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Interesse an der Kombination des intraoperativen Elektroenzephalogramms (EEG) mit der Beurteilung der Gebrechlichkeit, um ein postoperatives Delir bei Patienten im Alter von > 75 Jahren, die sich einer größeren nichtkardialen Operation unterziehen, vorherzusagen

Es ist bekannt, dass das postoperative Delir (POD) unabhängig mit der präoperativen Gebrechlichkeit, dem präoperativen kognitiven Status und dem peroperativen ElektroEnzephalogramm (EEG) assoziiert ist. Allerdings hat sich keine Studie auf den Einfluss dieser prä- und perioperativen Ergebnisse auf die Vorhersage eines postoperativen Delirs (POD) konzentriert. Daher wurde diese Studie entwickelt, um die Leistung eines neuen Scores zu bewerten, der die präoperative Gebrechlichkeit und das peroperative ElektroEnzephaloGram (EEG) bei der Vorhersage eines postoperativen Delirs umfasst.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

55

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Saint Etienne, Frankreich, 42055
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne
        • Hauptermittler:
          • Nory ELHADJENE, MD Jr
        • Unterermittler:
          • Romane CHAPUIS, resident
        • Unterermittler:
          • Serge MOLLIEX, MD PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die älter als 75 Jahre sind und sich einer größeren nichtkardialen Operation unter Vollnarkose unterziehen, werden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 75 Jahren, die sich einer größeren nichtkardialen Operation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 75 Jahren
  • Herzchirugie
  • Kleiner Eingriff
  • Widerspruch gegen das Studienprotokoll
  • Vorliegen eines Delirs vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Postoperatives Delirium (POD)-Arm (Versuchsgruppe)
Patienten, die laut 3D-CAM innerhalb von 48 Stunden ein postoperatives Delir aufweisen
Erkennung des frühen postoperativen Delirs (POD) zur Beurteilung der Leistung eines neuen zusammengesetzten Scores mit präoperativer Gebrechlichkeit und peroperativem ElektroEnzephaloGram (EEG).
Kein postoperativer Delir-Arm (POD) (Kontrollgruppe)
Patienten, die laut 3D-CAM innerhalb von 48 Stunden kein postoperatives Delir aufweisen
Erkennung des frühen postoperativen Delirs (POD) zur Beurteilung der Leistung eines neuen zusammengesetzten Scores mit präoperativer Gebrechlichkeit und peroperativem ElektroEnzephaloGram (EEG).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn eines frühen postoperativen Delirs (POD)
Zeitfenster: Stunde: 48
Untersuchung eines frühen postoperativen Delirs (POD) mit Kriterien der Confusion Assessment Method (CAM), 9-Fragen-Test, der das Vorhandensein, den Schweregrad und die Fluktuation von neun klinischen Merkmalen eines Delirs auf einer Skala von 0 bis 19 bewertet. Höhere Werte weisen auf ein schwereres Delir hin.
Stunde: 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nory ELHADJENE, MD, CHU Saint-Etienne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperatives Delirium

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