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Mobile Gesundheitsinterventionen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen nach hypertensiven Schwangerschaftsstörungen (mHEART)

5. Juni 2026 aktualisiert von: Priya Freaney, Northwestern University
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, digitale Gesundheitsinterventionen zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Personen zu untersuchen, die eine hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP) hatten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die Wirkung von zwei digitalen Gesundheitsinterventionen auf die kardiovaskuläre Gesundheit und die subklinische Herzfunktionsstörung bei postpartalen Personen nach Schwangerschaften zu testen, die durch eine neu aufgetretene hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP) kompliziert wurden. Alle Teilnehmer werden einer Echokardiographie unterzogen und ihr Blutdruck/Gewicht wird 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt erfasst. Bei Randomisierung in den Interventionsarm erhält der Teilnehmer ein Abonnement für eine mobile Gesundheitsanwendung und ein Fernüberwachungssystem für Patienten und wird gebeten, diese während des einjährigen Studienzeitraums zu Hause zusammen mit der üblichen Pflege zu nutzen. Bei Randomisierung in den Kontrollarm wird der Teilnehmer wie gewohnt betreut.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University, Dept. of Cardiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entbindung im Northwestern Memorial Hospital (Prentice Women's Hospital)
  • Lebendgeburt in jedem Gestationsalter
  • Schwangerschaft kompliziert durch neu aufgetretenes HDP (Präeklampsie, Eklampsie oder Schwangerschaftshypertonie)

Ausschlusskriterien:

  • HELLP-Syndrom
  • Vorgeschichte chronischer Krankheiten vor der Schwangerschaft (Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen)
  • Aktuelle Omron-Patientenfernüberwachung oder Noom-Benutzer
  • BMI <18,5 kg/m2 bei der Einschreibung
  • Unzureichende Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust während der Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege (Kontrolle)
Der Teilnehmer erhält die übliche Pflege.
Experimental: Bündelte Intervention für digitale Gesundheit
Der Teilnehmer wird in ein Programm zur Überwachung digitaler Blutdruck eingeschrieben und erhalten neben der üblichen Versorgung ein Abonnement für eine Mobile Health Lifestyle Change Application (NOOM).
Im Rahmen der gebündelten digitalen Gesundheitsintervention erhält der Teilnehmer eine mobile Gesundheitsanwendung zur Änderung des Lebensstils.
Als Teil der gebündelten Digital Health Intervention erhält der Teilnehmer Anweisungen zur Befolgung einer Verbindung in seinem elektronischen Patientenportal, mit dem die direkten Eingabe von häuslichen Blutdrucklesungen für die klinische Überprüfung die direkte Eingabe von Home -Blutdruck -Messungen ermöglicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Bei allen Teilnehmern wird der systolische Blutdruck 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt gemessen
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewicht
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Bei allen Teilnehmern wird das Gewicht 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt gemessen
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Subklinische kardiovaskuläre Dysfunktion mittels Echokardiographie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Bei allen Teilnehmern wird 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt eine Echokardiographie durchgeführt, um eine subklinische kardiovaskuläre Dysfunktion zu beurteilen
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Machbarkeit der Studie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Die Forscher werden am Ende der Studie die Durchführbarkeit der Studie bewerten (% der Teilnehmer, die an digitalen Gesundheitsinterventionen teilnehmen).
12 Monate nach der Geburt
Engagement der Teilnehmer
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Am Ende der Studie bewerten die Forscher das Engagement der Teilnehmer (%, die weiterhin aktiv digitale Gesundheitsinterventionen nutzen).
12 Monate nach der Geburt
Verwendung blutdrucksenkender Medikamente (%)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt
Die Forscher werden den Gebrauch von blutdrucksenkenden Medikamenten (%) der Teilnehmer nach 3 Monaten und 12 Monaten bewerten
3 Monate nach der Geburt; 12 Monate nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Priya M Freaney, MD, Northwestern University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Mobile Gesundheitsanwendung

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