- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06504030
Modifizierte DEP-Therapien zur Behandlung der hämophagozytischen Lymphohistiozytose
Eine einarmige, monozentrische, prospektive Studie zu modifizierten DEP-Therapien (Doxorubicin + Etoposid + Methylprednisolon) zur Behandlung der hämophagozytischen Lymphohistiozytose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xuefeng He, Dr
- Telefonnummer: 86-18914031640
- E-Mail: hexuefeng@suda.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yue Song, Dr
- Telefonnummer: 86-18810253070
- E-Mail: xueqifeng1992@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gemäß den HLH-2004-Kriterien erfüllt der Patient die HLH-Diagnose.
- 1 Jahr alt < Alter < 70 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht.
- Vor Beginn der Studie: Gesamtbilirubin ≤ 10-fach der Obergrenze des Normalwerts; Serumkreatinin ≤ 1,5-facher Normalwert; Fibrinogen kann nach der Infusion auf ≥ 0,6 g/l korrigiert werden.
3. HIV-Antikörper-negativ im Serum; HCV-Antikörper-negativ oder HCV-Antikörper-positiv, aber HCV-RNA-negativ. HBV-Oberflächenantigen und HBV-Kernantikörper sind beide negativ. Wenn einer der oben genannten Punkte positiv ist, ist ein Nachweis des DNA-Titers des Hepatitis-B-Virus im peripheren Blut erforderlich. Dieser muss vor der Einschreibung weniger als 1×103 Kopien/ml betragen.
4. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss durch Schwangerschaftstests bestätigt werden, dass sie nicht schwanger sind, und sie müssen bereit sein, während der Studie und innerhalb von ≥ 6 Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Schwangere und stillende Frauen können nicht teilnehmen; Alle männlichen Probanden ergreifen während der Studie und innerhalb von ≥ 3 Monaten nach der letzten Dosis empfängnisverhütende Maßnahmen.
5. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen das Liposom Doxorubicin, Etoposid und Ruxolitinib oder mit schwerer allergischer Konstitution;
- Schwerer Myokardschaden, wobei die Myokardenzyme CK und CK-MB um mehr als das Dreifache des ULN (Obergrenze des Normalwerts) erhöht sind.
- Patienten mit einer Herzerkrankung vom Grad II oder höher (einschließlich Grad II) gemäß dem New York Heart Association (NYHA)-Score.
- Probanden, die eine kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin ≥ 300 mg/m2 oder eine kumulative Gesamtdosis von Epirubicin ≥ 450 mg/m2 eingenommen haben oder die zuvor Anthrazykline eingenommen haben, um Herzerkrankungen zu verursachen.
- Personen mit schwerer psychischer Erkrankung;
- Schwere und unkontrollierbare Infektionen wie Lungeninfektion, Darminfektion und Sepsis.
- Aktive massive Blutung in viszeralen Organen (einschließlich Magen-Darm-Blutungen, Alveolarblutungen, intrakranielle Blutungen usw.);
Patienten, die sich während der Studien- und/oder Nachbeobachtungsphase nicht verlassen können und gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Bei Patienten, die beabsichtigen, monoklonale PD-1-Antikörper zu verwenden, werden bei einer der folgenden Erkrankungen keine monoklonalen PD-1-Antikörper verwendet, sondern nur das DEP-Regime, das keine monoklonalen PD-1-Antikörper enthält:
- Personen, die gegen Komponenten des monoklonalen PD-1-Antikörpers allergisch sind.
- Abnormale Schilddrüsenfunktion.
- Diejenigen, die andere schwere Immunreaktionstendenzen haben, einschließlich Immunmyokardschädigung, Immunhepatitis, Immunpneumonie usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: modifiziertes DEP für HLH
modifiziertes DEP zur Behandlung von Nicht-EBV-HLH- und EBV-HLH-Patienten.
|
Für Nicht-EBV-HLH-Patienten: Liposome Doxorubicin, 25 mg/m2 d1, Etoposid 100 mg/m2 d1, Methylprednisolon 1 mg/kg d1-3, dann Ausschleichen je nach Zustand des Patienten, vollständiges Ende mit d7 bis d10; Ruxolitinib, 15 mg 2-mal täglich. Emapalumab, falls erforderlich. Für EBV-HLH-Patienten: Monoklonaler PD-1-Antikörper, 2 mg/kg (maximale Dosis 200 mg) d-3, Liposomen Doxorubicin, 25 mg/m2 d1, Etoposid 100 mg/m2 d1, Methylprednisolon 1 mg/kg d1- 3, dann Verjüngung je nach Zustand des Patienten, vollständiger Stopp bei d7 bis d10; Ruxolitinib, 15 mg 2-mal täglich. Emapalumab, falls erforderlich. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote der modifizierten DEP
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen
|
Raten der vollständigen Remission, der teilweisen Remission und der Verbesserung
|
2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
|
2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben der Patienten
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Die Krankheitsergebnisse, die 3-Monats- und 6-Monats-Überlebensraten und das mittlere Überleben
|
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xuefeng He, Dr, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- modified-DEP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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