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SHR-A1904-Kombinationen bei CLDN18.2-positivem fortgeschrittenen soliden Tumor

25. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase-Ib/III-Studie zu SHR-A1904-Kombinationen bei CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie besteht aus zwei Forschungsphasen:

Phase Ib (beinhaltet Dosissteigerungsphase und Wirksamkeitserweiterungsphase): Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von SHR-A1904 bei der Behandlung von CLDN18.2-positiven Patienten fortgeschrittener solider Tumoren und zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und der empfohlenen Population für die Phase-III-Kombinationsstudie.

Phase III: Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie zu SHR-1904 in Kombination mit Chemotherapie und Immuntherapie im Vergleich zu Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei CLDN18.2-Positiven fortgeschrittene solide Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

924

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
          • Ruihua Xu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 75 Jahre (einschließlich Grenzwerte);
  2. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
  3. ECOG-Score 0-1;
  4. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  5. Pathologisch bestätigte lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte solide Tumoren;
  6. positiv CLDN18.2 Expression im Tumorgewebe;
  7. Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die die RECIST 1.1-Kriterien erfüllt;
  8. Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten; innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung andere Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten haben, die nicht auf dem Markt sind; Eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie, gezielte Therapie oder Immuntherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten. Palliative Strahlentherapie oder lokale Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; Hatte innerhalb der 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung eine größere Operation außer der Diagnose oder Biopsie und erforderte während der Studie eine elektive Operation.
  2. Stadium III: Die HER2-Expression im Tumorgewebe ist positiv.
  3. Die Nebenwirkungen einer früheren Antitumortherapie haben sich nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 erholt.
  4. Hat eine periphere sensorische Neuropathie ≥ Grad 2.
  5. Hat eine allergische Reaktion auf einen der in dieser Studie behandelten Bestandteile oder ist allergisch gegen humanisierte monoklonale Antikörperprodukte.
  6. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Vorgeschichte von meningealen Metastasen; oder aktive Hirnmetastasen.
  7. Vorhandensein von Dysphagie oder anderen Faktoren, die die Einnahme oraler Medikamente beeinflussen.
  8. Zusätzliche Malignität innerhalb der fünf Jahre vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung.
  9. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  10. Erhielt innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung eine systemische Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva zur immunsuppressiven Wirkung.
  11. Hat eine Vorgeschichte von klinisch bedeutsamen Lungenerkrankungen.
  12. Hat einen Serosaerguss ≥ Grad 3 (basierend auf den NCI CTCAE5.0-Kriterien).
  13. Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung bestand eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte.
  14. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests; Vorliegen einer aktiven Hepatitis B oder Hepatitis C.
  15. Personen, die zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben.
  16. Hat schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
  17. Magen-Darm-Perforation und/oder Magen-Darm-Fistel innerhalb der letzten 6 Monate vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung; Aktive gastrointestinale Blutungen traten 3 Monate vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung auf.
  18. Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es bei den Probanden weitere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflusst oder zum erzwungenen Abbruch der Studie geführt haben könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab
SHR-A1904+ Adebrelimab
SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab: SHR-A1904+ Adebrelimab
Experimental: SHR-A1904 kombiniert mit CAPOX und Adebrelimab
SHR-A1904+ CAPOX+ Adebrelimab
SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab und CAPOX (Capecitabin, Oxaliplatin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad von AE
Zeitfenster: Bis zur Nachbeobachtungszeit ca. 24 Monate
Phase 1b
Bis zur Nachbeobachtungszeit ca. 24 Monate
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Empfohlene Dosis der Phase III (RP3D)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch blindes Independent Center Review (BICR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: ca. 36 Monate
Phase 3
ca. 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SHR-A1904-Toxin-bindender Antikörper
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
SHR-A1904 Gesamtantikörper
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Immunogenitätsindikatoren von SHR-A1904: Arzneimittelresistenter Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper (NAb)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Expressionsniveau von CLDN18.2 in Tumorgeweben
Zeitfenster: ca. 24 Monate
Phase 1b
ca. 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: ca. 36 Monate
Phase 3
ca. 36 Monate
Inzidenz und Schweregrad von AE
Zeitfenster: ca. 36 Monate
Phase 3
ca. 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-A1904-301

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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