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IC-CS-Risiko: Patientenergebnisse

2. September 2025 aktualisiert von: Rebecca Feldman Hamm, University of Pennsylvania

Implementierung einer Studie zum Risiko eines berechneten Kaiserschnitts: Patientenorientierte Ergebnisse

Diese Studie untersucht die Auswirkungen der Implementierung eines Kaiserschnitt-Risikorechners auf die Kaiserschnitt-Entbindungs- und Müttermorbiditätsraten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird ein Kaiserschnitt-Risikorechner als Teil der Standardversorgung in einer randomisierten Einführung an 14 klinischen Standorten für Wehen und Entbindungen in 4 Einrichtungen eingeführt. Die Leitung aller Standorte hat geplant, diesen Eingriff routinemäßig an beiden Standorten einzusetzen. In dieser Studie werden die Kaiserschnittraten und die mütterliche Morbidität vor und nach der Implementierung an jedem Standort bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48038
        • Henry Ford Macomb Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
        • E.W. Sparrow Hospital
    • New Jersey
      • Plainsboro, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08536
        • Princeton Medical Center
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44307
        • Akron General
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
        • Fairview Hospital
      • Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
        • Hillcrest Hospital
    • Pennsylvania
      • Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17602
        • Lancaster General Health
      • West Chester, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19380
        • Chester County Hosptial
    • Utah
      • Logan, Utah, Vereinigte Staaten, 84341
        • Logan Regional Hospital-Intermountain Healthcare
      • Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
        • McKay-Dee Hospital
      • Riverton, Utah, Vereinigte Staaten, 84065
        • Riverton Hospital-Intermountain Healthcare
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienpopulation

Siehe Zulassungskriterien oben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle postpartalen Patienten, die für die Nutzung des Kaiserschnitt-Risikorechners in Frage kamen:

  • Entbindung einer voll ausgetragenen (mindestens 37 Wochen) Einlingsschwangerschaft nach der Geburt
  • mit intakten Membranen
  • bei denen eine Weheneinleitung durch eine Zervixdilatation von weniger als oder gleich 2 cm erfolgt

Ausschlusskriterien:

Postpartale Patientin, die zuvor eine Schwangerschaft hatte, die zu einer Kaiserschnitt-Entbindung führte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Vorvernetzung des Kaiserschnitts-Risikorechners
Die Zeit vor der Implementierung des Kaiserschnitts in der Arbeits- und Liefereinheit.
Aktiver Komparator: Implementierung des Kaiserschnitts -Risikokrechers
Der Kaiserschnitt -Risikorechner wird in die routinemäßige Versorgung am Standort integriert
Der Kaiserschnitt-Risikorechner wird in die Routineversorgung vor Ort integriert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnitt-Entbindungsrate (für jede Indikation)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
zum Zeitpunkt der Lieferung
Mütterliche Morbidität
Zeitfenster: von der Entbindung bis 30 Tage nach der Geburt
eine oder mehrere der folgenden Ursachen: Endometritis, postpartale Blutung größer oder gleich einem Liter, Wundinfektion, die Antibiotika erfordert, venöse Thromboembolie, Hysterektomie, Aufnahme auf die Intensivstation, Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen und Tod
von der Entbindung bis 30 Tage nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Lieferzulassung
eines oder mehrere der folgenden Symptome: schwere Atemnot, Wiederbelebung des Neugeborenen außerhalb des Kreißsaals und Sepsis
Lieferzulassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Hamm, MD, University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 854955

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt-Risikorechner

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