- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06395090
Eine Studie zu Pembrolizumab in Kombination mit Prüfpräparaten bei pädiatrischen und jungen erwachsenen Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren (MK-9999-01B/LIGHTBEAM-U01)
LIGHTBEAM-U01-Teilstudie 01B: Eine Phase-1/2-Teilstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Pembrolizumab in Kombination mit Prüfpräparaten bei pädiatrischen und jungen erwachsenen Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Rolling-Arm-Studie zu Pembrolizumab in Kombination mit Prüfpräparaten bei pädiatrischen Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom (cHL), soliden Tumoren mit hoher Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H)/Mismatch-Reparatur-defizienter (dMMR) oder Tumormutation Bürdenhoch (TMB-H) oder fortgeschrittenes Melanom. Diese Studie wird aus zwei Teilen bestehen: einer Sicherheitseinführung zum Nachweis eines tolerierbaren Sicherheitsprofils und zur Bestätigung einer vorläufigen empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) (Teil 1), gefolgt von einer Wirksamkeitsbewertung (Teil 2). Die Teilnehmer werden einem Behandlungszweig (entweder Teil 1 oder Teil 2) zugewiesen, der zur Anmeldung geöffnet ist.
In dieser Studie werden keine Hypothesentests durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital-Pediatrics ( Site 2972)
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center-Pediatrics - Pedicatric Oncology ( Site 2973)
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Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital ( Site 2983)
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale-New Haven Hospital ( Site 2012)
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Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa-Holden Comprehensive Cancer Center ( Site 2017)
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital ( Site 2024)
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New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey ( Site 2008)
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New York
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College ( Site 2023)
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North Dakota
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Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
- Sanford Fargo Medical Center-Roger Maris Cancer Center ( Site 2003)
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) ( Site 2021)
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South Dakota
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Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Sanford Children's Hospital-Sanford Children's Specialty Clinic ( Site 2015)
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Intermountain - Primary Children's Hospital ( Site 2014)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es muss eine der folgenden histologisch oder zytologisch bestätigten Diagnosen vorliegen: Rezidiviertes oder refraktäres klassisches Hodgkin-Lymphom (cHL), fortgeschrittenes Melanom, solide Tumoren mit hoher Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H)/Mismatch-Repair-Defizit (dMMR) oder solide Tumoren sind eine hohe Tumormutationslast (TMB-H)
- Muss sich von allen Nebenwirkungen früherer Krebstherapien erholt haben
- Mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierte Teilnehmer haben HIV unter antiretroviraler Therapie (ART) gut unter Kontrolle.
Ausschlusskriterien:
- HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten
- Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder weist strahlenbedingte Toxizitäten auf, die Kortikosteroide erfordern
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
- Vorherige Krebstherapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-programmierten Zelltod-Liganden 1 (PD-L1) oder Anti-programmierten Zelltod-Liganden 2 (Anti-PD-L2) in Kombination mit einer Anti-Lymphozyten-Aktivierung erhalten Gen 3 (LAG-3)-Wirkstoff oder ein Anti-T-Zell-Immunrezeptor mit Immunglobulin (Ig) und ITIM-Domänen (TIGIT)-Wirkstoff
- Diagnose einer Immunschwäche oder eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb des letzten Jahres eine aktive Behandlung erforderte
- Bekannte Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Vorgeschichte einer (nichtinfektiösen) Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung, die Steroide erforderte oder eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung aufweist
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Gleichzeitige aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Virusinfektion
- Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/Organtransplantation
- Hat Symptome einer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) oder wird wegen ihr behandelt
- Hat sich von einer größeren Operation nicht ausreichend erholt oder hat anhaltende chirurgische Komplikationen
- Bekannte Tumoren mit Beteiligung des Hirnstamms
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Favezelimab + Pembrolizumab
Die Teilnehmer erhalten Pembrolizumab und Favezelimab über eine intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen (Q3W) für bis zu 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
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Experimental: Favezelimab/Pembrolizumab
Die Teilnehmer erhalten coformuliertes Favezelimab/Pembrolizumab über eine IV-Infusion Q3W für bis zu 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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IV-Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Pembrolizumab + Vibostolimab
Die Teilnehmer erhalten Pembrolizumab und Vibostolimab über eine IV-Infusion Q3W für bis zu 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
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Experimental: Pembrolizumab/Vibostolimab
Die Teilnehmer erhalten koformuliertes Pembrolizumab/Vibostolimab über eine IV-Infusion Q3W für bis zu 35 Zyklen.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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IV-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung der AUC werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teil 1: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
|
Zur Bestimmung von Cmax werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teil 1: Konzentration im Blut unmittelbar vor der nächsten Dosis (Ctrough)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung von Ctrough werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen Toxizitäten auftreten, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studientherapie zusammenhängen; die vordefinierte Schweregradkriterien erfüllen; und zu einer Änderung der verabreichten Dosis führen, wird gemeldet.
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Bis zu 21 Tage
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Teile 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 1 unerwünschtes Ereignis (UE) melden
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
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Bis ca. 27 Monate
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Teile 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
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Bis ca. 24 Monate
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Teile 1 und 2: Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß Lugano-Antwortkriterien von Blinded Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) haben, und wird mittels Computertomographie (CT) und Positronenemissionstomographie (PET)-CT ausgewertet.
Das Ansprechen wurde anhand der Kriterien der International Working Group: Lugano Classification (Cheson et al., Journal of Clinical Oncology, 2014) bewertet.
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale Aufnahme von Fluordesoxyglucose [FDG]) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤ 1,5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser (SPD) für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um). >50 % Länge über den Normalwert hinaus).
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die laut BICR CR oder PR erlebt haben.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: ORR pro Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) von Investigator
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß RECIST 1.1.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen CR oder PR nach Einschätzung des Prüfarztes auftreten, wird dargestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 2: Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung der AUC werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teil 2: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung von Cmax werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teil 2: Konzentration im Blut unmittelbar vor der nächsten Dosis (Ctrough)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung von Ctrough werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1: Vor der Einnahme, nach der Einnahme, 3, 8 und 15 Tage nach der Einnahme; Zyklus 2: Vordosierung; Zyklus 4: Vordosierung und Nachdosierung; Zyklus 5 Vordosierung; einmal alle 4 Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35 vordosieren. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teile 1 und 2: Antidrug-Antikörperspiegel (ADA).
Zeitfenster: Zyklus 1, 2, 4 und 5: Vordosierung; einmal alle vier Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Zur Bestimmung des ADA-Spiegels werden in bestimmten Abständen Blutproben entnommen.
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Zyklus 1, 2, 4 und 5: Vordosierung; einmal alle vier Zyklen von Zyklus 6 bis Zyklus 35. Ein Zyklus dauert 21 Tage
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Teile 1 und 2: ORR gemäß Lugano-Antwortkriterien durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine stabile Erkrankung (SD), CR oder PR haben.
Das Ansprechen wird mittels CT und PET-CT beurteilt und anhand der Lugano-Klassifikation bewertet (Cheson et al., Journal of Clinical Oncology, 2014).
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤ 1,5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der SPD für bis zu 6 messbare Zielknoten und extranodale Stellen, keine Zunahme von Läsionen und eine Milzregression um > 50 % über den Normalwert hinaus).
SD bedeutet keine signifikante Veränderung des Ansprechens gegenüber dem Ausgangswert und es sind keine Kriterien für eine fortschreitende Erkrankung erfüllt.
Der vom Prüfer beurteilte DCR wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: Disease Control Rate (DCR) gemäß Lugano Response Criteria von BICR
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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DCR ist gemäß RECIST 1.1 definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR haben: Verschwinden aller Zielläsionen oder PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen oder stabile Erkrankung (SD: Keine ausreichende Schrumpfung). qualifizieren sich für eine PR, noch reicht ein ausreichender Anstieg aus, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren [PD: Mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.]
Der vom BICR bewertete DCR wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: DCR gemäß RECIST 1.1 von Investigator
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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DCR ist gemäß RECIST 1.1 definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR haben: Verschwinden aller Zielläsionen oder PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen oder stabile Erkrankung (SD: Keine ausreichende Schrumpfung). qualifizieren sich für eine PR, noch reicht ein ausreichender Anstieg aus, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren [PD: Mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.]
Der vom BICR bewertete DCR wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: Reaktionsdauer (DOR) gemäß Lugano Response Criteria von BICR
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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Für Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit von der CR oder PR bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod.
Die Teilnehmer werden mittels CT und PET-CT beurteilt und das Ansprechen auf der Grundlage der Lugano-Klassifikation bewertet (Cheson et al., Journal of Clinical Oncology, 2014).
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤ 1,5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der SPD bei mehreren Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und darüber hinausgehende Milzlängenrückbildung um > 50 %). Normal).
Der vom BICR bewertete DOR wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: DOR gemäß RECIST 1.1 von Investigator
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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Für Teilnehmer, die eine bestätigte CR (Verschwinden aller Zielläsionen oder PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß RECIST 1.1 nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis PD oder Tod.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Parkinson-Krankheit betrachtet.
Der vom Prüfer beurteilte DOR wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Lugano Response Criteria von BICR
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf der Lugano-Klassifikation (Cheson et al, Journal of Clinical Oncology, 2014).
Das vom BICR bewertete PFS wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: PFS gemäß RECIST 1.1 von Investigator
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was gemäß RECIST 1.1 zuerst eintritt.
PD ist definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um ≥20 %.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Parkinson-Krankheit betrachtet.
Das vom Prüfer beurteilte PFS wird vorgestellt.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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Das OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 57 Monate
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Teile 1 und 2: Biomarkerwerte für das klassische Hodgkin-Lymphom (cHL)
Zeitfenster: Bis ca. 57 Monate
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Für Teilnehmer mit cHL werden die Biomarkerwerte für cHL angegeben.
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Bis ca. 57 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Hämatologische Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 9999-01B
- MK-9999-01B (Andere Kennung: MSD)
- LIGHTBEAM-U01 (Andere Kennung: MSD)
- 2023-507179-23 (Registrierungskennung: EU CT)
- U1111-1295-3472 (Registrierungskennung: UTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neoplasma Metastasierung
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Pembrolizumab
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Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
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Flare Therapeutics Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom | Etikett öffnen | Orale ArzneimittelverabreichungVereinigte Staaten
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Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
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Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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