- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06389500
HAIC+Adebrelimab+Lenvatinib zur Konversionsbehandlung von potenziell resektablem, lokal fortgeschrittenem Gallengangskrebs
24. April 2024 aktualisiert von: Yubao Zhang, Harbin Medical University
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie in Kombination mit Adebrelimab und Lenvatinib zur Konversionsbehandlung von potenziell resektablem, lokal fortgeschrittenem Gallengangskrebs: eine einarmige, explorative klinische Studie
Hierbei handelt es sich um eine einarmige, explorative Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer hepatischen arteriellen Infusionschemotherapie in Kombination mit Adebrelimab und Lenvatinib bei grenzwertig resektablem, lokal fortgeschrittenem Gallengangskrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie ist die Rekrutierung von 30 Patienten mit grenzwertig resektablem, lokal fortgeschrittenem Gallengangskrebs, die keine Behandlung erhalten haben, geplant. Die Wirksamkeit und Sicherheit einer hepatischen arteriellen Infusionschemotherapie in Kombination mit Adebrelimab und Lenvatinib soll beobachtet und bewertet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yubao Zhang, MD
- Telefonnummer: +86 139 3658 8077
- E-Mail: zhyb88077@sina.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 75 Jahre, männlich oder weiblich;
- Bösartige Tumoren der Gallenwege, bestätigt durch Histologie oder Zytologie, mit messbaren Tumorläsionen (Spiral-CT oder MR-Scan ≥ 10 mm, entsprechend RECIST 1.1-Standards);
- Borderline resektable, lokal fortgeschrittene bösartige Gallentumoren, einschließlich Gallenblasenkrebs, intrahepatisches Cholangiokarzinom, Hilus-Cholangiokarzinom und distales Cholangiokarzinom;
- Klinisches Stadium: Gallenblasenkrebsstadium: IIIA-IVB; intrahepatisches Cholangiokarzinom Stadium: IIA-IV; Cholangiokarzinom des Hilusstadiums: IIIB-IVB; distales Cholangiokarzinomstadium: IIIA-IV;
- Erwartetes Überleben > 3 Monate;
- ECOG PS-Score: 0–1 Punkte;
- Die Leberfunktionsklassifizierung ist Child-Pugh ≤7;
- Nie zuvor eine systemische Behandlung von Tumoren der Gallenwege erhalten;
- Keine Peritonealmetastasen oder andere Fernmetastasen;
- Normale Funktion wichtiger Organe;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest (βHCG) haben, und Frauen im gebärfähigen Alter sowie Männer (die sexuellen Kontakt mit Frauen im gebärfähigen Alter haben) müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung ohne Unterbrechung für die Dauer der Behandlung und für 6 Jahre zustimmen Monate nach der letzten therapeutischen Dosis;
- Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil, indem sie eine Einverständniserklärung unterzeichneten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen periampullärer Krebs diagnostiziert wurde;
- Frühere oder gleichzeitige andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren, außer Zervixkarzinom in situ, kutanem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut, die grundsätzlich kontrolliert wurden;
- Personen mit unkontrollierten, symptomatischen Hirnmetastasen oder einer Vorgeschichte unkontrollierbarer psychischer Erkrankungen oder schwerer intellektueller oder kognitiver Dysfunktionen;
- Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingte Pneumonie und stark beeinträchtigte Lungenfunktion;
- Leiden an aktiven Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Eine verminderte Schilddrüsenfunktion nach einer Schilddrüsenhormonersatztherapie kann eingeschlossen sein;
- Sie haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich eines positiven HIV-Tests, Sie leiden an anderen erworbenen oder angeborenen Immundefizienzerkrankungen oder Sie haben in der Vergangenheit Organtransplantationen und allogene Knochenmarkstransplantationen durchgeführt;
- Die Probanden haben kardiovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: 1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher; 2) instabile Angina pectoris; 3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres; 4) Klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert;
- Während des Screening-Zeitraums kommt es zu einer schweren aktiven Infektion, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung erfordert;
- Personen, die gegen experimentelle Medikamente allergisch sind;
- Patienten, die das Studienprotokoll nicht einhalten oder bei Nachuntersuchungen nicht kooperieren können;
- Diejenigen, von denen der Forscher glaubt, dass sie nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HAIC+Immun-gezielte Therapie
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie kombiniert mit Adebrelimab und Lenvatinib
|
Adebrelimab, IV
Andere Namen:
Lenvatinib, PO
Andere Namen:
GC-Regime ± 5-FU
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die Ergebnisse der postoperativen Färbung zeigten, dass die Läsion vollständig reseziert war und die pathologische Biopsie der Quer- und Längsränder negativ war.
|
bis zu 24 Monate
|
Conversion-Rate für chirurgische Eingriffe
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anteil der Patienten, die sich einer chirurgischen Resektion unterziehen können, an allen eingeschlossenen Patienten
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AEs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß NCI CTCAE v5.0.
|
bis zu 24 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert schrumpft und die minimale Zeitspanne aufrechterhalten können, die sich aus der Summe der Anteile vollständiger und teilweiser Remission ergibt.
|
bis zu 24 Monate
|
pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Nach der präoperativen Behandlung und Operation sind im Tumorbett in der postoperativen Probe keine lebensfähigen Tumorzellen mehr vorhanden (%RVT=0)
|
bis zu 24 Monate
|
Große pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Nach der präoperativen Behandlung und Operation beträgt der Anteil der verbleibenden lebensfähigen Tumorzellen im Tumorbett in der postoperativen Probe weniger als oder gleich 10 % (%RVT≤10)*
|
bis zu 24 Monate
|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Dauer von der chirurgischen Resektion bis zum ersten Rezidiv oder Tod jeglicher Ursache
|
bis zu 24 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Gesamtüberleben wird von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache gemessen.
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yubao Zhang, MD, Harbin Medical University Affiliated Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1316-HLJ-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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