- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06350006
SHR-A1904-Kombinationen bei CLDN18.2-positivem fortgeschrittenen soliden Tumor
Eine Phase-Ib/III-Studie zu SHR-A1904-Kombinationen bei CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie besteht aus zwei Forschungsphasen:
Phase Ib (beinhaltet Dosissteigerungsphase und Wirksamkeitserweiterungsphase): Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von SHR-A1904 bei der Behandlung von CLDN18.2-positiven Patienten fortgeschrittener solider Tumoren und zur Bestimmung der empfohlenen Dosis und der empfohlenen Population für die Phase-III-Kombinationsstudie.
Phase III: Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie zu SHR-1904 in Kombination mit Chemotherapie und Immuntherapie im Vergleich zu Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei CLDN18.2-Positiven fortgeschrittene solide Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Di Zong
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: di.zong@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Shi
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: wei.shi@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Ruihua Xu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 75 Jahre (einschließlich Grenzwerte);
- Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
- ECOG-Score 0-1;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
- Pathologisch bestätigte lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte solide Tumoren;
- positiv CLDN18.2 Expression im Tumorgewebe;
- Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die die RECIST 1.1-Kriterien erfüllt;
- Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten; innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung andere Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten haben, die nicht auf dem Markt sind; Eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie, gezielte Therapie oder Immuntherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten. Palliative Strahlentherapie oder lokale Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; Hatte innerhalb der 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung eine größere Operation außer der Diagnose oder Biopsie und erforderte während der Studie eine elektive Operation.
- Stadium III: Die HER2-Expression im Tumorgewebe ist positiv.
- Die Nebenwirkungen einer früheren Antitumortherapie haben sich nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 erholt.
- Hat eine periphere sensorische Neuropathie ≥ Grad 2.
- Hat eine allergische Reaktion auf einen der in dieser Studie behandelten Bestandteile oder ist allergisch gegen humanisierte monoklonale Antikörperprodukte.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Vorgeschichte von meningealen Metastasen; oder aktive Hirnmetastasen.
- Vorhandensein von Dysphagie oder anderen Faktoren, die die Einnahme oraler Medikamente beeinflussen.
- Zusätzliche Malignität innerhalb der fünf Jahre vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Erhielt innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung eine systemische Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva zur immunsuppressiven Wirkung.
- Hat eine Vorgeschichte von klinisch bedeutsamen Lungenerkrankungen.
- Hat einen Serosaerguss ≥ Grad 3 (basierend auf den NCI CTCAE5.0-Kriterien).
- Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung bestand eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte.
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests; Vorliegen einer aktiven Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Personen, die zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben.
- Hat schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
- Magen-Darm-Perforation und/oder Magen-Darm-Fistel innerhalb der letzten 6 Monate vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung; Aktive gastrointestinale Blutungen traten 3 Monate vor der ersten Verabreichung oder Randomisierung auf.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es bei den Probanden weitere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflusst oder zum erzwungenen Abbruch der Studie geführt haben könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab
SHR-A1904+ Adebrelimab
|
SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab: SHR-A1904+ Adebrelimab
|
Experimental: SHR-A1904 kombiniert mit CAPOX und Adebrelimab
SHR-A1904+ CAPOX+ Adebrelimab
|
SHR-A1904 kombiniert mit Adebrelimab und CAPOX (Capecitabin, Oxaliplatin)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz und Schweregrad von AE
Zeitfenster: Bis zur Nachbeobachtungszeit ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
Bis zur Nachbeobachtungszeit ca. 24 Monate
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Empfohlene Dosis der Phase III (RP3D)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch blindes Independent Center Review (BICR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: ca. 36 Monate
|
Phase 3
|
ca. 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SHR-A1904-Toxin-bindender Antikörper
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
SHR-A1904 Gesamtantikörper
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Immunogenitätsindikatoren von SHR-A1904: Arzneimittelresistenter Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper (NAb)
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Expressionsniveau von CLDN18.2 in Tumorgeweben
Zeitfenster: ca. 24 Monate
|
Phase 1b
|
ca. 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: ca. 36 Monate
|
Phase 3
|
ca. 36 Monate
|
Inzidenz und Schweregrad von AE
Zeitfenster: ca. 36 Monate
|
Phase 3
|
ca. 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A1904-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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