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RSV-Impfstoff-Schwangerschaftsregister (RSV-PR)

23. Juli 2024 aktualisiert von: CorEvitas

CorEvitas RSV-Impfstoff-Schwangerschaftsregister (RSV-PR)

Die Forschungsfrage lautet: Wie hoch ist das Risiko unerwünschter Schwangerschaftsausgänge, einschließlich Frühgeburten, Bluthochdruckstörungen und anderer Folgen für Mütter und Neugeborene/Säuglinge, nach der Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, dem 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche und dem 6. Schwangerschaftstag? das CorEvitas Respiratory Syncytial Virus Vaccine Pregnancy Registry (RSV-PR)? Das primäre Studienziel besteht darin, das Risiko von (1) Frühgeburten und (2) hypertensiven Erkrankungen nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft abzuschätzen.

Das sekundäre Studienziel besteht darin, das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft abzuschätzen, einschließlich:

  • Schwangerschaftsbedingte Folgen: Totgeburt, vorzeitige Wehen, vorzeitiger Blasensprung, vorzeitiger Blasensprung, Kaiserschnitt, verlängerte Krankenhausaufenthaltsdauer der Mutter
  • Mütterliche Folgen: Thrombozytopenie, Guillain-Barré-Syndrom, andere immunvermittelte demyelinisierende Erkrankungen, Polyneuropathien, Vorhofflimmern, mütterlicher Tod
  • Ergebnisse bei Neugeborenen/Säuglingen: klein für das Gestationsalter, groß für das Gestationsalter, niedriges Geburtsgewicht, Aufnahme auf eine Intensivstation für Neugeborene (NICU), Aufenthaltsdauer auf der neonatalen Intensivstation, mechanische Beatmung in der Neugeborenenperiode, Tod des Neugeborenen, postnatales Wachstum nach 1 Jahr Alter Das Ziel der explorativen Studie besteht darin, die am häufigsten gemeldeten mütterlichen unerwünschten Ereignisse nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft zu beschreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Begründung und Hintergrund: Der Impfstoff gegen das Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist für die Anwendung bei schwangeren Personen in der Spätschwangerschaft (32 Wochen, 0 Tage bis 36 Wochen, 6 Tage der Schwangerschaft) zugelassen, um RSV-bedingte schwere Erkrankungen der unteren Atemwege bei Säuglingen von Geburt an zu verhindern bis 6 Monate alt.

Forschungsfrage und -ziele: Diese Arbeit soll die Frage beantworten, wie hoch das Risiko unerwünschter Schwangerschaftsausgänge, einschließlich Frühgeburten, Bluthochdruckstörungen und anderer Folgen für Mütter und Neugeborene/Säuglinge, nach der Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen und 0 Tagen ist und 36 Wochen, 6 Tage Schwangerschaft? Das primäre Studienziel besteht darin, das Risiko von (1) Frühgeburten und (2) hypertensiven Schwangerschaftsstörungen nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft abzuschätzen.

Das sekundäre Studienziel besteht darin, das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft abzuschätzen, einschließlich:

  • Schwangerschaftsbedingte Folgen: Totgeburt, vorzeitige Wehen, vorzeitiger Blasensprung (PROM), vorzeitiger Blasensprung (PPROM), Kaiserschnitt, verlängerte Krankenhausaufenthaltsdauer der Mutter
  • Mütterliche Folgen: Thrombozytopenie, Guillain-Barré-Syndrom (GBS), andere immunvermittelte demyelinisierende Erkrankungen, Polyneuropathien, Vorhofflimmern, mütterlicher Tod
  • Ergebnisse für Neugeborene/Säuglinge: klein für das Gestationsalter (SGA), groß für das Gestationsalter, niedriges Geburtsgewicht (LBW), Aufnahme auf eine Neugeborenen-Intensivstation (NICU), Aufenthaltsdauer auf der neonatalen Intensivstation, mechanische Beatmung in der Neugeborenenperiode, Tod des Neugeborenen, Postnataler Wachstumsmangel im Alter von 1 Jahr Das Ziel der explorativen Studie besteht darin, die am häufigsten gemeldeten unerwünschten Ereignisse (UE) bei der Mutter zu beschreiben, die innerhalb von 42 Tagen nach der Verabreichung des RSV-Impfstoffs zwischen der 32. Woche, 0 Tage und 36 Wochen, 6 Tage der Schwangerschaft auftreten.

Ergebnisse, die vor der 32. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag auftreten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spontanaborte und schwere angeborene Missbildungen, werden nicht bewertet.

Studiendesign: Diese in den USA durchgeführte Beobachtungskohortenstudie soll die RSV-Impfstoffexposition während der 32. bis 36. Schwangerschaftswoche (d. h. 32 Wochen, 0 Tage bis 36 Wochen, 6 Tage) und das Risiko einer Folgeschwangerschaft bei Müttern und Neugeborenen bewerten /Säuglingsergebnisse. Für diese Studie ist das Indexdatum das Datum der RSV-Impfstoffverabreichung für die exponierte Kohorte und das Datum der Registrierung für die nicht exponierte Kohorte. Die Risiken schwangerschaftsbedingter Folgen, mütterlicher Folgen und Folgen bei Neugeborenen/Säuglingen für Teilnehmer, die während der Schwangerschaft dem RSV-Impfstoff ausgesetzt waren und nicht ausgesetzt waren, werden abgeschätzt.

Population: Die Studienpopulation umfasst 2 Kohorten von Personen, die im Respiratory Syncytial Virus Vaccine Pregnancy Registry (RSV-PR) eingetragen sind: (1) Personen, die zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen dem RSV-Impfstoff ausgesetzt waren, und (2) diejenigen, die während der Schwangerschaft keinem RSV-Impfstoff ausgesetzt waren.

Variablen: Die Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff wird als Erhalt des RSV-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft definiert. Die primären Endpunkte sind Frühgeburten und hypertensive Schwangerschaftsstörungen. Zu den interessierenden Sekundärschwangerschaftsergebnissen gehören Totgeburten, vorzeitige Wehen, PROM, PPROM, Kaiserschnitt und verlängerte Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter. Zu den interessierenden mütterlichen Ergebnissen zählen Thrombozytopenie, GBS, andere immunvermittelte demyelinisierende Erkrankungen, Polyneuropathien, Vorhofflimmern und mütterlicher Tod. Die interessierenden Neugeborenen-/Säuglingsergebnisse sind SGA, großes Gestationsalter, LBW, Aufnahme auf eine neonatologische Intensivstation, verlängerte Krankenhausaufenthaltsdauer des Säuglings, mechanische Beatmung in der Neugeborenenperiode, Tod des Neugeborenen und postnatale Wachstumsdefizite im Alter von 1 Jahr. Mütterliche Nebenwirkungen, die innerhalb von 42 Tagen nach der Verabreichung des RSV-Impfstoffs auftreten, werden für die Kohorte der schwangeren Personen, die dem RSV-Impfstoff ausgesetzt waren, erfasst.

Informationen zu Kovariaten (einschließlich Demografie, Risikofaktoren für die Studienergebnisse, Komorbiditäten, Begleitmedikation und Prädiktoren für die Verwendung von RSV-Impfstoffen) werden in die Analysen einbezogen.

Datenquelle: In dieser Studie werden Daten von Teilnehmerinnen und Gesundheitsdienstleistern (HCPs), die an ihrer Pflege oder der Pflege ihrer Säuglinge beteiligt sind, über prägnante Datenerfassungsformulare zu vordefinierten Zeitpunkten während der Schwangerschaft, zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsausgangs und bis zu einem Jahr danach gesammelt Säuglingsalter.

Studiengröße: Ziel der Studie ist es, insgesamt 2.062 Teilnehmer (1.031 pro Kohorte) einzubeziehen, um ein Mindestrisikoverhältnis von 1,5 oder mehr für den primären Endpunkt einer Frühgeburt zu ermitteln (es sind weniger Teilnehmer erforderlich, um hypertensive Schwangerschaftsstörungen zu erkennen), unter der Annahme einer gleichmäßigen Teilnehmerzahl (1:1) von RSV-Impfstoff-exponierten und -nicht-exponierten Teilnehmern und unter Berücksichtigung von Ausschlüssen aus der Analysepopulation und Verlust der effektiven Stichprobengröße aufgrund der umgekehrten Wahrscheinlichkeit der Behandlungsgewichtung.

Datenanalyse: Die Merkmale der Teilnehmer werden mit deskriptiven Statistiken für jede Kohorte zusammengefasst. Für jedes Ergebnis werden vergleichende Analysen durchgeführt, sofern die Stichprobengröße dies zulässt. Es werden ergänzende Analysen durchgeführt, die schwangere Personen einschließen, die aus der Analysepopulation ausgeschlossen wurden (d. h. diejenigen, denen die HCP-Bestätigung einer RSV-Impfstoffexposition, einer Schwangerschaft oder von interessierenden Ergebnissen fehlt). Sofern die Stichprobengröße dies zulässt, werden Subgruppen- und Sensitivitätsanalysen durchgeführt, um zu untersuchen, inwieweit sich Änderungen bestimmter Methoden oder Annahmen auf die Ergebnisse auswirken.

Meilensteine: Beginn der Datenerhebung ist für den 30. September 2024 geplant, Ende der Datenerhebung ist für den 30. September 2030 geplant. Der endgültige Studienbericht und die Analyse werden voraussichtlich am 30. September 2031 vorliegen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2062

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • Rekrutierung
        • PPD
        • Kontakt:
          • CorEvitas Clinical Research Associate
          • Telefonnummer: 800-616-3791
          • E-Mail: RSV@corevitas.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere in den USA, die über eine landesweite Werbekampagne oder über ihre Gesundheitsdienstleister oder Websites für Mütterpflege von der Studie erfahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einzelpersonen müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen:

    1. Ein Einwohner der USA zum Zeitpunkt der Einschreibung
    2. 18 bis 50 Jahre alt bei der Einschreibung
    3. Gestationsalter von ≥32 Wochen, 0 Tage bei der Einschreibung
    4. Bei Exposition gegenüber RSV-Impfstoff: Erhalt eines RSV-Impfstoffs zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag
    5. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung oder, bei Verzicht auf die schriftliche Zustimmung des zuständigen IRB/der unabhängigen Ethikkommission, einer mündlichen Zustimmung, aus der hervorgeht, dass die Person (oder ein rechtlich zulässiger Vertreter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde
    6. Für die relevanten HCPs wurde die Genehmigung eingeholt, Daten an das Register weiterzugeben
    7. Kontaktinformationen verfügbar (für Teilnehmer und HCPs)

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen:

    1. Erhalt eines RSV-Impfstoffs während der Schwangerschaft vor der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Schwangerschaftstag
    2. Mehrlingsschwangerschaft
    3. Im RSV-PR eingeschrieben mit einer früheren Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ausgesetzt
Teilnehmer, die zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag, einen RSV-Impfstoff erhalten
RSV-Impfstoff, der für die Verabreichung an schwangere Personen zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag, zugelassen ist
Unbelichtet
Teilnehmer, die während der Schwangerschaft keinen RSV-Impfstoff erhalten
Schwangere Personen, die nicht dem RSV-Impfstoff ausgesetzt sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko einer Frühgeburt nach RSV-Impfung
Zeitfenster: 36 Wochen, 6 Tage
Risiko einer Frühgeburt nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag
36 Wochen, 6 Tage
Risiko für hypertensive Erkrankungen nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko für hypertensive Erkrankungen nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft
42 Tage nach dem Impfdatum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbedingtem Ergebnis: Totgeburt
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbedingtem Ergebnis: vorzeitige Wehen
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbedingtem Ergebnis: vorzeitiger Blasensprung
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbedingtem Ergebnis: vorzeitiger Blasensprung
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbedingter Ergebnisse: Kaiserschnitt
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich schwangerschaftsbezogenem Ergebnis: verlängerte Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlicher Folgen: Thrombozytopenie
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlichem Ergebnis: Guillain-Barré-Syndrom
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlicher Ergebnisse: andere immunvermittelte demyelinisierende Erkrankungen
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlicher Folgen: Polyneuropathien
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlichem Ergebnis: Vorhofflimmern
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich mütterlicher Folgen: mütterlicher Tod
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: gering für das Gestationsalter
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach der RSV-Impfstoffexposition gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: hoch für das Gestationsalter
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer sicherheitsrelevanter Ergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: niedriges Geburtsgewicht
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach der RSV-Impfstoffexposition gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: Aufnahme auf eine Neugeborenen-Intensivstation (NICU)
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation für Neugeborene (NICU).
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer Sicherheitsergebnisse von Interesse nach der Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: mechanische Beatmung in der Neugeborenenperiode
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach Exposition gegenüber RSV-Impfstoff gemäß routinemäßiger klinischer Praxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: Tod des Neugeborenen
42 Tage nach dem Impfdatum
Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Das Risiko anderer relevanter Sicherheitsergebnisse nach der RSV-Impfstoffexposition gemäß der klinischen Routinepraxis zwischen 32 Wochen, 0 Tagen und 36 Wochen, 6 Tagen der Schwangerschaft, einschließlich Neugeborenen-/Säuglingsergebnis: postnatales Wachstum im Alter von 1 Jahr
42 Tage nach dem Impfdatum
Häufig berichtete unerwünschte Ereignisse bei Müttern nach RSV-Impfstoffexposition
Zeitfenster: 42 Tage nach dem Impfdatum
Die am häufigsten gemeldeten mütterlichen unerwünschten Ereignisse nach Exposition gegenüber dem RSV-Impfstoff zwischen der 32. Schwangerschaftswoche, 0. Tag und der 36. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag
42 Tage nach dem Impfdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronna Chan, PhD, MPH, PPD, Part of Thermo Fisher Scientific

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus (RSV)

Klinische Studien zur RSV-Impfstoff

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