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Wirksamkeit des Serratus Posterior Intercostal Plane Block für Analgesie und Entzündungsmarker in der Brustchirurgie

22. Juli 2024 aktualisiert von: Ain Shams University

Wirksamkeit des Serratus Posterior Superior Intercostal Plane Block (SPSIPB) auf perioperative Analgesie und Entzündungsmarker in der Brustchirurgie

Es sollte die Wirksamkeit des Serratus-posterior-superior-Blocks bei der Kontrolle perioperativer Schmerzen bei Brustkrebsoperationen und seine Wirkung auf Entzündungsmarker untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Das Auftreten von Schmerzen während der ersten Behandlungsdauer bei Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium war mit deutlich höheren Konzentrationen an c-reaktivem Protein (CRP), Interleukin-7 (IL-7) und Interleukin-13 (IL-7) verbunden. 13) Es gibt Hinweise auf die Wirksamkeit der regionalen Blockade bei der Kontrolle von Entzündungsmarkern. Der Serratus posterior superior intercostal plane block (SPSIPB) ist eine neuartige regionale Technik, die eine Analgesie im Hemithorax, in der Schulter und im Nacken bewirkt und sich bei der Schmerzkontrolle danach als wirksam erwiesen hat Bei der videoassistierten thorakoskopischen Chirurgie liegen nur wenige epidemiologische Daten zur Verwendung von (SPSIPB) bei Masektomie- und Lumpektomieverfahren und deren Wirkung auf Entzündungsmarker vor

Methodik:

  • Art der Studie: Randomisierte prospektive vergleichende kontrollierte Doppelblindstudie

    • Studienumgebung: Universitätskliniken Ain Shams
    • Studienzeitraum: Ein Jahr nach Genehmigung des Protokolls.
    • Ort: Ain Shams Universitätskliniken
    • Studienpopulation: Erwachsene Patienten, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die sich einer einseitigen Brustoperation unter Vollnarkose unterziehen
  • Alter 21 bis 60 Jahre mit Body-Mass-Index (BMI)=18 bis 25 kg/m2
  • Grad I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Langzeiteinnahme von Schmerzmitteln
  • Vorgeschichte von Brustoperationen,
  • Allergie gegen Lokalanästhetika,
  • Systemische Infektion,
  • Kognitive und sprachliche Störungen, die eine Teilnahme ausschließen,
  • Patienten mit Koagulopathie, Antikoagulanzienkonsumenten
  • hämodynamisch instabile Patienten
  • Patienten mit neurologischen, Wirbelsäulen- und psychiatrischen Erkrankungen
  • Infektion an der Blockstelle
  • Patienten weigerten sich, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: wird einen Serratus-posterior-superior-Block mit Bupivacain erhalten
zwischen dem SPSM und der 3. Rippe nach Verwendung einer Testdosis von 1–2 ml Kochsalzlösung und nach Hydrodissektion werden 30 ml 0,25 % Bupivacain injiziert.
Zwanzig Minuten vor Ende der Operation werden 1 g Paracetamol, 30 mg Ketorolac und 1 mg Granitryl verabreicht.
Sonstiges: Arm B: (Kontrollgruppe) Patienten erhalten nur eine Vollnarkose ohne Blockade.
Narkotische postoperative
Zwanzig Minuten vor Ende der Operation werden 1 g Paracetamol, 30 mg Ketorolac und 1 mg Granitryl verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
besteht darin, den gesamten perioperativen Analgesieverbrauch über einen Zeitraum von 24 Stunden zu berechnen.
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MD94/2024

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Analgesiemanagementgruppe A,B

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