- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06488092
IC-CS-Risiko: Patientenergebnisse
2. September 2025 aktualisiert von: Rebecca Feldman Hamm, University of Pennsylvania
Implementierung einer Studie zum Risiko eines berechneten Kaiserschnitts: Patientenorientierte Ergebnisse
Diese Studie untersucht die Auswirkungen der Implementierung eines Kaiserschnitt-Risikorechners auf die Kaiserschnitt-Entbindungs- und Müttermorbiditätsraten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird ein Kaiserschnitt-Risikorechner als Teil der Standardversorgung in einer randomisierten Einführung an 14 klinischen Standorten für Wehen und Entbindungen in 4 Einrichtungen eingeführt.
Die Leitung aller Standorte hat geplant, diesen Eingriff routinemäßig an beiden Standorten einzusetzen.
In dieser Studie werden die Kaiserschnittraten und die mütterliche Morbidität vor und nach der Implementierung an jedem Standort bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48038
- Henry Ford Macomb Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- E.W. Sparrow Hospital
-
-
New Jersey
-
Plainsboro, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08536
- Princeton Medical Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44307
- Akron General
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Fairview Hospital
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Hillcrest Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17602
- Lancaster General Health
-
West Chester, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19380
- Chester County Hosptial
-
-
Utah
-
Logan, Utah, Vereinigte Staaten, 84341
- Logan Regional Hospital-Intermountain Healthcare
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
- McKay-Dee Hospital
-
Riverton, Utah, Vereinigte Staaten, 84065
- Riverton Hospital-Intermountain Healthcare
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienpopulation
Siehe Zulassungskriterien oben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle postpartalen Patienten, die für die Nutzung des Kaiserschnitt-Risikorechners in Frage kamen:
- Entbindung einer voll ausgetragenen (mindestens 37 Wochen) Einlingsschwangerschaft nach der Geburt
- mit intakten Membranen
- bei denen eine Weheneinleitung durch eine Zervixdilatation von weniger als oder gleich 2 cm erfolgt
Ausschlusskriterien:
Postpartale Patientin, die zuvor eine Schwangerschaft hatte, die zu einer Kaiserschnitt-Entbindung führte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Vorvernetzung des Kaiserschnitts-Risikorechners
Die Zeit vor der Implementierung des Kaiserschnitts in der Arbeits- und Liefereinheit.
|
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Aktiver Komparator: Implementierung des Kaiserschnitts -Risikokrechers
Der Kaiserschnitt -Risikorechner wird in die routinemäßige Versorgung am Standort integriert
|
Der Kaiserschnitt-Risikorechner wird in die Routineversorgung vor Ort integriert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kaiserschnitt-Entbindungsrate (für jede Indikation)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
|
zum Zeitpunkt der Lieferung
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Mütterliche Morbidität
Zeitfenster: von der Entbindung bis 30 Tage nach der Geburt
|
eine oder mehrere der folgenden Ursachen: Endometritis, postpartale Blutung größer oder gleich einem Liter, Wundinfektion, die Antibiotika erfordert, venöse Thromboembolie, Hysterektomie, Aufnahme auf die Intensivstation, Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen und Tod
|
von der Entbindung bis 30 Tage nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Lieferzulassung
|
eines oder mehrere der folgenden Symptome: schwere Atemnot, Wiederbelebung des Neugeborenen außerhalb des Kreißsaals und Sepsis
|
Lieferzulassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Hamm, MD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 854955
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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