 13968032995
- E-Mail: chengxd@zjcc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Can Hu
- Telefonnummer: 15168376735
- E-Mail: hucanchina@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Cancer Hospital of the University of Chinese Academy of Sciences (Zhejiang Cancer Hospital)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient nahm freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnete eine Einverständniserklärung.
- Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre
- Pathologische Diagnose eines Adenokarzinoms des Magens oder eines Adenokarzinoms des gastroösophagealen Übergangs
- Die Patienten müssen in der Lage sein, frische Tumorgewebeschnitte (FFPE-Gewebeblöcke oder etwa 15 Objektträger) und ungefärbte FFPE-Objektträger bereitzustellen. Wenn klinisch machbar, werden frische Biopsieproben bevorzugt. Wenn archivierte Proben nicht gewonnen werden können, müssen während des Basiszeitraums frische Tumorbiopsien entnommen werden, wobei für Glasobjektträger die gleichen Anforderungen gelten wie für archiviertes Tumorgewebe
- Das durch CT und Laparoskopie bestimmte klinische Stadieneinteilung für die kurative Resektion ist cT3~4aN+M0 oder cT4bNanyM0 für Patienten mit Adenokarzinomen des Magens und des gastroösophagealen Übergangs (gemäß der Stadieneinstufung des AJCC in der 8. Ausgabe).
- Sie haben keine Antitumorbehandlung erhalten (z. B. Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.)
- Planen Sie nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie eine chirurgische Behandlung
- Kann Tabletten normal schlucken
- ECOG erzielt 0-1 Punkte
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Monate
- Normale Funktion wichtiger Organe, d. h. Erfüllung der folgenden Kriterien: Der Standard für die routinemäßige Blutuntersuchung muss Folgendes erfüllen: (Keine Bluttransfusion oder Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, keine Korrektur mit G-CSF oder anderen hämatopoetischen stimulierenden Faktoren) , Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L; Blutplättchen ≥ 80 × 109/L; Hämoglobin ≥ 80 g/L
Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen: Gesamtbilirubin <1,5
- ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Serum-Cr ≤ 1,5 x ULN oder endogene Kreatinin-Clearance-Rate > 50 ml/min (männlich: endogene Kreatinin-Clearance-Rate = (140 Alter) x Körpergewicht)/(72 x Serum-Cr); Weiblich: Endogene Kreatinin-Clearance-Rate = (140 Jahre) x Körpergewicht/(72 x Serum-Cr) x 0,85; Gewichtseinheit: kg; Serum-Cr-Einheit: mg/ml
- Bei schwangerschaftsfähigen Frauen muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation ein Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist. Sie sind bereit, während der Testphase und 120 Tage nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Bei männlichen Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollte eine chirurgische Sterilisation oder die Zustimmung zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während des Versuchszeitraums und 120 Tage nach der letzten Dosis in Betracht gezogen werden
Ausschlusskriterien:
- Es gibt nicht resezierbare Faktoren, einschließlich Tumorursachen, die nicht reseziert werden können, oder chirurgische Kontraindikationen, die nicht reseziert werden können, oder solche, die eine Operation ablehnen
- Zuvor oder derzeit an anderen bösartigen Tumoren leiden
- Leiden Sie an einer chronischen oder schweren Krankheit, die für eine Behandlung nicht tolerierbar ist (z. B. schwere Herzerkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck, Leber- und Nierenfunktionsstörungen bestimmter Schweregrade usw.)
- Diejenigen, bei denen in der Vergangenheit eine Magen-Darm-Perforation, ein Bauchabszess oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) ein Darmverschluss oder eine Bildgebung und klinische Symptome aufgetreten sind, die auf einen begleitenden Darmverschluss hinweisen
- Wenn innerhalb der ersten 3 Monate vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments signifikante klinisch bedeutsame Blutungssymptome oder eindeutige Blutungstendenzen wie Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür oder Vaskulitis vorliegen und wenn während der Baseline ein positives okkultes Blut im Stuhl vorliegt Nach Ablauf dieser Frist kann eine Nachuntersuchung durchgeführt werden. Wenn das Ergebnis nach der Nachuntersuchung immer noch positiv ist, ist eine Magenspiegelung erforderlich (ausgenommen sind Personen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung einer Magenspiegelung unterzogen haben, um solche Situationen auszuschließen).
- Wenn sich der Patient im aktiven Infektionsstadium befindet und eine Behandlung benötigt (z. B. Antibiotika, antivirale Medikamente oder Antimykotika)
- Aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IU/ml; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper positiv und HCV-Kopienzahl > Obergrenze des Normalwerts)
- Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-infizierte Personen)
- Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen mit der Möglichkeit eines erneuten Auftretens
- Geplante oder bereits durchgeführte Organ- oder allogene Knochenmarktransplantation
- Personen, die derzeit an einer interstitiellen Pneumonie oder einer interstitiellen Lungenerkrankung leiden oder in der Vergangenheit eine Hormontherapie wegen interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung benötigt haben, oder Personen, deren CT im Screening-Zeitraum eine aktive Pneumonie oder eine schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion zeigt; Aktive Lungentuberkulose
- Aktuelle oder kürzlich erfolgte Einnahme von Immunsuppressiva oder systemischen Kortikosteroiden zur Erzielung einer Immunsuppression
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten haben oder die solche Impfstoffe während der Behandlung oder innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Dosis erhalten müssen
- Bekanntermaßen allergisch gegen ein Prüfpräparat oder einen Hilfsstoff
- Stillende Frauen
- Alle vom Forscher ermittelten Faktoren, die die Patientensicherheit beeinträchtigen und zu einem erzwungenen Abbruch dieser Studie auf halbem Weg führen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A (MHC-II-positiv mit Tislelizumab und SOX/XELOX)
Präoperative Behandlung mit Tislelizumab und SOX/XELOX für MHC-II-positive Patienten.
|
Präoperative Behandlung mit Tislelizumab
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX
|
|
Aktiver Komparator: B (MHC-II positiv mit SOX/XELOX)
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX für MHC-II-positive Patienten.
|
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX
|
|
Experimental: C (MHC-II-negativ mit Tislelizumab und SOX/XELOX)
Präoperative Behandlung mit Tislelizumab und SOX/XELOX für MHC-II-negative Patienten.
|
Präoperative Behandlung mit Tislelizumab
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX
|
|
Aktiver Komparator: D (MHC-II negativ mit SOX/XELOX)
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX für MHC-II-negative Patienten.
|
Präoperative Behandlung mit SOX/XELOX
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MRP (pathologische Hauptreaktion)
Zeitfenster: Nach der Operation vergehen ca. 2 Wochen bis zur Veröffentlichung des postoperativen Pathologieberichts.
|
Der Prozentsatz der Probanden, die unter dem Lichtmikroskop keine restlichen Tumorzellen (einschließlich Lymphknoten, Stadium ypT0N0M0) und nur verbleibende einzelne oder kleine fokale Krebszellen zeigten
|
Nach der Operation vergehen ca. 2 Wochen bis zur Veröffentlichung des postoperativen Pathologieberichts.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR (pathologische Komplettremission)
Zeitfenster: Nach der Operation vergehen ca. 2 Wochen bis zur Veröffentlichung des postoperativen Pathologieberichts.
|
Der Prozentsatz der Probanden mit einem TRG-Grad von 0, die keine Rückstände lebender Tumorzellen in der primären Tumorläsion aufweisen
|
Nach der Operation vergehen ca. 2 Wochen bis zur Veröffentlichung des postoperativen Pathologieberichts.
|
|
DFS (krankheitsfreies Überleben)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 100 Monate
|
Bezieht sich auf die Zeit zwischen dem Zeitpunkt der bildgebenden Beurteilung zu Studienbeginn und dem Wiederauftreten der Erkrankung oder dem Tod (je nachdem, was zuerst eintritt) bei krankheitsfreien Probanden nach der Operation.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 100 Monate
|
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 120 Monate
|
Die Zeit zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Tod aus irgendeinem Grund
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 120 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Xiangdong Cheng, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2024-311
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tislelizumab
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium (LS-SCLC)China
-
Tongji HospitalNoch keine RekrutierungTP53-Genmutation | Resistenter Krebs | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Nicht resezierbar
-
Tongji HospitalRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)China
-
Fujian Cancer HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
-
Shandong Provincial HospitalRekrutierungLokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
-
Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Yahong Meditech Co., Ltd aka AsierisRekrutierung
-
BeOne MedicinesRekrutierungFortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs | Kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten StadiumSpanien
-
RenJi HospitalPeking University First Hospital; West China Hospital; Tianjin Medical University...Noch keine RekrutierungUrothelkarzinom des oberen TraktsChina
-
West China HospitalRekrutierungHPV-positives oropharyngeales PlattenepithelkarzinomChina