- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06509945
Allo-PBSCT als Erstlinienbehandlung für Patienten mit Hochrisiko-PTCL
Allogene periphere Blutstammzelltransplantation als Erstbehandlung für Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: xianmin song, MD
- Telefonnummer: +862163240090
- E-Mail: shongxm@139.com
Studienorte
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200080
- Rekrutierung
- Shanghai General Hospital
-
Kontakt:
- xianmin Song, MD
- Telefonnummer: 3172 86-21-63240090
- E-Mail: shongxm@sjtu.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter zwischen 18 und weniger als 70 Jahren, unabhängig vom Geschlecht 2. Peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL) wurde gemäß den WHO-Kriterien von 2016 diagnostiziert und erfüllte eines der folgenden Kriterien:
- Hohes Risiko: IPI-Score (International Prognostic Index) ≥ 3 oder aaIPI-Score (altersbereinigter International Prognostic Index) ≥ 2 (aaIPI ist für Patienten unter 60 Jahren geeignet).
- Patienten, die nach der Erstlinien-Chemotherapie ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten (PET-CT oder CT-Untersuchung wurde entsprechend den wirtschaftlichen Bedingungen des Patienten durchgeführt). 3. Die Patienten müssen über einen geeigneten hämatopoetischen Stammzellspender verfügen:
Verwandte Spender müssen mindestens 5/10 Übereinstimmungen für HLA-A, -B, -C, -DQB1 und -DRB1 aufweisen.
Nicht verwandte Spender müssen mindestens 8/10 Übereinstimmungen für HLA-A, -B, -C, -DQB1 und -DRB1 aufweisen.
4.Hämatopoetischer Zelltransplantations-Komorbiditätsindex (HCT-CI)-Score ≤ 2. 5.ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus: 0-2. 6. Ausreichende Leber-, Nieren- und Herz-Lungen-Funktion unter Einhaltung der folgenden Anforderungen:
- Serumkreatinin ≤ 1,5x ULN (die Obergrenze des Normalwerts).
- Herzfunktion: Ejektionsfraktion ≥ 50 %.
- Ausgangssauerstoffsättigung > 92 %.
- Gesamtbilirubin ≤ 2,0 x ULN; ALT und AST ≤ 2,0 x ULN, AKP ≤ 2,0 x ULN
Lungenfunktion: DLCO (korrigiert um Hämoglobin) ≥ 40 % und FEV1 (Forced Expiratory Volume in 1 Second) ≥ 50 %.
7. Patienten müssen in der Lage sein, diese Studie zu verstehen und bereit zu sein, daran teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- PTCL-Patienten erfüllten nicht die Kriterien eines hohen Risikos.
- PTCL ALK + Patienten mit CR nach Erstlinienbehandlung.
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen als lymphoider Tumoren innerhalb der 5 Jahre vor dem Screening, mit Ausnahme von ausreichend in situ behandeltem Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut und kurativ behandeltem lokalisiertem Prostatakrebs oder duktalem Karzinom in situ
- ECOG ≥ 3.
- HCT-CI-Score ≥ 3.
- Alle instabilen systemischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, kürzlich aufgetretene zerebrovaskuläre Unfälle oder vorübergehende ischämische Anfälle innerhalb der 3 Monate vor dem Screening, Myokardinfarkt innerhalb der 3 Monate vor dem Screening, Herzinsuffizienz (Klasse der New York Heart Association [NYHA]). ≥ III), schwere Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung nach Herzschrittmacherimplantation erfordern, schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen und pulmonale arterielle Hypertonie.
- Aktive, unkontrollierte Infektionen, einschließlich solcher, die mit hämodynamischer Instabilität, neuen oder sich verschlimmernden Infektionssymptomen oder -symptomen, neuen infektiösen Läsionen auf der Bildgebung oder anhaltendem unerklärlichem Fieber ohne Anzeichen oder Symptome einer Infektion verbunden sind.
- HIV-infizierte Personen.
- Aktive Hepatitis B (HBV) oder aktive Hepatitis C (HCV), die eine antivirale Therapie erfordern.
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Fruchtbare Männer und Frauen, die während des Behandlungszeitraums und 12 Monate nach der Behandlung keine Verhütungsmittel anwenden möchten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsarm
Die Teilnehmer erhalten eine allogene periphere Blutstammzelltransplantation.
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Patienten, die auf die Behandlung ansprechen, erhalten eine allogene periphere Blutstammzelltransplantation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-jähriges und 2-jähriges progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr für das 1-Jahres-PFS und bis zu 2 Jahre für das 2-Jahres-PFS
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1-jährige und 2-jährige progressionsfreie Überlebensraten (PFS) nach der Transplantation
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bis zu 1 Jahr für das 1-Jahres-PFS und bis zu 2 Jahre für das 2-Jahres-PFS
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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akute Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD)
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
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akute Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) innerhalb von 180 Tagen nach der Transplantation
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bis zu 180 Tage
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1-jährige und 2-jährige kumulative Rückfallraten (CIR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr für die 1-Jahres-CIR und bis zu 2 Jahre für die 2-Jahres-CIR
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kumulative Rückfallraten (CIR) 1 Jahr und 2 Jahre nach der Transplantation
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bis zu 1 Jahr für die 1-Jahres-CIR und bis zu 2 Jahre für die 2-Jahres-CIR
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1-jähriges und 2-jähriges Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr für das 1-jährige Betriebssystem und bis zu 2 Jahre für das 2-jährige Betriebssystem
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Gesamtüberleben (OS) 1 Jahr und 2 Jahre nach der Transplantation
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bis zu 1 Jahr für das 1-jährige Betriebssystem und bis zu 2 Jahre für das 2-jährige Betriebssystem
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Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM) 2 Jahre nach der Transplantation
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bis zu 2 Jahre
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Transplantat-gegen-Wirt-krankheitsfreies und rezidivfreies Überleben (GRFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Transplantat-gegen-Wirt-krankheitsfreies und rezidivfreies Überleben (GRFS) 2 Jahre nach der Transplantation
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bis zu 2 Jahre
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kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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kumulative Inzidenz einer chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) 2 Jahre nach der Transplantation
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bis zu 2 Jahre
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Reaktivierung des Zytomegalievirus (CMV) und des Epstein-Barr-Virus (EBV).
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
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die Inzidenz einer CMV- und EBV-Reaktivierung innerhalb eines Jahres
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bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xianmin Song, MD, Shanghai General HospitalShanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cao C, Feng J, Gu H, Tang H, Xu L, Dong H, Dong B, Shu M, Bai Q, Liang R, Zhang T, Yang L, Wang Z, Chen X, Gao G. Distribution of lymphoid neoplasms in Northwest China: Analysis of 3244 cases according to WHO classification in a single institution. Ann Diagn Pathol. 2018 Jun;34:60-65. doi: 10.1016/j.anndiagpath.2017.05.005. Epub 2017 May 12.
- Yang QP, Zhang WY, Yu JB, Zhao S, Xu H, Wang WY, Bi CF, Zuo Z, Wang XQ, Huang J, Dai L, Liu WP. Subtype distribution of lymphomas in Southwest China: analysis of 6,382 cases using WHO classification in a single institution. Diagn Pathol. 2011 Aug 22;6:77. doi: 10.1186/1746-1596-6-77.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHSYXY-202404-PTCL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Deutschland, Italien