- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06400784
Behandlung von hypertensiver Herzinsuffizienz bei SSA
Die evidenzbasierte Behandlung von hypertensiver Herzinsuffizienz in Afrika südlich der Sahara: Eine Machbarkeitsstudie
Obwohl die African-American Heart Failure Trial (A-HeFT) gezeigt hat, dass eine Kombination aus ISDN und HYD (BiDil) das Überleben afroamerikanischer Patienten mit Herzinsuffizienz im Vergleich zu Placebo verbesserte, gibt es keine Studie zu sekundären Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz zu einer hypertensiven Herzkrankheit, die der häufigste ätiologische Faktor für Herzinsuffizienz in Afrika südlich der Sahara ist.
Eine frühere Studie (Die Bi-Behandlung mit Hydralazin/Nitrat im Vergleich zu Placebo bei Afrikanern, die mit akuter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden (BAHEF), die sich mit Patienten mit akuter Herzinsuffizienz mit unterschiedlicher Ätiologie befasste, war unzureichend, da die Studie aus logistischen Gründen nicht die geschätzte Stichprobengröße erreichen konnte Probleme.
Wir versuchen daher, die Machbarkeit einer randomisierten, offenen, parallelen, zweiarmigen Überlegenheitsstudie mit ISDN und Hydralazin bei Patienten mit chronischer hypertensiver Herzinsuffizienz bei sSA zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die African-American Heart Failure Trial (A-HeFT) gezeigt hat, dass eine Kombination aus ISDN und HYD (BiDil) das Überleben afroamerikanischer Patienten mit Herzinsuffizienz im Vergleich zu Placebo verbesserte, gibt es keine Studie zu sekundären Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz zu einer hypertensiven Herzkrankheit, die der häufigste ätiologische Faktor für Herzinsuffizienz in Afrika südlich der Sahara ist.
Eine frühere Studie (Die Bi-Behandlung mit Hydralazin/Nitrat im Vergleich zu Placebo bei Afrikanern, die mit akuter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden (BAHEF), die sich mit Patienten mit akuter Herzinsuffizienz mit unterschiedlicher Ätiologie befasste, war unzureichend, da die Studie aus logistischen Gründen nicht die geschätzte Stichprobengröße erreichen konnte Probleme.
Wir versuchen daher, die Machbarkeit einer randomisierten, offenen, parallelen, zweiarmigen Überlegenheitsstudie mit ISDN und Hydralazin bei Patienten mit chronischer hypertensiver Herzinsuffizienz bei sSA zu ermitteln. Bestimmung der Verträglichkeit von ISDN und Hydralazin bei sSA.
Die sekundären Ziele hingegen sind:
- Bestimmung der Einhaltung des Studienprotokolls und des CRF durch Prüfärzte beim Abschluss einer Studie mit ISDN und Hydralazin bei Patienten mit chronisch hypertensiver Herzinsuffizienz bei sSA.
Um die Auswirkung von ISDN-HYD auf Folgendes zu bestimmen:
- Sterbe- und Krankenhausaufenthaltsraten
- Änderungen im Büro BP
- Änderungen im 6MWT
- Veränderungen der echokardiographischen linksventrikulären Ejektionsfraktion
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Federal Capital Territory
-
Abuja, Federal Capital Territory, Nigeria, 90001
- University of Abuja Teaching Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwarzer Mann oder Frau im Alter von 18 Jahren
- Hinweise auf eine hypertensive Herzinsuffizienz
- LVEF <40 %, ermittelt durch 2D-Echokardiographie (modifizierte Simpson-Methode)
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
- Verfügbar für regelmäßige Nachuntersuchungen, wie im Bewertungsplan beschrieben
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine Herzinsuffizienz aufgrund einer anderen Ursache als Bluthochdruck
- Ein kardiovaskuläres/zerebrovaskuläres Ereignis/Eingriff in den letzten drei Monaten (z. B. akut).
- Koronarsyndrom, instabile Angina pectoris, MI, PCI, CABG, Schlaganfall, Karotisendarteriektomie usw.)
- Büro-SBP <100 mmHg oder DBP <70 mmHg
- Deutliche Nierenfunktionsstörung (z. B. eGFR <45 ml/min bei Screening, Dialyse)
Deutliche Leberfunktionsstörung (z. B. chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte, γGT/Bilirubin/ALP/ALT).
- doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Konventionelle HF-Medikamente plus ISDN und HYD
Wird Isosorbiddinitrat (5 mg zweimal täglich) und Hydralazin (25 mg zweimal täglich) zusätzlich zu herkömmlichen Medikamenten gegen Herzinsuffizienz verabreichen.
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Isosorbiddinitrat (5 mg zweimal täglich) und Hydralazin (25 mg zweimal täglich) werden zusätzlich zu herkömmlichen Medikamenten gegen Herzinsuffizienz hinzugefügt.
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Placebo-Komparator: Konventionelle HF-Medikamente plus Placebo
Wir werden Placebo zusätzlich zu herkömmlichen Medikamenten gegen Herzinsuffizienz verabreichen
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Isosorbiddinitrat (5 mg zweimal täglich) und Hydralazin (25 mg zweimal täglich) werden zusätzlich zu herkömmlichen Medikamenten gegen Herzinsuffizienz hinzugefügt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Studie
Zeitfenster: 18 Monate
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Zeitaufwand für die Rekrutierung der erforderlichen Probanden (n=50)
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Sterbe- und Krankenhausaufenthaltsraten
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6 Monate
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderungen im Büro BP
|
6 Monate
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderungen im 6-Minuten-Gehtest
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6 Monate
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderungen der echokardiographischen linksventrikulären Ejektionsfraktion.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: REGINA ASUKU, CARDIOVASCULAR RESEARCH UNIT, UNIVERSITY OF ABUJA TEACHING HOSPITAL
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Sliwa K, et al. Readmission and death after an acute heart failure event: predictors and outcomes in sub-Saharan Africa: results from the THESUS-HF registry. Eur Heart J 2013; 34: 3151-59. 2. Cohn JN, et al. A randomized trial of the angiotensin-receptor blocker valsartan in chronic heart failure. N Engl J Med 2001; 345: 1667-75. 3. Lapu-Bula R, et al. From hypertension to heart failure: role of nitric oxide-mediated endothelial dysfunction and emerging insights from myocardial contrast echocardiography. Am J Cardiol 2007; 99: 7D-14D. 4. Taylor AL, et al. Combination of ISDN and hydralazine in blacks with heart failure. N Engl J Med 2004; 351: 2049-57. 5. Carson, P et al. Racial differences in response to therapy for heart failure: analysis of the vasodilator-heart failure trials. Vasodilator-Heart Failure Trial Study Group. J Card Fail 1999: 5; 178-87. 6. Damasceno A, et al. The causes, treatment, and outcome of acute heart failure in 1006 Africans from 9 countries. Arch Intern Med 2012; 172: 1386-94. 7. Sliwa K, et al. Bi treatment with hydralazine/nitrates vs. placebo in Africans admitted with acute HEart Failure (BA-HEF). Eur J Heart Fail 2016; 18: 1248-58.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Uniabuja
- G 102642 A18971 (Andere Kennung: University of Cambridge_GCFR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Beijing Tiantan HospitalShenzhen Second People's HospitalNoch keine RekrutierungZerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße | Schlaganfall, Lakunar | Schlaganfall, akute Ischämie
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossen
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Biolab Sanus FarmaceuticaZurückgezogen
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Laboratórios Baldacci S.AUnbekanntStabile AnginaBrasilien