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Elternvermittelte Intervention, die darauf abzielt, bei autistischen Kindern auf Gleichheit zu bestehen

23. Februar 2026 aktualisiert von: Jennifer Phillips, Stanford University

Eine von Eltern vermittelte Pilotintervention im Bereich Telemedizin, die darauf abzielt, bei autistischen Kindern auf Gleichheit zu bestehen

In dieser Studie wird die potenzielle Wirksamkeit einer virtuell durchgeführten elternvermittelten Intervention zum Beharren auf gleichem Verhalten bei Autismus untersucht und untersucht, 1) ob Betreuer lernen können, die angepasste SPACE-Intervention (Supportive Parenting for Anxious Childhood Emotions) für IS über Telemedizin durchzuführen und 2 ), ob Kinder eine größere Verbesserung ihres IS-Verhaltens zeigen werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 6:0 bis 10:11 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
  • diagnostiziert mit ASD (basierend auf der Anamnese, Überprüfung der verfügbaren Krankenakten einschließlich diagnostischer Tests durch einen Psychologen)
  • IQ > oder = 75 (basierend auf der Anamnese, Überprüfung der verfügbaren Krankenakten)
  • Melden Sie drei oder mehr Familienunterkünfte, weil sie auf der Grundlage von Screening-Maßnahmen auf Gleichheit bestehen
  • Englischsprachige Eltern und Jugendliche, die in der Lage sind, konsequent an Studienabläufen teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit erheblicher Hör-, Sprach- oder motorischer Beeinträchtigung
  • Instabile Verhaltens- und pharmakologische Behandlungen (z. B. Angstmedikamente) zur Behandlung von Angstzuständen oder IS-Verhaltensweisen vor zwei Monaten vor Beginn der Studie und keine erwarteten Änderungen der Behandlungen im Verlauf der Studie
  • Betreuer, die an einer formellen SPACE-Schulung teilgenommen haben
  • gleichzeitige psychosoziale Behandlung von Angstzuständen oder Beharren auf Gleichheit
  • Kinder, bei denen es in der Vergangenheit häufig zu Schulverweigerung, Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken kam

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktive Behandlung
Berechtigte Teilnehmer, die sich anmelden, erhalten eine 16-wöchige elterliche Intervention, um auf Gleichheit zu bestehen
In dieser Studie wird die potenzielle Wirksamkeit einer virtuell durchgeführten, von den Eltern vermittelten Intervention zur Beharrlichkeit auf gleichem Verhalten bei Autismus untersucht. Dazu gehört ein 16-wöchiges Protokoll, bei dem sich die Pflegekräfte wöchentlich für eine Stunde mit einem Studientherapeuten treffen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der von den Eltern bewerteten DARB-Werte (Dimensional Assessment of Restricted Behavior) gegenüber dem Ausgangswert während der Behandlung.
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, 8, 12, 16 und 2 Monate Follow-up
DARB-Scores messen eingeschränktes und sich wiederholendes Verhalten, wobei höhere Scores auf eine größere Intensität hinweisen.
Screening, Baseline, Woche 4, 8, 12, 16 und 2 Monate Follow-up
Veränderung der vom Arzt bewerteten Skalenwerte für klinische globale Eindrücke gegenüber dem Ausgangswert während der Behandlung.
Zeitfenster: Nachuntersuchung in den Wochen 8, 16 und 2 Monaten
Bewertungsbereich: 1 = normal, überhaupt nicht krank; 7 = zu den am schwersten erkrankten Patienten; 1 = seit Beginn der Behandlung sehr gut informiert; 7 = sehr viel schlimmer seit Beginn der Behandlung.
Nachuntersuchung in den Wochen 8, 16 und 2 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der von den Eltern bewerteten Angst gegenüber dem Ausgangswert, erfasst durch die Angstskala für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASC-ASD).
Zeitfenster: Baseline, Woche 16 und 2-Monats-Follow-up
ASC-ASD erfasst Angstzustände mit höheren Werten, die auf eine größere Angstschwere in den Unterbereichen Trennungsangst, Unsicherheit, Leistungsangst und ängstliche Erregung hinweisen. [Ergebnisbereich: 0–72]
Baseline, Woche 16 und 2-Monats-Follow-up
Veränderung der Ergebnisse der Emotionsregulations-Checkliste während der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, 16 Wochen
Die Checkliste zur Emotionsregulation (ERC) ist ein 24 Punkte umfassendes Maß für die Selbstregulation von Kindern, das von einer Betreuungsperson ausgefüllt wird. Die Items werden entlang eines Kontinuums bewertet (1=selten, 4=fast immer). Höhere Werte auf der Unterskala „Labilität/Negativität“ weisen auf größere Schwierigkeiten bei der Bewältigung und Bewältigung von Emotionen hin, während höhere Werte auf der Unterskala „Emotionsregulation“ auf eine bessere Fähigkeit zur Selbstregulierung hinweisen.
Ausgangswert, 16 Wochen
Veränderung der Werte auf der Skala für Alltagskompetenzen während der Behandlung
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 2 Monate Follow-up
Höhere Werte weisen auf bessere Fähigkeiten im DLSS hin. [Ergebnisbereich: 0-53]
Baseline, 16 Wochen, 2 Monate Follow-up
Änderung der Open Source – Challenging Behavior Scores während der Behandlung
Zeitfenster: Baseline, 16 Wochen, 2 Monate Follow-up
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an herausforderndem Verhalten hin, niedrigere Werte auf eine Verbesserung.
Baseline, 16 Wochen, 2 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Phillips, PhD, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autismus-Spektrum-Störung

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