- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06523569
Mobile Gesundheitsinterventionen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen nach hypertensiven Schwangerschaftsstörungen (mHEART)
5. Juni 2026 aktualisiert von: Priya Freaney, Northwestern University
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, digitale Gesundheitsinterventionen zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Personen zu untersuchen, die eine hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP) hatten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die Wirkung von zwei digitalen Gesundheitsinterventionen auf die kardiovaskuläre Gesundheit und die subklinische Herzfunktionsstörung bei postpartalen Personen nach Schwangerschaften zu testen, die durch eine neu aufgetretene hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP) kompliziert wurden.
Alle Teilnehmer werden einer Echokardiographie unterzogen und ihr Blutdruck/Gewicht wird 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt erfasst.
Bei Randomisierung in den Interventionsarm erhält der Teilnehmer ein Abonnement für eine mobile Gesundheitsanwendung und ein Fernüberwachungssystem für Patienten und wird gebeten, diese während des einjährigen Studienzeitraums zu Hause zusammen mit der üblichen Pflege zu nutzen.
Bei Randomisierung in den Kontrollarm wird der Teilnehmer wie gewohnt betreut.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University, Dept. of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entbindung im Northwestern Memorial Hospital (Prentice Women's Hospital)
- Lebendgeburt in jedem Gestationsalter
- Schwangerschaft kompliziert durch neu aufgetretenes HDP (Präeklampsie, Eklampsie oder Schwangerschaftshypertonie)
Ausschlusskriterien:
- HELLP-Syndrom
- Vorgeschichte chronischer Krankheiten vor der Schwangerschaft (Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen)
- Aktuelle Omron-Patientenfernüberwachung oder Noom-Benutzer
- BMI <18,5 kg/m2 bei der Einschreibung
- Unzureichende Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust während der Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege (Kontrolle)
Der Teilnehmer erhält die übliche Pflege.
|
|
|
Experimental: Bündelte Intervention für digitale Gesundheit
Der Teilnehmer wird in ein Programm zur Überwachung digitaler Blutdruck eingeschrieben und erhalten neben der üblichen Versorgung ein Abonnement für eine Mobile Health Lifestyle Change Application (NOOM).
|
Im Rahmen der gebündelten digitalen Gesundheitsintervention erhält der Teilnehmer eine mobile Gesundheitsanwendung zur Änderung des Lebensstils.
Als Teil der gebündelten Digital Health Intervention erhält der Teilnehmer Anweisungen zur Befolgung einer Verbindung in seinem elektronischen Patientenportal, mit dem die direkten Eingabe von häuslichen Blutdrucklesungen für die klinische Überprüfung die direkte Eingabe von Home -Blutdruck -Messungen ermöglicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Bei allen Teilnehmern wird der systolische Blutdruck 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt gemessen
|
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gewicht
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Bei allen Teilnehmern wird das Gewicht 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt gemessen
|
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
|
Subklinische kardiovaskuläre Dysfunktion mittels Echokardiographie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Bei allen Teilnehmern wird 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt eine Echokardiographie durchgeführt, um eine subklinische kardiovaskuläre Dysfunktion zu beurteilen
|
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
|
Machbarkeit der Studie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Die Forscher werden am Ende der Studie die Durchführbarkeit der Studie bewerten (% der Teilnehmer, die an digitalen Gesundheitsinterventionen teilnehmen).
|
12 Monate nach der Geburt
|
|
Engagement der Teilnehmer
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Am Ende der Studie bewerten die Forscher das Engagement der Teilnehmer (%, die weiterhin aktiv digitale Gesundheitsinterventionen nutzen).
|
12 Monate nach der Geburt
|
|
Verwendung blutdrucksenkender Medikamente (%)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Die Forscher werden den Gebrauch von blutdrucksenkenden Medikamenten (%) der Teilnehmer nach 3 Monaten und 12 Monaten bewerten
|
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Priya M Freaney, MD, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00219095
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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