- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06431191
Ist bei einer Sehnenreparatur in Kombination mit einer Mikrofrakturierung ein medialer Rohanker erforderlich?
24. Mai 2024 aktualisiert von: Yi Lu, Beijing Jishuitan Hospital
Ist ein medialer Rohanker während der Sehnenreparatur in Kombination mit Mikrofrakturierung bei kleinen bis mittelgroßen Rotatorenmanschettenrissen erforderlich?
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Reparatur der Rotatorenmanschette mit seitlicher Roh- oder Doppelrohung in Kombination mit einem Mikrofrakturierungsverfahren.
Die Patienten mit Rotatorenmanschettenriss wurden vor der Operation nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt.
Die Patienten wurden vor und 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation nachuntersucht.
In verschiedenen Zeiträumen wurden die quantitativen und qualitativen Indikatoren, einschließlich Schmerzen, Funktionsscore, Muskelkraft, MRT-Leistung usw., zwischen Gruppen im gleichen Zeitraum verglichen, um den Unterschied in der Wirkung einer doppelten oder nur seitlichen Rohreparatur in Kombination mit zu bewerten Mikrofrakturierung zur Behandlung der Rotatorenmanschette.
Um herauszufinden, ob bei einer Sehnenreparatur in Kombination mit einer Mikrofrakturierung bei kleinen bis mittelgroßen Rotatorenmanschettenrissen ein medialer Rohanker erforderlich ist.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Jishuitan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Arthroskopie bestätigte einen kleinen bis mittleren vollständigen Riss der Rotatorenmanschette
- Einseitige Verletzung der Rotatorenmanschette
- Akzeptieren Sie freiwillig eine randomisierte kontrollierte Gruppierung, kooperieren Sie bei der Behandlung und überwachen Sie die Patienten
- Patienten im jungen und mittleren Alter im Alter von 20 bis 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Schulteroperation (Schnitt oder Arthroskopie)
- Kombiniert mit Erkrankungen anderer Teile derselben Extremität
- In Kombination mit einer Bankart-Verletzung, einer Erkrankung des Akromioklavikulargelenks, einer Fraktur des Tuberculum majus, einer Glenoidfraktur usw
- Bilateraler Beginn
- Keine klinische Nachsorge möglich oder nicht gewillt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
laterale Rohreparatur für eine kombinierte Mikrofrakturierung der Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss
|
laterale Rohreparatur für eine kombinierte Mikrofrakturierung der Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss, ohne mediale Rohreparatur
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Doppelte Rohreparatur für eine kombinierte Mikrofrakturierung der Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss
|
Doppelte Rohreparatur für eine kombinierte Mikrofrakturierung der Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiedereinrissrate der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: 6, 12, 24 Monate postoperativ
|
Die Wiedereinrissrate der Rotatorenmanschette wurde mittels MRT gemessen und eine MRT durchgeführt, um den Status der Sehne zu ermitteln
|
6, 12, 24 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UCLA (Bewertungssystem der Universität Los Angeles)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
Ein Score zur Bewertung der Schulterfunktion
|
3,6,12,24 Monate postoperativ
|
|
Frontextension, Außenrotation und Innenrotationsstärke der Schulter
Zeitfenster: 6,12,24 Monate postoperativ
|
Verwenden Sie ein Dynamometer, um in N zu messen
|
6,12,24 Monate postoperativ
|
|
VAS (Visuelle Analogskala)
Zeitfenster: 1,2,3,7 Tage postoperativ und 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
Ein Score, der zur Beurteilung des Schmerzes verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
1,2,3,7 Tage postoperativ und 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
|
ASES (American Shoulder and Elbow Surgeons'Form)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
3,6,12,24 Monate postoperativ
|
|
Konstante Punktzahl
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
3,6,12,24 Monate postoperativ
|
|
SST (einfacher Schultertest)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
|
Ein Wert, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Werte bedeuten eine bessere Leistung
|
3,6,12,24 Monate postoperativ
|
|
Operationszeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Operationszeit, mit Minute beschreiben
|
unmittelbar nach der Operation
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: unmittelbar nach der Entlassung des Patienten
|
Zahlung während des Krankenhausaufenthalts. Die Behandlungsgebühr wird in RMB berechnet
|
unmittelbar nach der Entlassung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- luyi
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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