- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375824
Bufei-Rezept reduziert die Inzidenzrate von COPD
16. April 2024 aktualisiert von: Henan University of Traditional Chinese Medicine
Bufei-Rezept reduziert die Inzidenzrate von COPD: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Etablieren Sie ein frühzeitiges TCM-Präventions- und Behandlungsprogramm, um die Inzidenzrate von COPD zu senken.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine zweijährige randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit Bufei nahm PRISM-Patienten mit eingeschränkter Lungenfunktion im Frühstadium der COPD-Retentionsrate als Forschungsobjekt und zielte auf die Schlüsselprobleme wie das Fehlen eines Präventions- und Behandlungsplans ab Fang wurde durchgeführt, um einen TCM-Präventions- und Behandlungsplan im Frühstadium zu erstellen, um die Inzidenzrate von COPD zu senken.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: yang xie
- Telefonnummer: 0371-66248624
- E-Mail: xieyanhn@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: yang xie
- Telefonnummer: 13526621325
- E-Mail: xieyanhn@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Risikofaktoren für eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Ein Element aus a, b und c haben (Risikofaktoren werden basierend auf den Screening-Ergebnissen von Hochrisikopopulationen weiter optimiert):
- Rauchergeschichte (einschließlich früherer und aktueller Raucher);
- 1 Jahr oder länger Exposition gegenüber Staub oder chemischen Giftstoffen;
- Luftverschmutzung in Innenräumen seit 1 Jahr oder länger (Verwendung kontaminierter Brennstoffe, Passivrauchen, Exposition), Öldämpfe usw.
Sie haben eine Vorgeschichte von chronischer Bronchitis und/oder Emphysem und haben eines der folgenden chronischen Atemwegssymptome:
- Husten (mehr als 3 Monate pro Jahr, anhaltend über 2 Jahre oder länger);
- Hustenauswurf (mehr als 3 Monate pro Jahr, anhaltend für 2 Jahre oder länger);
- Atembeschwerden (mehr als 3 Monate pro Jahr, ununterbrochen für 2 Jahre oder länger).
- Der Lungenfunktionstest erfüllt die folgenden Kriterien: forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)/forcierte Vitalkapazität (FVC) ≥ 70 % und FEV1 macht %<80 % des erwarteten Wertes aus.
- Erfüllt die diagnostischen Kriterien für das Lungen-Qi-Mangelsyndrom.
- Altersspanne zwischen 18 und 80 Jahren.
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und geplante Schwangerschaft, stillende Frauen.
- Patienten mit Demenz und verschiedenen psychischen Erkrankungen.
- Andere Erkrankungen mit chronischem Husten, Auswurf oder Atembeschwerden.
- Tumoren verschmelzen.
- Führen Sie schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen zusammen.
- Begleitende schwere Leber- und Nierenerkrankungen.
- Teilnehmer an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln.
- Allergien gegen Interventionsmedikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bufei-Rezept
Bu Fei Fang: Gerösteter Astragalus, Codonopsis pilosula, Walnusskerne, Sichuan Fritillaria, Angelica sinensis, gebratenes Purple Su Zi, Honig-Baibu, geröstete Purple Aster usw.
Nehmen Sie 1 Dosis täglich an 5 Tagen in der Woche ein.
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Bufei-Rezept: Gerösteter Astragalus, Codonopsis pilosula, Walnusskerne, Sichuan Fritillaria, Angelica sinensis, gebratenes Purple Su Zi, Honig-Baibu, geröstete Purple Aster usw.
Nehmen Sie 1 Dosis täglich an 5 Tagen in der Woche ein.
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Placebo-Komparator: Bufei-Rezept-Placebo
Das Placebo wurde mit 5 % des Arzneimittels hergestellt, wobei Farbe, Geruch, Geschmack, Aussehen und Gewicht dem Arzneimittel der Versuchsgruppe ähnelten und die Verpackung mit dem Arzneimittel der Versuchsgruppe übereinstimmte.
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Das Placebo wurde mit 5 % des Arzneimittels hergestellt, wobei Farbe, Geruch, Geschmack, Aussehen und Gewicht dem Arzneimittel der Versuchsgruppe ähnelten und die Verpackung mit dem Arzneimittel der Versuchsgruppe übereinstimmte.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate von COPD
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Anzahl der Menschen mit COPD im 24. Monat.
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Inzidenzrate von COPD
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Anzahl der Menschen mit COPD im 24. Monat.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FVC
Zeitfenster: Veränderung der FVC gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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Die forcierte Vitalkapazität (FVC) wurde hauptsächlich zur Beurteilung der Lungenfunktion verwendet
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Veränderung der FVC gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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FEV1
Zeitfenster: Änderung des FEV1 gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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Das forcierte Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) wurde hauptsächlich zur Beurteilung der Lungenfunktion verwendet
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Änderung des FEV1 gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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FEV1 % vor
Zeitfenster: Veränderung des FEV1 % vor dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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Der Prozentsatz des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde im Vergleich zum vorhergesagten Wert (FEV1 % pred) wurde hauptsächlich zur Beurteilung der Lungenfunktion verwendet
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Veränderung des FEV1 % vor dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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FEV1/FVC
Zeitfenster: Änderung des FEV1/FVC gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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Das forcierte Exspirationsvolumen in einer Sekunde/forcierte Vitalkapazität (FEV1/FVC) wurde hauptsächlich zur Beurteilung der Lungenfunktion verwendet
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Änderung des FEV1/FVC gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 12 und 24.
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IPAG-Q
Zeitfenster: Änderung des IPAG-Q-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Der Fragebogen der International Primary Airway Health Organization (IPAG-Q) wurde hauptsächlich zur Bewertung des chronisch obstruktiven Lungenscreening-Scores verwendet.
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Änderung des IPAG-Q-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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LFQ
Zeitfenster: Änderung des LFQ-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Der Lungenfunktionsfragebogen (LFQ) wurde hauptsächlich zur Bewertung des chronisch obstruktiven Lungenscreening-Scores verwendet.
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Änderung des LFQ-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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COPD-PS
Zeitfenster: Veränderung des COPD-PS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Der Bevölkerungs-Screening-Fragebogen für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD-PS) wurde hauptsächlich zur Bewertung des Screening-Scores für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen verwendet.
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Veränderung des COPD-PS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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KATZE
Zeitfenster: Änderung des CAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Die Beurteilung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (CAT) wurde hauptsächlich zur Beurteilung der Lebensqualität eingesetzt.
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Änderung des CAT-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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SF-36
Zeitfenster: Änderung des SF-36-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Der Health Survey Brief (SF-36) wurde hauptsächlich zur Bewertung der Lebensqualität verwendet.
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Änderung des SF-36-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Klinische Symptome
Zeitfenster: Änderung des Fragebogenscores zur klinischen Symptombewertung im Vergleich zum Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Die Beurteilung erfolgt anhand eines Fragebogens zur klinischen Symptombewertung.
Zu den in dieser Studie untersuchten klinischen Symptomen gehören Husten, Auswurf, pfeifende Atmung, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Unwohlsein und Zyanose.
Jedes Symptom oder Anzeichen erhält eine Bewertung von 0 bis 3, wobei höhere Bewertungen auf eine größere Schwere der Erkrankung hinweisen.
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Änderung des Fragebogenscores zur klinischen Symptombewertung im Vergleich zum Ausgangswert in den Monaten 6, 12, 18 und 24.
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Biochemische Indikatoren
Zeitfenster: Veränderung der biochemischen Indikatoren gegenüber dem Ausgangswert im 12. und 24. Monat.
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Die Serumspiegel von TNF-α, IL-1, IL-6, Immunglobulin und renalem Connexin, Prolylpeptidase, Hämoxygenase-1, Superoxiddismutase, Glutathionperoxidase und Angiotensin-Converting-Enzym wurden gemessen.
Alle Indikatoren wurden in ng/ml gemessen.
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Veränderung der biochemischen Indikatoren gegenüber dem Ausgangswert im 12. und 24. Monat.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TCM for Pre-COPD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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