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M9466 in Kombination mit auf Topoisomerase-1-Inhibitoren basierenden Therapien bei fortgeschrittenen soliden Tumoren und Darmkrebs (DDRiver 511)

16. Dezember 2025 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Profils des PARP1-Inhibitors M9466 in Kombination mit auf Topoisomerase-1-Inhibitoren basierenden Therapien bei fortgeschrittenen soliden Tumoren und Darmkrebs (DDRiver 511)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und vorläufige klinische Aktivität von M9466 in Kombination mit Therapien auf Basis von Topoisomerase-1-Inhibitoren zu bewerten. Daher wird die Kombination mit FOLFIRI (Folinsäure, Fluorouracil, Irinotecan) und Bevacizumab bei Teilnehmern mit Darmkrebs evaluiert, um die maximal tolerierte M9466-Dosis (falls beobachtet) und die empfohlene Dosis für die Erweiterung zu ermitteln.

Studiendauer: Nach einem Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen bleiben die eingeschriebenen Teilnehmer in der Studie, bis sie alle Studienbesuche abgeschlossen haben oder bis sie ihre Einwilligung widerrufen, für die Nachuntersuchung nicht mehr zur Verfügung stehen oder sterben.

Besuchshäufigkeit: Die Teilnehmer kommen zu einem Screening-Besuch und zu 1 bis 2 Besuchen pro Behandlungszyklus. Nach Ende des Interventionszeitraums der Studie kommen die Teilnehmer zu einem Besuch am Ende der Behandlung und einem Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Elizabeth Vale, Australien
        • Cancer Research SA
      • Kogarah, Australien
        • St George Private Hospital
      • Parkville, Australien
        • Peter MacCallum Cancer Centre - Use the one with Account 2 VCCC
      • Chūōku, Japan
        • National Cancer Center Hospital
      • Barcelona, Spanien
        • NEXT Barcelona - NEXT Barcelona
      • Pozuelo de Alarcón, Spanien
        • NEXT Madrid - Hospital Universitario Quironsalud Madrid
      • Seoul, Südkorea
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Südkorea
        • Seoul National University Hospital
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Sarah Cannon Research Institute at Health ONE
    • New Jersey
      • Pennington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08534
        • Carolina BioOncology Institute, LLC - Cancer Therapy and Research Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University - 150912667
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • M9466 + Irinotecan Run-in-Kohorte: Teilnehmer mit lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung, die auf eine Standardtherapie nicht anspricht oder für die der Prüfer keine Standardtherapie als angemessen erachtet (d. h. Teilnehmer, die alle Standardtherapien (SoC) ausgeschöpft haben) Optionen gemäß internationalen Leitlinien) und die möglicherweise einen klinischen Nutzen aus der Kombinationsbehandlung mit M9466 und Irinotecan ziehen
  • M9466 + FOLFIRI + Bevacizumab-Dosisfindungskohorten: Teilnehmer mit dokumentierter histopathologischer Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten kolorektalen Karzinoms (CRC), die gegenüber systemischen Standardtherapien für das fortgeschrittene/metastasierte Stadium, zu denen Oxaliplatin und ein Fluoropyrimidin gehörten, eine Unverträglichkeit/Refraktärität aufwiesen oder nach deren Fortschreiten eine Erkrankung fortschritt (Die Verabreichung im adjuvanten Setting erfüllt dieses Kriterium, wenn innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis eine Progression auftrat.) Die vorherige Anwendung von Irinotecan ist zulässig; Entweder ein anti-epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor (Anti-EGFR) oder ein anti-vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (Anti-VEGF)-Wirkstoff (gilt nicht, wenn Oxaliplatin als Adjuvans verabreicht wurde); Ein Immun-Checkpoint-Inhibitor für Teilnehmer mit bekanntem MSI-H-Status; Cetuximab und Encorafenib ± Binimetinib, sofern lokal verfügbar, für Teilnehmer mit BRAF-V600E-Mutationen. Teilnehmer dürfen maximal 1 vorheriges Behandlungsschema zur Behandlung metastasierender Erkrankungen erhalten haben (mit Ausnahme von Teilnehmern mit MSI-H-Erkrankung oder BRAF-positiver Erkrankung, die bis zu 2 vorherige Behandlungslinien erhalten haben dürfen).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) kleiner oder gleich (<=) 1
  • Es könnten andere protokolldefinierte Einschlusskriterien gelten

Ausschlusskriterien:

  • Fortbestehen von UE im Zusammenhang mit früheren Behandlungen, die sich nicht auf Grad <= 1 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI-CTCAE v5.0) des National Cancer Institute erholt haben, es sei denn, UE sind klinisch nicht signifikant und/oder unter unterstützender Therapie stabil die Meinung des Prüfarztes (z. B. Neuropathie oder Alopezie)
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Jahren vor dem Datum der Einschreibung eine bösartige Vorgeschichte (Ausnahmen sind Plattenepithel- und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, gutartige Prostataneubildung/-hypertrophie oder bösartige Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes vorliegen gilt als geheilt mit minimalem Risiko eines erneuten Auftretens innerhalb von 3 Jahren). Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer Leukämie (AML) sind unabhängig vom Zeitrahmen ausgeschlossen
  • Teilnehmer mit bekannten Polymorphismen in UGT1A1, DPYD oder anderen Enzymen, von denen bekannt ist, dass sie eine erhöhte Toxizität von Irinotecan oder 5-Fluorouracil (5-FU) vorhersagen, sollten ausgeschlossen werden; Wenn der Status unbekannt ist, sind Tests nicht vorgeschrieben, es sei denn, dies ist durch örtliche Richtlinien vorgeschrieben. Teilnehmer, die die vorherige 5-FU-Behandlung aufgrund von Toxizität abgebrochen haben, sind ebenfalls ausgeschlossen
  • Teilnehmer mit bekannten Hirnmetastasen, außer wenn sie klinisch kontrolliert sind. Dies sind Personen mit Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS), die behandelt wurden und asymptomatisch sind und die zuvor > 28 Tage lang Steroide (zur Behandlung von ZNS-Tumoren) abgesetzt haben bis zur ersten Dosis der Studienintervention
  • Es könnten andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: M9466 + Irinotecan (Einlaufkohorte)
M9466 wird oral verabreicht, bis die Erkrankung fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, stirbt oder die Studie endet.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Irinotecan wird alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) intravenös verabreicht, bis die Erkrankung fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Patient stirbt oder die Studie endet.
G-CSF wird in jedem Zyklus der Studienintervention gemäß Versorgung subkutan verabreicht.
Experimental: M9466 + FOLFIRI (Folinsäure, Fluorouracil, Irinotecan) + Bevacizumab (Dosisfindungskohorten)
M9466 wird oral verabreicht, bis die Erkrankung fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, stirbt oder die Studie endet.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Irinotecan wird alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) intravenös verabreicht, bis die Erkrankung fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Patient stirbt oder die Studie endet.
Folinsäure wird gemäß dem Pflegestandard alle zwei Wochen intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Calciumfolinat Leucovorin
Fluorouracil wird gemäß dem Pflegestandard intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • 5-FU
Bevacizumab wird alle zwei Wochen intravenös verabreicht, bis die Erkrankung fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, stirbt oder die Studie endet.
G-CSF wird in jedem Zyklus der Studienintervention gemäß Versorgung subkutan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Zeit von der Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) bis zu 30 Tage nach Ende der Studienintervention (schätzungsweise bis zu 18,7 Monate)
Zeit von der Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) bis zu 30 Tage nach Ende der Studienintervention (schätzungsweise bis zu 18,7 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
Tag 1 bis Tag 28 der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektives Ansprechen (OR) gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1), vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 18,7 Monaten
Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 18,7 Monaten
Pharmakokinetische Plasmakonzentration von M946666666
Zeitfenster: Vordosis bis zu 6 Stunden nach der Dosis am Zyklus 1 Tag 1; (Jeder Zyklus beträgt 14 Tage)
Vordosis bis zu 6 Stunden nach der Dosis am Zyklus 1 Tag 1; (Jeder Zyklus beträgt 14 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Responsible, EMD Serono Research & Development Institute, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir engagieren uns für die Verbesserung der öffentlichen Gesundheit durch den verantwortungsvollen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in den USA als auch in der Europäischen Union werden der Studiensponsor und/oder seine verbundenen Unternehmen Studienprotokolle, anonymisierte Patientendaten und Daten auf Studienebene sowie redigierte klinische Studienberichte weitergeben auf Anfrage mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschungsarbeiten erforderlich ist. Weitere Informationen zur Datenanforderung finden Sie auf unserer Website bit.ly/IPD21

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur M9466

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