- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06400342
Randomisierte Bewertung für fehlgeschlagene TAVR (REVIVE-TAVR)
Randomisierte Bewertung von Valve-in-Valve im Vergleich zur Explantation bei fehlgeschlagener TAVR (REVIVE-TAVR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jake Sutton
- Telefonnummer: 202-877-6624
- E-Mail: joseph.a.sutton@medstar.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kassandra Lopez
- Telefonnummer: 202-877-2452
- E-Mail: kassandra.lopez@medstar.net
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Heart Team hat die Berechtigung sowohl für die TAVR-Explantation als auch für die erneute TAVR bei fehlgeschlagener THV bestätigt
- Das Subjekt weist Symptome aufgrund seines fehlgeschlagenen THV auf, wie durch die NYHA-Funktionsklasse ≥II nachgewiesen
- Der Proband und der behandelnde Arzt vereinbaren, dass der Proband zu allen erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehrt
- Der Proband erfüllt das gesetzliche Mindestalter für die Einwilligung nach Aufklärung, basierend auf den örtlichen behördlichen Anforderungen.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis;
- Schwere Demenz (was dazu führt, dass entweder keine Einwilligung nach Aufklärung für die Studie/das Verfahren erteilt werden kann, ein unabhängiger Lebensstil außerhalb einer Einrichtung zur Pflege chronischer Patienten verhindert wird oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachuntersuchungen grundsätzlich erschwert wird);
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden von der entsprechenden Einwilligung oder der Einhaltung des Protokolls ausschließen, erfordern Nachuntersuchungen;
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht für die nächsten 12 Monate;
Risiko einer Koronarobstruktion:
- Patienten, bei denen das Risiko einer Koronarobstruktion besteht, können in die randomisierte Kohorte aufgenommen werden, wenn die Betreiber feststellen, dass eine Redo-TAVR mit einer Packungsbeilagenmodifikation oder anderen Koronarschutzstrategien sicher durchgeführt werden kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TAVR-Explant
Chirurgische TAVR-Explantation
|
Chirurgische Explantation eines fehlgeschlagenen THV, gefolgt von einem chirurgischen Aortenklappenersatz und allen anderen als notwendig erachteten Herzoperationen.
|
|
Aktiver Komparator: Redo-TAVR
TAV-in-TAV
|
Wiederholen Sie die Transkatheter-Aortenklappenimplantation innerhalb eines fehlgeschlagenen THV.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzt: Gesamtmortalität, Schlaganfall und Rehospitalisierung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeit bis zum ersten Ereignis aller Komponenten des zusammengesetzten Endpunkts.
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30 Tage
|
|
Zusammengesetzt: Gesamtmortalität, Schlaganfall und Rehospitalisierung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zeit bis zum ersten Ereignis aller Komponenten des zusammengesetzten Endpunkts.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
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Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
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Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Kardiovaskuläre Mortalität, klappenbedingte Mortalität, nicht kardiovaskuläre Mortalität
|
30 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kardiovaskuläre Mortalität, klappenbedingte Mortalität, nicht kardiovaskuläre Mortalität
|
12 Monate
|
|
Rehospitalisierung wegen kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Rehospitalisierung wegen kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Aufenthaltsdauer im Reinterventionskrankenhaus (Tage)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Tod erfüllt eines der folgenden Kriterien:
Klappenbedingte Mortalität - Der Tod steht vermutlich im Zusammenhang mit einer Funktionsstörung der bioprothetischen Klappe |
30 Tage
|
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Tod erfüllt eines der folgenden Kriterien:
Klappenbedingte Mortalität - Der Tod steht vermutlich im Zusammenhang mit einer Funktionsstörung der bioprothetischen Klappe |
12 Monate
|
|
VARC-3-Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
VARC-3-Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Gefäß- und zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Gefäß- und zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Herzstrukturelle Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
|
Herzstrukturelle Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Andere akute verfahrenstechnische und klappenbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
|
Andere akute verfahrenstechnische und klappenbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Leitungsstörung, die eine dauerhafte Herzschrittmacherimplantation erfordert
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Leitungsstörung, die eine dauerhafte Herzschrittmacherimplantation erfordert
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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|
Myokardinfarkt (angepasst an die Definitionen von 4th Universal, SCAI und ARC-2)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
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Myokardinfarkt (angepasst an die Definitionen von 4th Universal, SCAI und ARC-2)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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|
Bioprothetische Klappendysfunktion (BVD) und -versagen (BVF) gemäß den Kriterien des Valve Academic Research Consortium (VARC)-3.
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
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|
Bioprothetische Klappendysfunktion (BVD) und -versagen (BVF) gemäß den Kriterien des Valve Academic Research Consortium (VARC)-3.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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|
Echokardiographische Beurteilung der Leistung einer Klappenprothese
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
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Echokardiographische Beurteilung der Leistung einer Klappenprothese
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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|
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Änderung der NYHA-Klasse gegenüber Baseline
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
|
Änderung der NYHA-Klasse gegenüber Baseline
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Veränderung der Lebensqualität (KCCQ) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der KCCQ verfügt über eine 0-100-Punkte-Skala, wobei niedrigere Werte für schwerwiegendere Symptome und/oder Einschränkungen stehen und Werte von 100 keine Symptome, keine Einschränkungen und eine ausgezeichnete Lebensqualität bedeuten.
|
30 Tage
|
|
Veränderung der Lebensqualität (KCCQ) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der KCCQ verfügt über eine 0-100-Punkte-Skala, wobei niedrigere Werte für schwerwiegendere Symptome und/oder Einschränkungen stehen und Werte von 100 keine Symptome, keine Einschränkungen und eine ausgezeichnete Lebensqualität bedeuten.
|
12 Monate
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
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|
Geräteerfolg (für Redo-TAVR)
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
|
Sicherheitsverbundendpunkte
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wie oben (Technischer Erfolg, Ergebnis 34)
|
12 Monate
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|
Geräteerfolg (für Redo-TAVR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wie oben (Geräteerfolg (für Redo-TAVR), Ergebnis 35)
|
12 Monate
|
|
Sicherheitsverbundendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wie oben (Ergebnis 36 der Safety Composite Endpoints)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Waksman, MD, MedStar Health Research Organization
- Studienstuhl: Toby Rogers, MD, MedStar Health Research Organization
- Studienstuhl: Thomas MacGillivray, MD, MedStar Health Research Organization
- Studienstuhl: Michael Reardon, MD, MedStar Health Research Organization
- Studienstuhl: Kalyan Chitturi, DO, MedStar Health Research Organization
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REVIVE-TAVR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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