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Eine klinische Forschung zur Therapie fortgeschrittener bösartiger solider Tumoren mit CD70-gerichteten CAR-NKT-Zellen

30. April 2024 aktualisiert von: Jian Zhang,MD, Fudan University

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige Phase-I-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und PK von CGC729 bei der Behandlung fortgeschrittener bösartiger solider Tumoren.

Zustand oder Krankheit: fortgeschrittene bösartige solide Tumoren. Intervention/Behandlung: Biologisch: CD70 CAR-NKT-Zellen. Phase I

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelte es sich um eine Dosiserweiterungsstudie. Wir planen, 6 bis 12 Patienten mit CD70-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren in die Behandlung mit CGC729 aufzunehmen. Für die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung waren 3 bis 6 Patienten pro Tumortyp vorgesehen.

Zur Zellgewinnung verwendeten wir Leukapherese. Das Lymphodepletionsverfahren wurde mit einer Kombination aus Fludarabin und Cyclophosphamid durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 75 Jahre.
  • ECOG 0-1 Punkte.
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
  • Patienten mit einem fortgeschrittenen fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumor, bei dem durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurde, dass er nach mindestens einer Zweitlinienbehandlung erneut auftritt oder metastasiert.
  • IHC: CD70 positiv.
  • Mindestens eine messbare Läsion zu Studienbeginn gemäß RECIST Version 1.1.
  • Die Funktionen wichtiger Organe sind grundsätzlich normal: Hämatopoetische Funktion:

Neutrophile 1,5×109/L, Blutplättchen 75×109/L, Hämoglobin 80g/L; Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance von ≥60 ml/min; Leber Funktion: ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen); Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN. Prothrombinzeit (PT): INR < 1,7.

  • Schwangerschaftstests für Frauen im gebärfähigen Alter müssen negativ ausfallen. Sowohl Männer als auch Frauen stimmten einer wirksamen Empfängnisverhütung zu.
  • Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten erklären sich mit der Teilnahme an dieser klinischen Studie einverstanden und unterzeichnen die ICF. Damit geben sie an, dass sie den Zweck und die Verfahren dieser klinischen Studie verstehen und bereit sind, an der Forschung teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Anwendung der Zelltherapie innerhalb des letzten Monats.
  • Risiko schwerer Blutungen bei Speiseröhrenkrebs
  • Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs und Brustkrebs in situ, wurden vollständig geheilt und benötigen keine Nachbehandlung.
  • Patienten mit leptomeningealen Metastasen oder Metastasen des Zentralnervensystems und eindeutigen Grunderkrankungen des Zentralnervensystems mit erheblichen Symptomen in den letzten 6 Monaten.
  • Immuntherapie, gezielte medikamentöse Therapie oder Chemotherapie innerhalb von 5 Medikamentenhalbwertszeiten innerhalb von 2 Wochen vor der Zellinfusion.
  • Aktive Hepatitis B, HIV-positiv und HCV-positiv
  • Aktive Infektion oder unkontrollierbare Infektion.
  • Patienten mit NYHA-Herzinsuffizienz der Klasse ≥2 oder Bluthochdruck, der nicht durch eine Standardtherapie kontrolliert werden kann und eine spezielle Behandlung erfordert, mit einer Myokarditis in der Vorgeschichte oder einem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten.
  • Instabile Atemwegserkrankungen, einschließlich interstitieller Pneumonie.
  • Unkontrollierter Aszites und Pleuraerguss
  • Es ist bekannt, dass Sie an aktiven oder unkontrollierten Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes usw. leiden.
  • Personen, die zur Behandlung systemische Steroide oder Steroidinhalatoren verwenden.
  • Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
  • Andere Forscher halten eine Teilnahme an der Studie für ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cyclophosphamid + Fludarabin + Infusion von CAR-NKT-Zellen

Lymphodepleting-Schema, Cyclophosphamid 250 mg/m2 i.v. an den Tagen -5 bis -3 und Fludarabin 25 mg/m2 i.v. an den Tagen -5 bis -3. Gefolgt von der Infusion von CAR-NKT am Tag 0.

Mögliche CGC729-Dosen:

Dosisstufe 1: 5,0×106 CAR-NKT-Zellen/m2; Dosisstufe 2: 1,5×107 CAR-NKT-Zellen/m2;

Biologisch: CD70 CAR-NKT-Zellen. Medikament: Cyclophosphamid. Medikament: Fludarabin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR der CD70-CAR-NKT-Zelldynamik
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 56
Bewerten Sie die objektive Rücklaufquote
Tag 1 bis Woche 56

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR der CD70 CAR-NKT-Zelldynamik
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 56
Krankheitskontrollrate
Tag 1 bis Woche 56
DOR der CD70 CAR-NKT-Zelldynamik
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 56
Dauer der Antwort
Tag 1 bis Woche 56
PFS der CD70 CAR-NKT-Zelldynamik
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 56
Fortschrittsfreies Überleben
Tag 1 bis Woche 56
Betriebssystem der CD70 CAR-NKT-Zelldynamik
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 56
Gesamtüberleben
Tag 1 bis Woche 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian Zhang, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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