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Phase-1-Studie zu M9466 in Kombination mit Carboplatin und platinbasierter Krebstherapie (DDRiver 521)

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zum PARP1-Inhibitor M9466 in Kombination mit Carboplatin und Platin-basierter Krebstherapie (DDRiver 521)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige klinische Aktivität von M9466 in Kombination mit Carboplatin bei fortgeschrittenem oder metastasiertem refraktärem soliden Tumor und mit dem Behandlungsstandard (Carboplatin, Etoposid und Atezolizumab) zu bewerten -naives ES-SCLC. Die Ergebnisse werden jede Untersuchung von Carboplatin-basierten kombinierten Krebsbehandlungen mit M9466 sowie die Auswahl eines RP2D von M9466 in Kombination mit Carboplatin, Etoposid und Atezolizumab für eine nachfolgende ES-SCLC-Studie unterstützen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chuo-ku, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital - Dept of Respiratory Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Modul 1: Lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, die auf eine Standardtherapie nicht ansprechen oder für die der Prüfer keine Standardtherapie als angemessen erachtet (d. h. Teilnehmer, die alle Standardbehandlungsoptionen gemäß den internationalen Leitlinien ausgeschöpft haben), was möglicherweise der Fall ist zeigen einen klinischen Nutzen aus der Kombinationsbehandlung mit M9466 und Carboplatin und haben nicht mehr als 3 vorherige Krebstherapielinien im fortgeschrittenen/metastasierten Umfeld erhalten. Modul 2: Histologisch oder zytologisch bestätigt behandlungsnaiver De-novo-kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium (ES-SCLC), der in der Vergangenheit keine systemische Behandlung der Krankheit erhalten hat. Der Teilnehmer muss als geeignet erachtet werden, Carboplatin, Etoposid und Atezolizumab als Erstbehandlung für ES-SCLC zu erhalten
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) kleiner oder gleich (<=) 1 (ECOG PS 2 förderfähig, wenn in Modul 2 ein Zusammenhang mit der SCLC-Tumorlast berücksichtigt wird)
  • Sie müssen über eine ausreichende hämatologische, Leber- und Nierenfunktion verfügen, wie im Protokoll definiert
  • Es könnten andere protokolldefinierte Einschlusskriterien gelten

Ausschlusskriterien:

  • Modul 1: Fortbestehen von UE im Zusammenhang mit früheren Behandlungen, die sich nicht auf Grad <= 1 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute erholt haben, es sei denn, UE sind klinisch nicht signifikant und/oder stabil unterstützende Therapie nach Meinung des Prüfarztes (z. B. Neuropathie oder Alopezie)
  • Modul 2: Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Jahren vor dem Einschreibungsdatum eine bösartige Vorgeschichte (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, gutartige Prostataneoplasien/Hypertropie oder bösartige Erkrankungen, die nach Ansicht des Teilnehmers aufgetreten sind). Prüfer, gilt als geheilt mit minimalem Risiko eines erneuten Auftretens innerhalb von 3 Jahren)
  • Teilnehmer mit bekannten Hirnmetastasen, sofern nicht klinisch kontrolliert. Dies sind Personen mit asymptomatischen ZNS-Tumoren, die keine Steroide zur Behandlung von ZNS-Tumoren benötigen
  • Lebenserwartung von weniger als (<) 3 Monaten
  • Es könnten andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Modul 1 (Dosisfindung): M9466 + Carboplatin
Carboplatin wird gemäß Behandlungsstandard intravenös verabreicht.
Die Teilnehmer erhalten in 21-Tage-Zyklen steigende Dosen von M9466 oral, bis es zum Fortschreiten der Krankheit, zu unerträglicher Toxizität, zum Tod, zum Widerruf der Studie oder der Studieneinwilligung, zum Verlust der Nachbeobachtung oder zum Ende der Studie kommt.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Carboplatin wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Experimental: Modul 2 Teil A (Dosisneubewertung): M9466 + Carboplatin + Etoposid + Atezolizumab
Carboplatin wird gemäß Behandlungsstandard intravenös verabreicht.
Carboplatin wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Etoposid wird gemäß dem Pflegestandard intravenös verabreicht.
Atezolizumab wird gemäß dem Behandlungsstandard intravenös verabreicht.
Die M9446-Dosis wird in Modul 2 Teil A der Studie weiter untersucht.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Die von M9446 empfohlene Dosis zur Expansion (RDE) wird in Modul 2 Teil B der Studie weiter untersucht.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Experimental: Modul 2 Teil B (Dosiserweiterung): M9466 + Carboplatin + Etoposid + Atezolizumab
Carboplatin wird gemäß Behandlungsstandard intravenös verabreicht.
Carboplatin wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Etoposid wird gemäß dem Pflegestandard intravenös verabreicht.
Atezolizumab wird gemäß dem Behandlungsstandard intravenös verabreicht.
Die M9446-Dosis wird in Modul 2 Teil A der Studie weiter untersucht.
Andere Namen:
  • HRS-1167
Die von M9446 empfohlene Dosis zur Expansion (RDE) wird in Modul 2 Teil B der Studie weiter untersucht.
Andere Namen:
  • HRS-1167

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Modul 1 und Modul 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Zeit von der Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) bis zu 30 Tage nach Ende der Studienintervention (schätzungsweise bis zu 24 Monate)
Zeit von der Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) bis zu 30 Tage nach Ende der Studienintervention (schätzungsweise bis zu 24 Monate)
Modul 1 und Modul 2: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Tag 1 bis Tag 21 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Modul 1 und Modul 2: Pharmakokinetische (PK) Plasmakonzentration von M9466
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 6 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1, Tag 1; Vordosis an Tag 4 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Vordosierung bis zu 6 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 1, Tag 1; Vordosis an Tag 4 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Modul 1 und Modul 2: Objektive Reaktion (OR) gemäß den Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1), vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten
Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten
Modul 1 und Modul 2: Dauer der Reaktion (DoR) gemäß den Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1), wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten
Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten
Modul 1 und Modul 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1), wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten
Zeit von der ersten Behandlung der Studienintervention bis zur geplanten Beurteilung nach 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Responsible, EMD Serono Research & Development Institute, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir engagieren uns für die Verbesserung der öffentlichen Gesundheit durch den verantwortungsvollen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt in den USA und der Europäischen Union werden der Studiensponsor und/oder seine verbundenen Unternehmen Studienprotokolle, anonymisierte Patientendaten und Daten auf Studienebene sowie redigierte klinische Studienberichte weitergeben auf Anfrage mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschungsarbeiten erforderlich ist. Weitere Informationen zur Datenanforderung finden Sie auf unserer Website bit.ly/IPD21

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur Carboplatin

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