- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06510140
Interesse an der Kombination des intraoperativen Elektroenzephalogramms (EEG) mit der Beurteilung der Gebrechlichkeit, um ein postoperatives Delir bei Patienten im Alter von > 75 Jahren, die sich einer größeren nichtkardialen Operation unterziehen, vorherzusagen
19. Juli 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne
Es ist bekannt, dass das postoperative Delir (POD) unabhängig mit der präoperativen Gebrechlichkeit, dem präoperativen kognitiven Status und dem peroperativen ElektroEnzephalogramm (EEG) assoziiert ist.
Allerdings hat sich keine Studie auf den Einfluss dieser prä- und perioperativen Ergebnisse auf die Vorhersage eines postoperativen Delirs (POD) konzentriert.
Daher wurde diese Studie entwickelt, um die Leistung eines neuen Scores zu bewerten, der die präoperative Gebrechlichkeit und das peroperative ElektroEnzephaloGram (EEG) bei der Vorhersage eines postoperativen Delirs umfasst.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
55
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nory ELHADJENE, MD
- Telefonnummer: +33 (0)4 77 12 03 88
- E-Mail: Nory.ELHADJENE@chu-st-etienne.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Romane CHAPUIS, resident
- Telefonnummer: +33 (0)4 77 12 03 88
- E-Mail: romanechps@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Saint Etienne, Frankreich, 42055
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne
-
Hauptermittler:
- Nory ELHADJENE, MD Jr
-
Unterermittler:
- Romane CHAPUIS, resident
-
Unterermittler:
- Serge MOLLIEX, MD PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die älter als 75 Jahre sind und sich einer größeren nichtkardialen Operation unter Vollnarkose unterziehen, werden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 75 Jahren, die sich einer größeren nichtkardialen Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 75 Jahren
- Herzchirugie
- Kleiner Eingriff
- Widerspruch gegen das Studienprotokoll
- Vorliegen eines Delirs vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Postoperatives Delirium (POD)-Arm (Versuchsgruppe)
Patienten, die laut 3D-CAM innerhalb von 48 Stunden ein postoperatives Delir aufweisen
|
Erkennung des frühen postoperativen Delirs (POD) zur Beurteilung der Leistung eines neuen zusammengesetzten Scores mit präoperativer Gebrechlichkeit und peroperativem ElektroEnzephaloGram (EEG).
|
|
Kein postoperativer Delir-Arm (POD) (Kontrollgruppe)
Patienten, die laut 3D-CAM innerhalb von 48 Stunden kein postoperatives Delir aufweisen
|
Erkennung des frühen postoperativen Delirs (POD) zur Beurteilung der Leistung eines neuen zusammengesetzten Scores mit präoperativer Gebrechlichkeit und peroperativem ElektroEnzephaloGram (EEG).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beginn eines frühen postoperativen Delirs (POD)
Zeitfenster: Stunde: 48
|
Untersuchung eines frühen postoperativen Delirs (POD) mit Kriterien der Confusion Assessment Method (CAM), 9-Fragen-Test, der das Vorhandensein, den Schweregrad und die Fluktuation von neun klinischen Merkmalen eines Delirs auf einer Skala von 0 bis 19 bewertet.
Höhere Werte weisen auf ein schwereres Delir hin.
|
Stunde: 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nory ELHADJENE, MD, CHU Saint-Etienne
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRBN482024/CHUSTE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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