- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06468202
Wirksamkeit von zwei Aspirin-Dosen zur Vorbeugung von hypertensiven Schwangerschaftsstörungen: ASPIRIN-VERSUCH (ASPIRIN)
Vergleichende Wirksamkeit von zwei Aspirin-Dosen zur Vorbeugung von hypertensiven Schwangerschaftsstörungen: ASPIRIN-VERSUCH
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypertensive Schwangerschaftsstörungen (HDP), wie Präeklampsie (PE) und Schwangerschaftshypertonie (gHTN), treten bei etwa 15 % der schwangeren Personen auf und betreffen überproportional viele selbst identifizierte nicht-hispanische schwarze Personen (vorausgesetzt, Rasse ist eine gesellschaftlich definierte Rasse). Konstrukt und die Ungleichheit hängen mit sozialen Determinanten der Gesundheit zusammen), nehmen an Häufigkeit zu und sind mit kurz- und langfristigen Morbiditäten und Mortalitäten bei Müttern und Neugeborenen verbunden. Derzeit stehen keine Therapeutika zur Behandlung von HDP-Patienten zur Verfügung. Daher ist die Entwicklung von Interventionen zur Prävention von HDP von erheblicher Bedeutung für die öffentliche Gesundheit. Die U.S. Preventive Services Task Force (USPSTF) und andere Fachgesellschaften empfehlen oder befürworten die Verwendung von Aspirin zur Prävention von HDP bei Personen mit hohem oder mittlerem Risiko. Es besteht jedoch große Unsicherheit hinsichtlich der optimalen Dosierung, der Frage, ob die Wirksamkeit von Aspirin bei der Verringerung des HDP-Risikos in verschiedenen Bevölkerungsgruppen unterschiedlich ist und welche Faktoren mit der Therapietreue verbunden sind.
Das übergeordnete Ziel dieser großen, pragmatischen, vergleichenden Wirksamkeitsstudie besteht darin, die Hypothese zu testen, dass bei Risikopersonen 162 mg/Tag Aspirin bei der Vorbeugung von HDP überlegen sind gegenüber 81 mg/Tag und dass mehrere Faktoren mit der Einhaltung verbunden sind Aspirin-Therapie, deren Identifizierung wichtig sein wird, um eine optimale Umsetzung der Studienergebnisse und Vorteile auf Bevölkerungsebene zu ermöglichen. Mit dem Versuch werden folgende konkrete Ziele erreicht:
Spezifisches Ziel 1: Vergleich der Häufigkeit von HDP (primärer Endpunkt) sowie anderer wichtiger sekundärer Endpunkte (gHTN, PE, vorzeitige PE, PE-bedingte unerwünschte Ergebnisse, Aspirin-bezogene Sicherheitsergebnisse und von Patienten berichtete Ergebnisse im Zusammenhang mit der mütterlichen Erkrankung). Gesundheit, Schwangerschaft und Geburtserfahrungen) zwischen den beiden Aspirin-Behandlungsarmen.
Spezifisches Ziel 2: Vergleich des Gestationsalters bei der Geburt und der Häufigkeit unerwünschter perinataler Folgen (Frühgeburt, perinataler Tod, für das Gestationsalter zu kleine Geburt, Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene und Komplikationen bei Frühgeburten) sowie des Patienten -berichtete Ergebnisse im Zusammenhang mit der Mutter-Kind-Bindung zwischen den beiden Aspirin-Behandlungsarmen.
Spezifisches Ziel 3: Verwendung quantitativer und qualitativer Analysen zur Aufklärung von Erleichterungen und Hindernissen im Zusammenhang mit der Einhaltung der Aspirintherapie bei Risikopersonen während der Schwangerschaft, um die zukünftige Umsetzung zu erleichtern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maged Costantine, MD, MBA
- Telefonnummer: 614-293-2222
- E-Mail: Maged.Costantine@osumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kara Rood, MD
- Telefonnummer: 614-293-8045
- E-Mail: Kara.Rood@osumc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Kontakt:
- Akila Subramaniam, MD, MPH
- E-Mail: asubramaniam@uabmc.edu
-
Kontakt:
- Donna Campbell, PhD
- Telefonnummer: 205-996-6268
- E-Mail: dcampbell@uabmc.edu
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars Sinai Medical Center
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Kontakt:
- Kimberly Gregory, MD, MPH
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Kontakt:
- Samia Saeb
- E-Mail: Samia.Saeb@cshs.org
-
Hauptermittler:
- Kimberly Gregory, MD, MPH
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
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Hauptermittler:
- Mary Norton, MD
-
Kontakt:
- Nuriye Sahin-Hodoglugil, DrPH
- E-Mail: nuriye.sahin-hodoglugil@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Mary Norton, MD
- Telefonnummer: (415) 476-4080
- E-Mail: Mary.Norton@ucsf.edu
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
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Unterermittler:
- Kiarri Kershaw, PhD, MPH
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Kontakt:
- Michelle Kominiarek, MD
- E-Mail: Michelle.Kominiarek@nm.org
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Kontakt:
- Catherine Arguelles
- E-Mail: catherine.marek@nm.org
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Hauptermittler:
- Michelle Kominiarek, MD
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- University of Mississippi
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Hauptermittler:
- Rachel Morris, MD
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Kontakt:
- Laura Coats
- E-Mail: Lcoats@umc.edu
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Kontakt:
- Rachel Morris, MD
- E-Mail: morris@umc.edu
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-
New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- University of New Mexico
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Kontakt:
- Christina Yarrington, MD
- E-Mail: CYarrington@salud.unm.edu
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Kontakt:
- Karen S Taylor
- E-Mail: kataylor@salud.unm.edu
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Hauptermittler:
- Christina Yarrington, MD
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University
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Hauptermittler:
- Matthew Hoffman, MD
-
Kontakt:
- Cassandra Almonte
- E-Mail: ca2344@cumc.columbia.edu
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Kontakt:
- Matthew Hoffman, MD
- Telefonnummer: (646) 284-5360
- E-Mail: mh4795@cumc.columbia.edu
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina, Chapel Hill
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Kontakt:
- Kim Boggess, MD
- E-Mail: kim_boggess@med.unc.edu
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Hauptermittler:
- Kim Boggess, MD
-
Kontakt:
- Kelly Clark
- E-Mail: Kelly_Clark@med.unc.edu
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center OB/GYN Maternal and Fetal Medicine
-
Kontakt:
- Maged Costantine, MD, MBA
- Telefonnummer: 614-293-2222
- E-Mail: Maged.Costantine@osumc.edu
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Kontakt:
- Kara Rood, MD
- Telefonnummer: 614-293-8045
- E-Mail: Kara.Rood@osumc.edu
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Unterermittler:
- Kara Rood, MD
-
Unterermittler:
- Anne Trinh, MPH
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Unterermittler:
- Ann McAlearney, ScD, MS
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- University of Pittsburg Magee
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Hauptermittler:
- Hyagriv Simhan, MD
-
Kontakt:
- Hyagriv Simhan, MD
- E-Mail: simhhn@upmc.edu
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Kontakt:
- Jeanette Boyce
- E-Mail: tessje@upmc.edu
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rekrutierung
- Brown University
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Kontakt:
- William Grobman, MD, MBA
- E-Mail: WGrobman@KentRI.org
-
Kontakt:
- Angelica Demartino
- Telefonnummer: 48521 (401) 274-1122
- E-Mail: AMDemartino@CareNE.org
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas, Houston
-
Kontakt:
- Baha Sibai, MD
- E-Mail: Baha.M.Sibai@uth.tmc.edu
-
Kontakt:
- Sunbola Ashimi, PhD
- E-Mail: Sunbola.S.Ashimi@uth.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Baha Sibai, MD
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Torri Metz, MD
- E-Mail: Torri.Metz@hsc.utah.edu
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Kontakt:
- Amber Sowles, BSN, RN
- Telefonnummer: 801-585-5499
- E-Mail: Amber.Sowles@hsc.utah.edu
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova HealthSystem
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Kontakt:
- Antonio Saad, MD
- E-Mail: Antonio.Saad@inova.org
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Kontakt:
- Michelle Cassidy, PhD, RN
- Telefonnummer: 703-776-4600
- E-Mail: Michelle.Cassidy@inova.org
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23501
- Rekrutierung
- Eastern Virginia Medical School - Old Dominion University
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Hauptermittler:
- George Saade, MD
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Kontakt:
- George Saade, MD
- E-Mail: SaadeGR@EVMS.edu
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Kontakt:
- Kristin Ayers
- E-Mail: ayerskl@evms.edu
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
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Kontakt:
- Anna Palatnik, MD
- E-Mail: apalatnik@mcw.edu
-
Kontakt:
- Alyssa Hernandez, DO
- Telefonnummer: 414-955-2781
- E-Mail: alyhernandez@mcw.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebende intrauterine Schwangerschaft <16 6/7 Wochen Gestationsalter basierend auf der besten geburtshilflichen Schätzung nach den Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG),
- Mindestens 14 Jahre alt und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben,
Mindestens eines der folgenden Hochrisikokriterien:
i) jede frühere Schwangerschaft, die durch Präeklampsie kompliziert wurde, ii) aktuelle Schwangerschaft, die durch chronische Hypertonie kompliziert wurde, die vor der Randomisierung diagnostiziert wurde (ACOG) iii) prägestationaler Diabetes (Medikamente gegen Diabetes vor der Schwangerschaft oder Diabetes, der vor der Randomisierung mit einem Hämoglobin-A1C-Wert von 6,5 % diagnostiziert wurde) oder höher oder erhöhter 3-Stunden-Glukosetoleranztest) iv) Zwillingsschwangerschaft (einschließlich Schwangerschaft höherer Ordnung, die auf Zwillinge vor der 14. Woche reduziert wurde) v) chronische Nierenerkrankung vi) Autoimmunerkrankung (z. B. Antiphospholipid-Syndrom, Lupus)
- Oder zwei oder mehr Kriterien mit mittlerem Risiko für HDP (gemäß der U.S. Preventive Services Task Force (USPSTF)), i) Nulliparität (keine vorherige Entbindung in oder nach 20 Wochen und 0 Schwangerschaftstagen), ii) Fettleibigkeit (Body-Mass-Index ≥30 kg). /m2 zum Zeitpunkt der Einschreibung) iii) Alter ≥35 Jahre (zum Zeitpunkt des voraussichtlichen voraussichtlichen Geburtstermins) iv) soziodemografische Merkmale (schwarze Rasse, staatlich geförderte Versicherung) v) Persönliche Risikofaktoren (frühere Schwangerschaft mit niedrigem Geburtsgewicht oder SGA-Säugling). , früherer unerwünschter Schwangerschaftsausgang [unerklärliche Totgeburt], Plazentalösung, Abstand >10 Jahre zwischen den Schwangerschaften).
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder ein medizinischer Zustand, bei dem Aspirin kontraindiziert ist (z. B. aktive Magengeschwüre, Nasenpolypen, NSAID-induziertes Asthma, aktive Magen-Darm-Blutungen, bekannter G6PD-Mangel, schwere Leberfunktionsstörung, Blutungsstörungen),
- Geplanter Aspirin-Einsatz in der Schwangerschaft aus nicht geburtshilflichen Indikationen (z. B. früherer Schlaganfall/vorhergehender Myokardinfarkt),
- Aktueller Aspirinkonsum für geburtshilfliche Indikationen (z. B. im Zusammenhang mit IVF oder HDP) mit Unfähigkeit, sich vor der 13.0/7. Schwangerschaftswoche für diese Studie anzumelden und zu randomisieren (z. B. begann der Aspirinkonsum in der 3. Schwangerschaftswoche mit fortgesetzter Anwendung und wurde für die Teilnahme an dieser Studie angefragt). (dieser Versuch in der 15. Schwangerschaftswoche) oder mehr als 2 Wochen Aspirin-Einnahme, wenn mit der Einnahme in der 13.0/7. Woche begonnen wurde (z. B. begann die Einnahme von Aspirin zur HDP-Prävention in der 13.0/7. Schwangerschaftswoche, die Patientin wandte sich jedoch in der 15. 2/7 Schwangerschaftswoche um eine Teilnahme) 7 Wochen),
- Alter < 14 Jahre,
- Unfreiwillig eingesperrt oder inhaftiert,
- Es wird davon ausgegangen, dass die Fähigkeit zur Entscheidungsfindung eingeschränkt ist.
- Geburtshilflicher Ultraschall mit Verdacht auf schwerwiegende angeborene Anomalien, bekannte oder vermutete fetale Aneuploidie, fetales Absterben oder geplanter Schwangerschaftsabbruch,
- Teilnahme an einer anderen Studie, die das primäre Ergebnis beeinflusst, ohne vorherige Genehmigung des PI,
- Planen Sie eine Entbindung außerhalb des teilnehmenden Standorts, ohne dass medizinische Unterlagen eingeholt werden können.
- Monoamnionische Zwillingsschwangerschaft aufgrund des Risikos eines fetalen Todes und einer Frühgeburt,
- Teilnahme an dieser Studie in einer früheren Schwangerschaft,
- Drillingsschwangerschaft oder Schwangerschaft höherer Ordnung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 81 mg Aspirin
Behandlung A bestehend aus 81 mg Aspirin (1 Tablette mit 81 mg und 1 passendes Placebo) täglich
|
Den Teilnehmern werden 81 mg Aspirin verschrieben
|
|
Experimental: 162 mg Aspirin
Behandlung B bestehend aus 162 mg Aspirin (2 Tabletten à 81 mg) täglich
|
Den Teilnehmern werden 162 mg Aspirin verschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP)
Zeitfenster: Von der >20. Schwangerschaftswoche bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Entbindung, bis zu 22 Wochen
|
HDP definiert als Präeklampsie oder antepartales gHTN basierend auf ACOG-Kriterien
|
Von der >20. Schwangerschaftswoche bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Entbindung, bis zu 22 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präeklampsie
Zeitfenster: Von der >20. Schwangerschaftswoche bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Entbindung, bis zu 22 Wochen
|
Präeklampsie basierend auf ACOG-Kriterien
|
Von der >20. Schwangerschaftswoche bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Entbindung, bis zu 22 Wochen
|
|
Frühzeitige Präeklampsie
Zeitfenster: Von >20 Wochen und ≤ 36 Wochen 6 Tagen bis zu 17 Wochen
|
Präeklampsie gemäß ACOG-Kriterien mit Entbindung < 37 Wochen
|
Von >20 Wochen und ≤ 36 Wochen 6 Tagen bis zu 17 Wochen
|
|
Postpartale Präeklampsie
Zeitfenster: Von der Entbindungswoche bis 6 Wochen nach der Geburt; 6 Wochen
|
Postpartale Präeklampsie gemäß ACOG-Kriterien
|
Von der Entbindungswoche bis 6 Wochen nach der Geburt; 6 Wochen
|
|
Schwangerschaftshypertonie
Zeitfenster: Von >20 Wochen bis zum Einsetzen der Wehen, bis zu 22 Wochen
|
Schwangerschaftshypertonie gemäß ACOG-Kriterien
|
Von >20 Wochen bis zum Einsetzen der Wehen, bis zu 22 Wochen
|
|
Schwere mütterliche Morbidität
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 48 Wochen
|
Notwendigkeit einer Intensivpflege, Einweisung der Mutter in ein Krankenhaus innerhalb der ersten 42 Tage nach der Geburt wegen geburtshilflicher Komplikationen oder einer Blutprodukttransfusion
|
Von der Randomisierung bis zu 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 48 Wochen
|
|
Kernergebnisse der Präeklampsie
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 48 Wochen
|
Zusammengesetzte und individuelle mütterliche Ergebnisse (Mortalität, Eklampsie, Schlaganfall, kortikale Blindheit, Netzhautablösung, Lungenödem, akute Nierenschädigung, Leberkapselhämatom, Plazentalösung, postpartale Blutung, erhöhte Leberenzyme, Thrombozytopenie, Aufnahme auf die Intensivstation, mechanische Beatmung)
|
Von der Randomisierung bis zu 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 48 Wochen
|
|
Blutungskomplikationen (mütterlicherseits)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Entbindung bis zu 36 Wochen, bis zu 36 Wochen
|
Antepartale Blutung und Plazentalösung
|
Von der Randomisierung bis zur Entbindung bis zu 36 Wochen, bis zu 36 Wochen
|
|
Blutungskomplikationen (mütterlicherseits)
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Woche
|
Postpartale Blutung
|
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 1 Woche
|
|
Einhaltung von Aspirin
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Tag der Medikamenteneinnahme, bis zu 42 Wochen
|
Anzahl der Pillen
|
Von der Randomisierung bis zum letzten Tag der Medikamenteneinnahme, bis zu 42 Wochen
|
|
Frühgeburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Lieferung <37 Wochen
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Gestationsalter in Wochen zum Zeitpunkt der Entbindung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
Kernergebnisse bei Nachkommen/Neugeborenen
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
Zusammengesetzte und individuelle neonatale Ergebnisse (Totgeburt, SGA, neonatale Mortalität, neonatale Anfälle, Aufnahme auf die Neugeborenen-Intensivstation, Atemunterstützung)
|
Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
|
SGA-Rate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt
|
Geburtsgewichtsrate <10. Perzentil
|
Zum Zeitpunkt der Geburt
|
|
Blutungskomplikationen (Neugeborene)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
Jede neonatale intraventrikuläre oder intrakranielle Blutung
|
Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
|
Komplikationen bei Frühgeburten und Ergebnisse zur Sicherheit von Neugeborenen
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
Zusammengesetzt aus RDS, IVH Grad III–IV, PVL, NEC Stadium 2/3, BPD, ROP Stadium III oder höher oder früh einsetzender Sepsis
|
Bis zu 6 Wochen nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maged Costantine, MD, MBA, Ohio State University
- Hauptermittler: Denise Sholtens, PhD, Northwestern University Data Analysis and Coordinating Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Hypertonie
- Präeklampsie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Phenole
- Benzolderivate
- Salicylate
- Hydroxybenzoates
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00079100
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Aspirin 81 mg
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Sudeep ShivakumarCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Nova Scotia Health Authority; Canadian...Abgeschlossen
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University of ChicagoRekrutierung
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Johns Hopkins UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)RekrutierungLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten
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The George Washington University Biostatistics...Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungFrühzeitige Lieferung | Geburtsbedingte KomplikationenVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...RekrutierungPräeklampsie | SchwangerschaftsverlustVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthAbgeschlossen
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Loma Linda UniversityRekrutierungStumpfe zerebrovaskuläre VerletzungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNoch keine Rekrutierung
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University of OklahomaAktiv, nicht rekrutierendEileiterkrebs | EileiterinfektionVereinigte Staaten
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Siriraj HospitalRekrutierungMyeloproliferative Neubildungen (MPN)Thailand