- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06502067
Wirksamkeit des Serratus Posterior Intercostal Plane Block für Analgesie und Entzündungsmarker in der Brustchirurgie
Wirksamkeit des Serratus Posterior Superior Intercostal Plane Block (SPSIPB) auf perioperative Analgesie und Entzündungsmarker in der Brustchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Das Auftreten von Schmerzen während der ersten Behandlungsdauer bei Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium war mit deutlich höheren Konzentrationen an c-reaktivem Protein (CRP), Interleukin-7 (IL-7) und Interleukin-13 (IL-7) verbunden. 13) Es gibt Hinweise auf die Wirksamkeit der regionalen Blockade bei der Kontrolle von Entzündungsmarkern. Der Serratus posterior superior intercostal plane block (SPSIPB) ist eine neuartige regionale Technik, die eine Analgesie im Hemithorax, in der Schulter und im Nacken bewirkt und sich bei der Schmerzkontrolle danach als wirksam erwiesen hat Bei der videoassistierten thorakoskopischen Chirurgie liegen nur wenige epidemiologische Daten zur Verwendung von (SPSIPB) bei Masektomie- und Lumpektomieverfahren und deren Wirkung auf Entzündungsmarker vor
Methodik:
Art der Studie: Randomisierte prospektive vergleichende kontrollierte Doppelblindstudie
- Studienumgebung: Universitätskliniken Ain Shams
- Studienzeitraum: Ein Jahr nach Genehmigung des Protokolls.
- Ort: Ain Shams Universitätskliniken
- Studienpopulation: Erwachsene Patienten, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dalia Mostafa Ghazy, Master degree
- Telefonnummer: 01060192709
- E-Mail: daliaibrahimghazy@med.asu.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die sich einer einseitigen Brustoperation unter Vollnarkose unterziehen
- Alter 21 bis 60 Jahre mit Body-Mass-Index (BMI)=18 bis 25 kg/m2
- Grad I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Langzeiteinnahme von Schmerzmitteln
- Vorgeschichte von Brustoperationen,
- Allergie gegen Lokalanästhetika,
- Systemische Infektion,
- Kognitive und sprachliche Störungen, die eine Teilnahme ausschließen,
- Patienten mit Koagulopathie, Antikoagulanzienkonsumenten
- hämodynamisch instabile Patienten
- Patienten mit neurologischen, Wirbelsäulen- und psychiatrischen Erkrankungen
- Infektion an der Blockstelle
- Patienten weigerten sich, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: wird einen Serratus-posterior-superior-Block mit Bupivacain erhalten
zwischen dem SPSM und der 3. Rippe nach Verwendung einer Testdosis von 1–2 ml Kochsalzlösung und nach Hydrodissektion werden 30 ml 0,25 % Bupivacain injiziert.
|
Zwanzig Minuten vor Ende der Operation werden 1 g Paracetamol, 30 mg Ketorolac und 1 mg Granitryl verabreicht.
|
|
Sonstiges: Arm B: (Kontrollgruppe) Patienten erhalten nur eine Vollnarkose ohne Blockade.
Narkotische postoperative
|
Zwanzig Minuten vor Ende der Operation werden 1 g Paracetamol, 30 mg Ketorolac und 1 mg Granitryl verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
besteht darin, den gesamten perioperativen Analgesieverbrauch über einen Zeitraum von 24 Stunden zu berechnen.
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD94/2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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